Web-activated Calls / DirectCall und Freiminuten

tobed

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den web-activated calls, d.h. den Gesprächen, bei denen zunächst eine Verbindung zu meinem Telefon und anschließend zum gewählten Anschluss hergestellt wird.

Angenommen, ich telefoniere 20 Minuten. Werden dann nur 20 Minuten von meinem Freiminutenkontingent abgezogen oder 40?

Irgendwo hier ging ein Poster von 40 aus, da es sich um zwei Verbindungen handelt (man muss ja auch zwei Mal Gebühren zahlen...).

Gleichwohl wird in der History der Anruf nur mit der tatsächlichen Dauer angezeigt (wobei alles andere ja auch Quatsch wäre...).

Also, wer weiß hier mehr?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

tobed
 

gerdshi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Ich kenne nicht die Antwort auf deine Frage - waere fuer mich auch interessant eine definitve Aussage zu bekommen, aber die kosten beim Telefonieren sind auf jeden Fall die doppelten + Verbindungsgebuehr. Daher waere es logisch wenn wirklich die doppelte Zeit von deine freimnuten abgebucht werden. Es kann aber auch sein, das als eine Art Kulanz wirklich nur in der eine Richtung die minuten berechnet werden.

Z.B. bei Voipbuster ist Deutschalnd nicht Free - daher gibt es keine Freiminuten. Wenn man sich dann per Web verbinden laesst wird sowohl die Verbindung zum deutschen Anschluss als auch zum angeriufenen ins Ausland berechnet.
Bei Webcalldirect dagegen ist Deutschland Free und wenn man ins Ausland anruft wird wahrscheinlich nur der deutschinterne Anruf aus dem Freikontigent abgezogen. Was aber passiert wenn man auch innerhalb Deutschalnd anruft... :noidea:
Es waere interessant genau zu wissen.
Wenn es nur so ein Freiminutenzaehler geben wuerde, so wie der Freitagezaehler.
Obwohl.... ich habe die Vermutung das zur Zeit diese 300min nicht wirklich ernst beachtet werden und man oft deutlich darueber liegt ohne das die Gespraeche berechnet werden, oder?

Gruss
 

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tobed schrieb:
Angenommen, ich telefoniere 20 Minuten. Werden dann nur 20 Minuten von meinem Freiminutenkontingent abgezogen oder 40?
40!

Nachdem bei Webcalldirect D "free" ist, werden auch bei einem D internen Gespräch, abgesehen vom Verbindungsentgeld, keine Gebühren verrechnet!
 

irdeto1

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe das nicht so ganz, hab gerade ein versuch mit Webcalldirect web-activated call gemacht, und mir wurde für 1,5 Minuten 50 Cent abgezogen !!!

2007-01-09 19:29:31 from +49221XXXXXX to +49221XXXXXX 00:01:44 ¤ 0.050

Das kann doch nicht stimmen... oder ?


Ciao
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,226
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Doch, das ist die connection fee (Verbindungsgebühr) von 5 Cent pro Anruf für "Web activated calls".
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,152
Mitglieder
350,907
Neuestes Mitglied
SimonsT