Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

Hey Leute!
Wie sieht es aus?
Ich war lange im Urlaub und wollte einfach ma nachsehen wies so geht!

LG
Harris
 
Mal ne generelle Frage. Könnte man das Redesign nicht so verpaccken, dass es mit dem DS-Mod die Originaloberfläche ersetzen kann? Also beim make menuconfig auswählen "Oberfläche ersetzen" anhaken und dann hat man eine für beide? Am idealsten dann mit der htaccessabfrage vom DS-Mod. Die Originalabfrage nervt, weil man sich alle 5 Minuten neu einloggen muss.
 
gibts schon nen Interface-Mod für die FB 7141?
Die hat nur einen Lan Port, 2x Analog und USB sowie WLAN

gruß
d4rk
 
gibts das projekt noch? wollt fragen ob die modded webifaces auch auf der 7050 laufen :D

mfg dna
 
shadow000 schrieb:
In der debug.cfg funktionieren die rot markierten Befehle bei mir anscheinend auch nicht. Dafür aber wenn ich sie anschließend über Telnet eingebe.
Weiss jemand warum?

Weil der Stick/die Platte (so früh) noch nicht verfügbar ist ?
Probier doch mal
sleep 20
am Anfang der debug.cfg.

Ansonsten ... interessante Entwicklungen, die es hier zu lesen gibt ...
... weiter so !!! :respekt:
:nemma:
 
the-dNa schrieb:
gibts das projekt noch? wollt fragen ob die modded webifaces auch auf der 7050 laufen :D

mfg dna
Des wird mangels Speicher wahrscheinlich nicht gehen ^^

LG

Harris
 
naja is egal hab jezz des ds-mod druff + eigenes cms design :)

trotzdem thxx
 
Archiv: Alte Version

Hier gibt es bald was Neues, deshalb hab ich hier mal das alte Posting archiviert:


Aktueller Projektstand:

DONE:
- Update auf Firmware .06
- Login-Seite
- Menü und Haupt-Layout
- Übersichtsseite incl. Reconnect Button und IP-Copy (für IE)
- Anrufliste incl. CbC Anzeige, Auswahl Nebenstelle Wählhilfe, bessere Wählhilfe Popups, manuelle Nummernwahl, J!Fritz-Kompatibilität
- Traffic Anzeige zusammengefasst auf 1 Seite
- Hilfe und Wizard entfernt (trotzdem noch über 2MB!!!)

TODO:
- Der Rest ;-)



Anleitung zur Installation:
Folgendes muss in die debug.cfg:
Code:
#Experimentelles Web-Interface
mount -o bind /var/media/ftp/USBVERZEICHNIS/html/html/ /usr/www/all/html/
touch /var/lcr.html
touch /usr/www/all/html/lcr.html
touch /usr/www/all/html/config.def
mount -o bind /var/lcr.html /usr/www/all/html/lcr.html
touch /var/html/cgi-bin/redial
mount -o bind /var/media/ftp/USBVERZEICHNIS/html/cgi-bin/redial /var/html/cgi-bin/redial
touch /var/html/blank.html
mount -o bind /var/media/ftp/USBVERZEICHNIS/html/blank.html /var/html/blank.html
#mount -o bind /var/config.def  /usr/www/all/html/config.def
Das verzeichnis USBVERZEICHNIS muss natürlich angepasst werden.
Bei mir funktioniert das leider nicht immer, d.h. die Befehle sind die richtigen, manche werden scheinbar aber nicht ausgeführt...
Am Besten stellt ihr das Ganze ans ENDE der Datei.






-------------------------
Mit den Firmware Versionen .03 und .05 hat sich viel am Webinterface getan.
Die Benutzeroberfläche hat sich gründlich geändert, meiner Meinung nach nicht zum Positiven. Die neue Menüführung ist mir zu verschachtelt.
Auch das Design ist Geschmackssache, mir jedenfalls ist es zu verspielt.
Da AVM diese Baustelle wohl nun erst mal schließen wird, ist es an der Zeit sich etwas eigenes zu überlegen.
Was mit vorschwebt, ist ein komplettes Redesign der Oberfläche.

Das Webinterface der Fritzbox hat im Moment folgende Nachteile:
- Die Bedienung ist zu umständlich
- Die Anzeige auf PDAs / Smartphones ist suboptimal
- Daten werden doppelt auf der Box abgelegt


Das neue Interface für die Box das mir vorschwebt müsste folgendes berücksichtigen:

Bedienbarkeit:
- Alles sollte übersichtlich und intuitiv bedienbar sein (keine extra Ansicht für Einstellungen, nach Möglichkeit keine Tabs)

Kompatibilität:
- Die Seiten sollen nicht nur mit allen Browsern gleich aussehen, sie sollen auch mit mobilen Endgeräten noch gut zu bedienen sein.

Einfache Installation:
- Auch ohne Mod soll sich das neue Interface später mal nachladen lassen.
- Für den Mod soll es ein extra Package geben.

Erweiterbarkeit:
- Das Webinterface sollte um neue Bereiche erweiterbar sein. FritzBox, Mod und TSB LCR sollten später mal über ein Webinterface bedienbar sein und das gleiche Design haben.

Schonung der Ressourcen:
- Ein laufender Webserver auf der Box reicht!
- So wenig Platzbedarf wie möglich

Features:
- Alle Features der Fritzbox sollen erreichbar sein.
- Übersetzung ins Englische
- Goodies wie freie Wahlhilfe, Reconnect Button (soweit möglich)

Design:
- Hübsch aussehen soll das Ganze. Designvorschläge sind gerne gesehen, ich persönlich denke aber daran, mein Lieblings-Keynote-Theme zu verbasteln: http://www.keynotepro.com/themes/PaloAlto2.html und http://keynotepro.com/themes/themeMedia.asp?theme=Palo Alto
- Der Startbildschirm soll keine Auskunft darüber geben, dass da evtl. eine FritzBox im Netz steht ;-)



Ok, soweit zur Idee...
Nun zu meinen Fragen:
- Wer ist dabei?
- Wer ist daran interessiert?

Schreibt mir eure Anregungen, Designvorschläge, Farbwünsche und Kommentare!

Update 31.05.: Neues ZIP, Anleitung zur Installation
Update 15.05.: Screenshot Anrufliste, Online-Zähler
Update 13.05.: Screenshot Home, ZIP mit Login, Home, Menü fertig
Update 11.05.: Neuer Screenshot, Neues ZIP (Login + CSS)
Update 10.05.: Screenshot Login v2, ZIP
 

Anhänge

  • fritzbox_login.jpg
    fritzbox_login.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 116
  • fritzbox_home.jpg
    fritzbox_home.jpg
    91.5 KB · Aufrufe: 102
  • fritzbox_fonlist.jpg
    fritzbox_fonlist.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 94
  • fritzbox_inetstat.jpg
    fritzbox_inetstat.jpg
    74 KB · Aufrufe: 113
  • fritzbox_html_old.zip
    477.3 KB · Aufrufe: 37
ich war mal so frei und hab das für den ds-mod aufbereitet. einfach im ds-mod verzeichnis entpacken und patch mit
Code:
patch -p0 < orangebox.patch
einspielen. orangebox ist dann mit make menuconfig auswählbar.
der reconnect button auf der todo liste ist im ds-mod für den 2.6er kernel schon patchbar.
 

Anhänge

  • orangebox_dsmod.tar.bz2
    62.3 KB · Aufrufe: 63
supamicha schrieb:
ich war mal so frei und hab das für den ds-mod aufbereitet. einfach im ds-mod verzeichnis entpacken und patch mit
Code:
patch -p0 < orangebox.patch
einspielen. orangebox ist dann mit make menuconfig auswählbar.
der reconnect button auf der todo liste ist im ds-mod für den 2.6er kernel schon patchbar.

Funzt wunderbar mit meiner 7050 :D Thx man!!!
 
Das nenne ich mal ein individuales WebIF ;)

Aber bei einer 1600 Auflösung habe ich noch einen gelben Balben bei der Passwort Abfrage.
 

Anhänge

  • Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    13.1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
warum gibt es eigentlich nicht mehr dieses login?
 

Anhänge

  • fritzbox_login.jpg
    fritzbox_login.jpg
    50.4 KB · Aufrufe: 93
CyberKing2k schrieb:
Das nenne ich mal ein individuales WebIF ;)
Aber bei einer 1600 Auflösung habe ich noch einen gelben Balben bei der Passwort Abfrage.

Das liegt daran, dass die Interface Praktikanten bei AVM eine sehr seltsame Auffassung von CSS haben :)
In der Extended Version wir das wohl auch noch verschwinden.
Immerhin weiss ich jetzt wer mein offizieller Betatester für große Auflösungen wird ;-)

d4rkm3n schrieb:
warum gibt es eigentlich nicht mehr dieses login?

Hmmm...
Gefällt dir das hier?

login.png
 

Anhänge

  • ob09.jpg
    ob09.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@shadow000 das würde mir auch gut gefallen :)
nur kurz btw ich habe ne 1400x1050 auflösung
 
usbstick verzeichnis automatisch erkennen

funktioniert auf der 7170 mit FW 29.04.29 nich, was mich jetzt allerdings
auch nicht wundert.

Weiss ja nicht, ob das Projekt noch existiert, aber um dieses leidige
Anpassen des USB-Sticks zu umgehen, schlage ich vor, einfach jedes
../USBDISC-PRO-IMMERSUPERANDERS/...
einfach durch ein `ls /var/media/ftp` zu ersetzen (unbedingt
auf die Tüttelchen achten!).

Für das obige hiesse das dann z.B.:
Code:
mount -o bind /var/media/ftp/`ls /var/media/ftp`/html/html/ /usr/www/all/html/
touch /var/lcr.html
touch /usr/www/all/html/lcr.html
touch /usr/www/all/html/config.def
mount -o bind /var/lcr.html /usr/www/all/html/lcr.html
touch /var/html/cgi-bin/redial
mount -o bind /var/media/ftp/`ls /var/media/ftp`/html/cgi-bin/redial /var/html/cgi-bin/redial
touch /var/html/blank.html
mount -o bind /var/media/ftp/`ls /var/media/ftp`/html/blank.html /var/html/blank.html
#mount -o bind /var/config.def  /usr/www/all/html/config.def
 
Danke für den Tipp

risaer schrieb:
...um dieses leidige
Anpassen des USB-Sticks zu umgehen, schlage ich vor, einfach jedes
../USBDISC-PRO-IMMERSUPERANDERS/...
einfach durch ein `ls /var/media/ftp` zu ersetzen (unbedingt
auf die Tüttelchen achten!).

Hi!

Das würde dann aber nur bei denjenigen klappen, die nur eine Partition und einen Stick haben.
Naja - allemal besser als dass es jeder selber ändern muss.
Ich werde das mal in Version 1.0 aufnehmen - die gibt es übrigens heute Abend ;-)

title.png
 
Das mit einer Partition ist halt ein bisschen doof,
aber ich denke, die wenigsten haben gleich ne wechselplatte
dran, oder?

Wie dem auch sei: Ich hab grad nen USB-Autostart geschrieben,
der im moment auf dem ls basiert.

Neue Version ist schon in Arbeit, so dass er auch mit mehreren
partitionen klar kommt. Das klappt aber noch nicht 100%.

findet sich hier -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125357
 
Archiv

Archiv #2


ob00.jpg


Neue Version: Orange!Box
Mir war mal wieder langweilig und ich hab ein wenig gebastelt ;-)

Veränderungen:
- Umstieg auf ECO Labor Firmware
- Reiner CSS-Mod + Images
- Einfache Installation durch Download-Image

Kurzfristige Pläne:
- Erweiterte Funktionalität im Web Interface (Reconnect, WLAN Button, Wählhilfe)
- Neuorganisation der Menüstruktur
- Kompletter Umstieg auf PNG


Langfristige Pläne:
- Übersichtsseite vor dem Login
- Kompatibilität mit Pocket IE
- Einbinden des ds-mod und des LCR-Moduls von Harald
- Anderes Login-System (Der kurze Timeout nervt!)


Installation: (wird nachgeliefert)
- Installation durch Eintragen in die debug.cfg oder über Pseudo-Firmwareupdate
- Nachladen eines TAR-Archivs, CSS und Image-Verzeichnis mounten

Und für die ganz Neugierigen hab ich das Archiv schonmal angehängt.


Die aktuelle Version läuft auf jeder Fritz!Box deren Firmware jünger als ein halbes Jahr ist.
Die späteren Veränderungen wird es dann wahrscheinlich nur noch als Package für den ds-mod geben bzw. erfordern etwas Frickelarbeit.

Bis dahin viel Spaß, hier kommen die Bilder:

ob01.jpg


ob02.jpg


ob03.jpg


ob04.jpg


ob05.jpg


ob06.jpg


ob07.jpg


ob08.jpg

 

Anhänge

  • orangebox.tar
    230.5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
die integration in ds-mod geht nicht so einfach wie das letzte mal. die patches 130-foncalls.patch und 190-webmenu.patch gehen so nicht.
hast du die funktionen aus den patches (rückwärtssuche im telefonbuch und links zu dsmod-config bzw. dsmod-wol) schon integriert ?
(bin zur zeit unterwegs und kann keine firmware auf meine box flashen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.