[Problem] Web-Server

hauke24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich will auf einem Debian-System ein Apache2-Web-Server hinter einer Fritzbox 7270 betreiben.

Gemacht habe ich schon:
Portforwarding von Port 80 auf Port 80 zum entsprechenden Rechner.
Apache horcht auf Port 80.
Ein freien DNS-Dienst zur Adressauflösung (beim Pingen auf die Domain wird die richtige öffentliche IP-Adresse angezeigt).

Intern, also innerhalb des LANs hinter der Fritzbox, kann ich auf den Web-Server auch zugreifen auch mit dem entsprechenden Domain-Namen.
Von außen ist Port 80 jedoch geschlossen und ich kann die öffentliche IP-Adresse also damit die Fritzbox nicht anpingen.

Das ganze habe ich hierüber gemacht.
http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
http://www.dnstools.ch/online-ping.html

So wie ich das sehe liegt es an der Fritzbox.
Die Fritzbox kann ich auch über telnet zugreifen, nur weiß ich nicht welche Einstellungen ich verändern muss und ob es mit der original Firmware (FRITZ!OS 05.54 Firmware-Version: 54.05.54) überhaupt geht?

Moin

Vergleiche dazu mal deine von der Fritz!Box angezeigte IP (fritz.box/internet/inetstat_monitor.lua) mit der von bspw. wieistmeineip.de.
Versuche dann auch mal eine IPv6 Freigabe auf deinen Apache Webserver.
Falls du auch eine IPv6 bekommst.

Hallo.
Ich habe den Rechner jetzt mal direkt ohne FritzBox angeschlossen, wo auch nicht die Ports offen und kein Ping (ICMP-Paket) durchkommen. Also liegt es anscheinen doch nicht an der FritzBox.

Und wegen des ISP.
Ich bin Student und wo ich wohne habe ich auch eine feste IP-Adresse.
Und ich habe keine üblichen ISP. Es kann sein dass ein Router dazwischen die Pakete nicht durchlässt.

Hallo.

Vergleiche dazu mal deine von der Fritz!Box angezeigte IP (fritz.box/internet/inetstat_monitor.lua) mit der von bspw. wieistmeineip.de.
Die öffentlichen IP-Adressen sind beide gleich.

Versuche dann auch mal eine IPv6 Freigabe auf deinen Apache Webserver.
Wie geht das denn und ist das für meinen Fall sinnvoll?
(Bevor ich schaue, wie das gehen könnte).

Falls du auch eine IPv6 bekommst.
Eine öffentlichen IPv6 Adresse habe ich nicht.

Warum redest Du um den heißen Brei herum was Deinen Anbieter betrifft?
Wenn Du das Uninetz nutzt, wird das Vorhaben wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht klappen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo