[Frage] Webinterface der 7270 nach Update auf Version 74.05.05 nicht mehr erreichbar

Feuerwehrmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine 7270 auf Version 74.05.05 aktualisiert. Seitdem ist von keinem Rechner im Netzwerk, welche Windows XP SP2 als Betriebssystem nutzen, das Webinterface über den Internetexplorer (6.0) erreichbar. Benutze ich Opera gibt es keine Probleme.
Woran kann das liegen?
 
Vermutlich am extrem veralteten (und außerdem sehr unsicheren) IE6. Dringendst updaten auf IE8. Und SP3 für XP wäre auch ne Maßnahme ;). Gibt es überhaupt noch updates für SP2? Ich glaube nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort. Geht's denn auch noch anders? Oder anders gefragt, was ist an der neuen Firmware denn jetzt anders, dass IE 6 damit nicht mehr klar kommt?
 
Hast du mal den Cache des IE gelöscht?

Vielleicht auch die Box mal kurz von allen Kabeln befreien.

EDIT: Vielleicht solltest du Titel in Feuer-Thread ändern ;-)
 
Also den Cache habe ich gelöscht - kein Erfolg. Was aber sollte es bringen die Kabel zu trennen, muss doch was softwaremäßiges sein, Opera kommt ja drauf.
 
Oftmals muss sich die Box nach einem Update mal sammeln ;-)

Hat schon oft Wunder gewirkt und tut gar icht weh ...
 
Gibts einen tieferen Grund für die überfälligen Wartungen auf den XP SP2 PCs? :confused:
 
Eigentlich nur den, dass es sich um verhältnismäßig langsame Rechner handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Update auf IE 8 noch mehr Ressourcen verschlingt und die Kiste(n) noch langsamer wird(werden). Das Abtrennen der Kabel hat übrigens auch nicht geholfen.
 
Es ist wohl auch unwahrscheinlich, dass es an der Box liegt. Das liegt wohl eher an den Einstellungen des IE6. Eventuell nützt AVM auch Funktionen, die mit dem IE6 nicht kompatibel sind.
 
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt: Der IE6 hat im Vergleich mit dem IE8 unglaubliche Schwieirigkeiten, Javascript zu interpretieren und damit dauert der Seitenaufbau der meisten Seiten mit dem IE6 viel zu lange. Auch auf älteren Rechnern.
Mit dem SP3 kommen hauptsächlich dringend empfohlene Sicherheitsupdates. Die sollten ohnehin installiert werden, sonst wird "langsam" zu "Sicherheitslücke". Auf einem älteren Rechner würde ich aber auch von optionalen Updates wie der Windows Search abraten.
 
ein aktuelles Betriebssystem mit entsprechendem ist sinnvoll, wie oe. aus Sicherheitsgründen, Fehlerbehebung und zum anderen teilweise Beschleunigung.
die Bereinigung der Festplatte und Registry durch CCleaner sowie nach einem reboot die Defragmentierung, mit dem mehrfach empfohlenen Prog. für XP von Auslogics, sollte der alten Kiste doch auf die Beine helfen.
 
Guude,
..und ergänzend....

..gerade Rechner ohne SP2 sollten imho NIE (aus internen Sicherheitsgründen) ohne alle aktuelle Sicherheitspatches, welche auf dem SP3 aufbauen überhaupt am Netz sein....:doktor:

...allerbeste Erfahrungen um einen alten XP Rechner schnellmöglichst ohne Netzzugang auf den neuesten Stand zu bekommen bietet WSUS;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
neuere Version der Fritz-Firmware benutzen Session-IDs und die verarbeitet der IE6 vielleicht nicht oder nicht richtig.

Ralf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.