Webradio option, was hat es auf sich?

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute

Ein Freund von mir wollte dass ich für ein ein Angebot hole.
Hab so auf 1und1 seite zusammen gestellt, und da stand auch Webradio. Hardware kostet einmalig 50¤.
Für mich als bestandskunde gibts es nicht zum nachbestellen,
Kann jemand was dazu sagen? Ist es was gescheites
Ich bin mir sicher dass er es nicht braucht, deswegen könnte ich es auch für mich bestellen

Nur was ist es wirklich? Ist es ein richtiges Webradio mit WLAN empfänger?
 
Es ist in der Tat ein richtiges Webradio. Google einfach mal nach dem "Sagem MY WEB TUNER 500" denn das ist das jenige welche. Eine Bestellung für Bestandskunden soll laut Aussage 1und1 Ende April/Anfang Mai möglich sein.

MfG
 
Mehr Infos (Handbuch, hochauflösende Bilder, Firmware) findet man unter http://support.sagem-communications.com
Das Gerät kann überraschenderweise auch als AP fungieren, kann aber wohl kein WDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Webradio in die Küche oder an der Stereoanlage im Wohnzimmer stellen willst, sind die 50,- ein fairer Preis!

Ansonsten hast du mit z.B. winamp die gleiche, oder gar größere Auswahl am PC!
Auch "Webradios" kommen zusehends auf den Markt - z.B. bei pearl.de

Wie gesagt: zum Mitbestellpreis von knapp 50,- ist es OK - Die Radio-Offerte selber ist pure Verar...!

.
 
Hi,

ich habe das Teil gestern bekommen und bin schlicht begeistert.

Für so einen Preis hätte ich ein derart gut zu bedienendes System nicht erwartet.
Dass es die Platte an der Fritzbox mit einbindet, gefällt mir besonders gut.
Das Teil bedient nun einen Kanal an meinem Kenwood Receiver im Wohnzimmer und der Klang ist top.

Also von mir ein klares :rock:

Aber:
Mehr Infos (Handbuch, hochauflösende Bilder, Firmware) findet man unter
Aktuell scheint das nicht zu sein. Auf der Seite gibt es die Firmware R.1.11 aber auf dem Gerät ist schon R1.28 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider geht oben der link nicht, aber weis jemand was es für uns bestandskunden kosten soll?

Kann man damit auch normale UKW/FM sender empfangen oder nur reines webradio? Geht es direkt über WLAN WPA?
 
Kann man damit auch normale UKW/FM sender empfangen oder nur reines webradio? Geht es direkt über WLAN WPA?

Besser, wenn nicht - weil die "normalen" UKW Sender doch meist nur Werbe- und Labersendersender sind wie hier bei uns z.B, "EinsLive" oder die ganzen Lokalsender wie "Welle Niederrhein" - solche Müll-Sender gibts zwar auch via Webradio (siehe deren Webseiten) - aber man hat auch zum Glück genug Auswahl wo nicht sooo viel Müll gelabert wird... - schau dir mal http://www.winamp.de und dort die senderliste an :
Makaber: Ich empfehle "Radio Polskastacia" - Keine Werbung, Nur selten eigenes Jingle, aber viele Musikrichtungen!

.
 
Hatte auch erst überlegt mir dieses Radio zuzulegen. Bin dann aber alternativ umgeschwenkt auf die Fritz Media 8040 und warte nun sehnsüchtigst auf den Nachfolger 8260 der im Sommer erscheinen soll. Die Media gibts für mittlerweile 60 Euro in der Bucht und bietet mehr als ein Webradio. Vielleicht hilft es denjenigen weiter die sich nach einem Webradio umschauen.
 
link geht immer noch nicht
Template file /bandeau_philips.html not found.
 
Funktioniert denn die Fritz Media 8040 auch mit anderen DSL-Providern
Internet-Radio Sender sind IMMER Provider-unabhängig!!! Zum Glück!

Siehe z .b. www.shoutcast.com

.Nachtrag:
Das ist ja gerade die Verars** bei 1&1 - die promoten Radiosender, die nicht mal von denen produziert und zudem noch frei empfangbar sind..
 
Internet-Radio Sender sind IMMER Provider-unabhängig!!!
Das ist ja gerade die Verars** bei 1&1 - die promoten Radiosender, die nicht mal von denen produziert und zudem noch frei empfangbar sind..

Mir gefällt das Muvid ir715 besser ;)
Musiksender sind auf
http://www.wifiradio-frontier.com
gehostet. Eigener Favoriten kann man auch anlegen.
Man hat ja genug Auswahl....15000 Sender.

cu momo
 

Anhänge

  • muvid.jpg
    muvid.jpg
    20.8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
So ein Muvid IR habe ich seit Samstag auch :)

Wirklich toll: Neben Internet-Radio auch DAB und UKW. Dazu findet das Gerät auch Freigaben im lokalen Netz. Anbindung per (10-MBit-)LAN oder WLAN (b/g). Guter stabiler WLAN-Empfang, mit WPA, WPA2 - wahlweise mit TKIP oder AES.
Man kann sofort Internet-Radio empfangen, ohne Anmeldung bei einem Dienst (ist schon vorgeleistet). In meinen Augen gut gelungene Menüführung, sowohl per Tasten am Gerät als auch per Fernbedienung (ist relativ klein).

Ein paar (IMHO eher kleine) Nachteile hat das Gerät aber auch:
- kein Kopfhörer-Anschluß, d.h. man braucht schon eine Stereoanlage oder aktive Boxen
- keine Radio-Antennenbuchse sondern nur ein Stück Kabel ("Wurfantenne")
- etwas frickelige Eingabe der IP-Adressen (wenn man wie ich DHCP abschaltet)
- das Display hat eine spürbare Blickwinkelabhängigkeit
- die WLAN-Antenne ist nicht abnehmbar
- MP3s aus dem Intranet werden unsortiert abgespielt, d.h. in der Reihenfolge, wie sie logisch auf der (Netz-)Platte liegen; es besteht keine Möglichkeit einer Sortierung z.B. nach Namen oder Timestamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wurfantenne hab ich zu einem normalen Antennenstecker umgebaut.

Der WiFi Antennenumbau steht aber noch bevor, obwohl die ab Werk
genau so eine ist ,wie die in der AVM 7170, nicht besser oder schlechter.

cu momo
 
ist es Web Tuner 500 auf der seite? Ich würde sagen für 50¤ ist es echt gut. Vorallem mit USB für mp3s usw...
Kann man es auch mit Batterien betreiben? sieht wie normale Radiowecker das ding
 
Guude,
- MP3s aus dem Intranet werden unsortiert abgespielt, d.h. in der Reihenfolge, wie sie logisch auf der (Netz-)Platte liegen;
..danke für deine Auflistung.
Frage: Aber playlists sollte das Teil doch schon unterstützen, oder..?

greets effmue
 
Playlists gehen laut Anleitung im Upnp-Modus. Im von mir getesteten CIFS-Modus werden die Titel wie gesagt "unsortiert" in einer Schleife gespielt.

Hier ein Link zu einem langen, (IMHO) aber interessanten Thread im Hifi-Forum über das Gerät: http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1806.html.

In einem der Beiträge findet man auch einen Link zum Download der (dt.) Bedienungsanleitung, sowie Bilder nach einem Umbau der UKW-Antenne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.