webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht schon, mit einer Fritzbox 7170 oder 7141. Du hast aber einen Speedport 701! Der hat erstens keinen usb-host, und zweitens nur ein Viertel des Arbeitsspeichers.

1) Die möglichkeit, auf eine LAN-Platte zu speichern gibt es zwar noch nicht; aber ich könnte mir vorstellen, dass das machbar ist. Wenn genug Leute das haben wollen, macht sich vielleicht jemand an die Arbeit.

2) Ob das Programm generell auf Deiner kiste läuft ist aber eine ganz andere Frage. Bevor man also weiter über das Problem des fehlenden usb-anschlusses nachdenkt, sollte man mal testen, ob man webtransmission auf deinem Gerät überhaupt laufen lassen kann. Hast Du denn schon irgendwas an der Firmware gebastelt? Versuch doch einfach mal, das Programm so wie es ist zu installieren und berichte dann, was dabei herauskommt.

EDIT: Auf einer LAN-Platte zu speichern, müsste mit samba gehen. Ich habe das selber allerdings nicht probieren können, weil ich keine Lan-festplatte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

danke erstmal für deinen post.

Ich werd das modem ja die woche erhalten und es erstmal versuchen.

bevor ich mir die ganze arbeit mache kann ich auch meinen p3 450mhz anschließen und den saugen lassen oder.

Weil sonst brauch ich neues modem und neue hdd.

Echt alles nicht einfach.

schade :-(

mfg pelle
 
ah jetzt gehts ist ja geil!! BIG THX
 
Hi,

ich hab grad mal bei ebay geschaut die 7141 ist ja recht günstig.

Wo ist denn der unterschied zwischen 7170 oder 7141.

7170 = 120¤ bei ebay
oder 7141 = 60e bei ebay

dann kann ich mir die doch holen oder?

mfg pelle
 
Pelle85 schrieb:
Wo ist denn der unterschied zwischen 7170 oder 7141.

7170 = 120¤ bei ebay
oder 7141 = 60e bei ebay

dann kann ich mir die doch holen oder?

Sorry, will ja nicht meckern, aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
 
Webtransmission und Stabilität

Hallo Chillichill,
ich habe bei mir festgestellt, dass wenn man mehrere Torrents (ca. 5)
auf einmal herunterlädt die Stabilität fritz+webtransmission nicht
so besonders ist.
Liegt das an der fritz?????
Kann man da vielleicht noch etwas an webtransmission verbessern?????
Ich habe dann versucht nur einen Torrent downzuloaden.
Dies scheint dann stabil zu laufen!!!!!
 
folgendes bei mir funzt es jetzt, allerdings ist der Speed ziemlich schlecht. ich habe 2 Torrents runtergeldaden, einmal die Englische Knoppix Version einmal die Deutsche.
Als ich downgeloadet habe, hatte ich so 60 kbyte/sec, beim upload so 7 kbyte/sec

Ich habe DSL 1500 es wird also jeweils nur ein drittel des Speeds genutzt!

Ist das normal??
 
OnkiDonki schrieb:
Liegt das an der fritz?????
Kann man da vielleicht noch etwas an webtransmission verbessern?????
Ich habe dann versucht nur einen Torrent downzuloaden.
Dies scheint dann stabil zu laufen!!!!!

Könnte sein, daß Dir der RAM ausgeht.
Schon mal mit einem Swap-File ausprobiert?
 
hat sich erledigt in den einstellungen ist das uploadlimit standardmäsig auf 8^^

Gibt es ne möglichkeit das zeitlich zu steuern, zum Beispiel nacht könnte ich ohne Probleme vollen upload geben aber am Tag möchte ich aus Gründen wie VOIP etc net so viel hergeben.

Oder geht der Upload automatisch zurück wenn ihn ne andere Anwendung braucht?
 
hanfyhannes schrieb:
Oder geht der Upload automatisch zurück wenn ihn ne andere Anwendung braucht?
Nicht ganz. Die FritzBox kann sogenanntes Quality of Service. Das sollte eigentlich genügend Bandbreite für Voip freischaufeln, bzw. Voip-Traffic bevorzugen. Genauergesagt wird der Traffic in Prioritätsklassen unterteilt. Für jede Klasse wird eine "Paketauslieferungszeit" bestimmt und so "wichtiger" Traffic bevorzugt. Dazu enthält jedes Paket ein TOS-Feld (Type of Service) das die Klasse anzeigt. Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut soweit. Höchstens beim Gesprächsaufbau hakelt es ab und an ein wenig.
 
Und wie stelle ich die Priorität für den Torrent Server nach ganz unten, sozusagen dass VOIP am wichtigsten ist dann kommt der PC und dann der Torrent Server ?

THX für eure Hilfe (falls das überhaupt möglich ist)

voip ist kein Problem aber ich denke bei p2p tv könnte das echt nerven

ach und: wenn ich den Usb stick einfach aus der frtz rausziehe und wieder reinstecke, läd der server dann von alleine weiter oder muss man ihn erst dann neu über telnet starten?
 
Wenn der Speicher fehlt wird der transmission wohl aussteigen.
Aber da fällt mir ein: Dieser Thread könnte Dir auch weiterhelfen.

Auf der FB kann man das throttleing konfigurieren. Ich glaub in der ar7.

Multimediadaten sind per definition in einer niedrigeren Klasse, da fehlende Pakete verschmerzt werden können. Der Datenstrom darf halt nur nicht abbrechen nur weil die Verbindung nicht ganz so gut ist.
Lies dich mal ein wenig ein. Dann wird Dir das klarer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

funktioniert das ganze auch mit der FritzBox Fon 7150 38.04.20 ?

Mfg Bier
 
Denke schon.
 
Hi
ich wollte die Frage mit der Einbindung von wget in die Oberfläche von Webtransmission noch mal aufwerfen. Ist das überhabt möglich und wenn ja wie geht das? Wäre ja gut, wenn die Box alle großen Downloads machen würde.
 
webtransmission zum universellen Downloader zu machen ist eine gute Idee.
Dahingehend fällt mir ein, daß ein Firefox-Plugin oder die Nutzung von FlashGot ganz praktisch wäre.
So könnten Torrents direkt auf die Box geladen werden und andere Downloads via wget geladen werden. Es kann aber alles in derselbe Liste erscheinen.
 
Hallo Zusammen!

Funktioniert das Webtransmission auch mit den neuen Beta Firmware´s von AVM?

Wenn ich Webtransmission nach Anleitung installiere funktioniert es zwischen ein paar Minuten und ein paar Stunden, dann komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche..

Habe die 7170 mit USB HDD. Firmware hatte ich die 29.04.28-5744

Gruß
Timmey
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 7150 scheints soweit auch zu laufen. Ich bekam halt auch die Fehlermeldung "failded to get default route (Linux)" , was aber ja normal zu sein scheint.

Mfg Bier
 
Hmm, ich habe gestern abend einen Torrent angeschmissen, der lief auch wunderbar. heute morgen schaue ich rauf und sehe das im begefügten. Ein Kontrollieren auf der Platte ergab, dass die Datei zu etwa 3/4 fertig ist/war...

Einer von den beiden Status Meldungen habe ich gestern verursacht, das war aber eigene Dummheit. Die andere ist demnach der gesuchte Torrent...
Ein erneutes Hinzufügen des Torrents ergab die Meldung aus dem 2ten Screenshot...

Falls weitere Dateien benötigt werden, poste ich sie gerne...
 

Anhänge

  • wt.jpg
    wt.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 189
  • uploaderror.jpg
    uploaderror.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 136
Ich glaube ich hab den Grund durch herumspielen soeben herausgefunden
sobald ich versuche auf die Platte zus chreiben (z.B. ein Download mittels wget)
kommt:
Code:
wget: webdav-ds.tar: Read-only file system

nur...was kann ich dagegen tun? Die Platte ist FAT32 und bis vor ien paar Tagen ging alles einwandfrei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,528
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.