Wechsel auf 3DSL und 4 Wochen offline?

rosx1 schrieb:
Mit der bloßen Rücksendung des Angebotes ist noch lange kein Vertrag zustandegekommen. Erst mit Annahme und Bestätigung des Vertragspartners ist das der Fall.

Es geht ja in diesem Falle nicht darum, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, sondern ob es sich um ein verbindliches Angebot handelt.

Noch nützlicher als eine Rechtsschutzversicherung sind übrigens Anwählte im Bekanntenkreis, die man mal bei Bedarf um Rat fragen kann. Aber sobald sie anfangen, Papier zu erzeugen, kosten auch die leider Geld. ;)
 
Da hast du Recht, nur leider ist niemand in meinem Bekanntenkreis Anwalt :(
Naja. wir weichen jetzt aber langsam vom Thema ab.
Hat denn jemand anders schon eine BEstätigung bekommen, der es per Fax bestellt hat?

Mfg
Przemek
 
Da anscheinend noch niemand umgestellt worden ist - bzw. Abgeklemmt wurde, und auf seine Wiederaufschaltung wartet, gehe ich davon aus, dass ich dieses Upgrade wohl net buchen werde (morgen ist Abgabedatum fürs Schreiben).

Mir ist das zu riskant.....

Gruss
Andy
 
Noch nicht umgestellt

Hi wollte nur mal kurz Stand der Dinge weitergeben.
Heute abend bei der Hotline mal durchgekommen, wunder, wunder! Auskunft war Antrag ist eingegangen, doch dauert die Umstellung 4 Wochen. Laut Servicemitarbeiter sollte das ab Eingang Antrag gelten. Der kannte sich aber nur nicht aus. Fakt ist sie stellen um, allerdings wissen sie noch nicht so richtig wann. Meine Meinung ist dazu das die mit Anträgen überhäuft worden sind und nun nicht hinterherkommen. Ich lass mich weiter überraschen und melde mich wenn es etwas neues gibt.:-Ö
 
morgen mittag hab ich "die erste Woche offline" voll
dabei sollte es bei mir keine Probleme mit der Schaltung geben :(

Anruf gestern bei der 1&1 Hotline -> bisher keine Rückmeldung der Tkom


ich kann nicht behaupten, daß die Leute bei der Hotline unfreudlich oder gereizt sind



die Tkom läßt ihre Reseller einfach hängen, das ist das große Problem
denke die wollen damit Kunden der Reseller vergraulen, damit die wieder zurück kommen

einem Bekannten sechs Häuser weiter, der eine 2 k Leitung von der Tkom hat, wurde ziemlich das gleiche Paket wie 3DSL (16'er Leitung, Maxdome, Tel.Flat, etc.) vor ca. 8 Wochen telefonisch von der Tkom für einen Aufpreise von 6 ¤ angeboten

schade daß er nicht angenommen hat, sonst würde ich wissen, wie der Ablauf bei ihm gewesen wäre




trostlos das ganze :beerdigu: :argh: :keule:

seit gestern schreib täglich eine Mail an den Support
Betreff: meine Offline-Tage
 
Ich habe das hier beschriebene Angebot von 1und1 auch wahrgenommen.

Die Einwilligung habe ich 1und1 per Fax zugesendet. Leider habe ich bisher weder eine Bestätigung bekommen, dass das Fax bei 1und1 eingegangen ist, noch wurde ich bisher umgestellt bzw. habe ich eine Offline Zeit zu beklagen.

Ein Anruf bei der Kundenhotline ergab nur den Vorwurf, warum ich die Bestätigung nicht per Brief übersendet habe, da doch ein Fax eher verloren gehen kann, als ein Brief.

Ich antwortete darauf, dass ein Fax wesentlich schneller und kostengünstiger ist und ich hierbei auch eine Sendungsbestätigung erhalte.

Der Mitarbeiter war nicht gerade freundlich.
 
rosx1 schrieb:
Mit der bloßen Rücksendung des Angebotes ist noch lange kein Vertrag zustandegekommen. Erst mit Annahme und Bestätigung des Vertragspartners ist das der Fall.

Das ist leider falsch - 1&1 kann sich's nicht mehr anders überlegen und ist an das schriftliche Angebot gebunden. Sobald die unterschriebene Annahme die Jungs bei 1&1 erreicht, gilt der Vertrag.
 
Das war eigentlich auch immer mein Gedanke...
So nach dem Motto "zwei übereinstimmende Willenserklärungen"...(Angebot und Bestellung)
Aber so ganz bin ich mir auch net sicher...Naja...ist auch nicht wichtig.
Hat den jemand überhaupt eine Auftragsbestätigung bekommen?
 
na wenigstens jemand, der in der ersten vorlesung wirtschaftsrecht nicht geschlafen hat ;-)
und genau bei willenserklärung #2 liegt unser problem: abgegeben ist sie, nur wenn sie nicht beim empfänger eingeht, bzw. der beweis dafür fehlt dass sie eingegangen ist, hilft das nicht viel.
bestätigungen zum jetzigen zeitpunkt gibt es nicht, die hotliner haben auch keinen zugriff auf die daten.
die bearbeitung soll irgendwann anfang dezember anfangen, dann gibt's was schriftliches...
laut der dame an der hotline soll ich das sendeprotokoll aufheben.
ich bin mal gespannt! mir bleibt genug zeit zum kündigen, wenn es nicht klappen sollte, andere haben vielleicht nicht soviel glück...
 
endlich gute Nachrichten ;)


Samstag früh hab ich wieder die Hotline angerufen
gleiche Antwort: "noch keine Antwort von der Tkom"
15 Minuten später eingeloggt und Kündigung abgeschickt
Zur Freischaltung des Kündigungsformular muß eine kostenfreie Nummer angerufen werden,
der nette Herr hörte sich meine Sachlage an und versprach sich umgehend darum zu kümmern

zwei Stunden später Rückruf einer Dame, der ich nochmal alles erklärte
sie fragte mich, ob ich 18:30 zuhause erreichbar bin, es ruft ein Techniker zurück
endlich kam Bewegung rein


18:30 Uhr Anruf des Technikers, er fragte und versuchte einiges,
unter anderem meine Leitung umzuleiten, geändert hat sich nichts
er sagte mir, jetzt geht ein Fax zur Tkom-Störungsstelle
die werden sich ab Montag darum kümmern
ein Licht am Ende des Tunnels meiner DSL-freien Zeit


Montag früh ein Anruf der Tkom, ob meine FritzBox angeschlossen ist,
einige Sekunden später die Frage ob jemand zuhause ist, in Kürze kommt ein Techniker

30 Minuten später war der Techniker da, steckte sein Modem an den Splitter
- kommt nix an - und fuhr zur Vermittlungsstelle um dort zu schauen

kurze Zeit später war er wieder da
- in der Vermittlungsstelle geht das Signal ab -
Fehlersuche war angesagt
diverse Einstellungen probiert, Speed wurde auf 1000 gedrosselt,
Abnahme des Signals vor dem Splitter, direkt an der NTBA, etc.
nix, inzwischen war er ratlos

dann ist mir was eingefallen, vor längerer Zeit war doch da mal was,
das war dann auch die Lösung

die Telekom hatte vor Jahren das erste DSL versehentlich auf das zweite NTBA geschaltet,
bei Änderung unsere Telefonanlage vor 2,5 Jahren wollten sie das ändern,
als das DSL daraufhin einige Stunden weg war, haben sie wieder zurückgeschaltet

Seit ca. einem Jahr gibt es den zweiten Anlagenanschluß aber nicht mehr,
der wurde gekündigt, aber das DSL lief munter weiter auf dieser Leitung!!

nun war klar, im Zuge des Speed-Upgrades hat die Tkom den Breitbandspeed auf den ersten Anschluß geschaltet, der Splitter hing aber an der zweiten NTBA,
an der anderen Leitung synchronisierte sein Modem sofort und nach etwas Strippenzieherei die FritzBox ebenso


JUHU, endlich wieder DSL

Speed ist auch ganz passabel, vorausgesagt war 12.000



das Fazit meiner 11 Tage ohne DSL:

der Fehler lag klar auf Seiten der Tkom,
im Ursprung schon lange zurückliegend

die technische Hotline von 1&1 hat in dem Fall nicht gut gearbeitet,
erst der Techniker am Samstag blickte voll durch
 

Anhänge

  • fritzboxDSL.jpg
    fritzboxDSL.jpg
    150 KB · Aufrufe: 45
shadow000 schrieb:
na wenigstens jemand, der in der ersten vorlesung wirtschaftsrecht nicht geschlafen hat ;-)
und genau bei willenserklärung #2 liegt unser problem: abgegeben ist sie, nur wenn sie nicht beim empfänger eingeht, bzw. der beweis dafür fehlt dass sie eingegangen ist, hilft das nicht viel.
bestätigungen zum jetzigen zeitpunkt gibt es nicht, die hotliner haben auch keinen zugriff auf die daten.
die bearbeitung soll irgendwann anfang dezember anfangen, dann gibt's was schriftliches...
laut der dame an der hotline soll ich das sendeprotokoll aufheben.
ich bin mal gespannt! mir bleibt genug zeit zum kündigen, wenn es nicht klappen sollte, andere haben vielleicht nicht soviel glück...

Ja daran hats ja halt bei mir gehappert...ich hatte mir gedacht, dass eine Sendebestätigung des Faxes ausreicht...
Naja ist auch egal-
Meine Frage: Woher hast du die Info, dass die Bearbeitung Anfang Dezember beginnt? In dem Schreiben stand doch so etwas in der Art "Sie erhalten in wenigen Tagen eine Bestätigung" ...oder so ähnlich?
:confused:
Naja...ich habe meine Bestellung bereits zum zweiten mal rausgefaxt.
Hoffentlich denken die dann nicht dass ich zweimal 3DSL haben möchte
:hehe:
Da ist wohl warten angesagt

P.S.: Vorlesung im Wirtschaftsrecht? was ist das denn? :confused:
:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
carrera schrieb:
endlich gute Nachrichten ;)
Servus Carrera,

freut mich, dass sich Dein Problem gelösst hat. Das scheint ja etwas tricky gewesen zu sein mit der Fehlersuche.

Aber: alles wird gut.....

Und der Mitarbeiter bei der Tcom hatte es ja nun nicht leicht bei so vielen Strippen zu Eurem Haus ;-) Wobei es besser hätt klappen müssen!

Gruss
Andy
 
So So
bin mit meinem 3DSL nun auch ein paar Schritte weiter.
Nachdem ich das Bestell-Fax bereits zum zweiten Mal rausgeschickt habe, und mir jedoch imemr wieder gesagt wurde, dass nichts bei 1und1 angekommen ist (obwohl ich iene Faxbestätigung habe) ist es jetzt so weit gekommen das anscheinend bald doch klappt.
Ich hatte meine alten Vertrag bei 1&1 gekündigt, da ich ja nicht zu 3DSL wechseln durfte.
Jetzt, nachdem der freundliche 1&1 Support-Mitarbeiter (war echt freundlich und hilfsbereit, hatte vorallem auch ein bisschen Ahnung) die Kündigung storniert hat, werde ich vorraussichtlich eine Auftragsbestätigung am Montag bekommen.
Jahooo!
Ob jetzt aber die 4 Wochen Offline-Zeit bei mir zutreffen, weiß ich erst am Montag.
 
also ich hab Anfang November das Fax abgeschickt und bis letzte woche keine antwort darauf gehabt..

mehrfaches telefonisches nachfragen (ewige minuten und euros gingen wegen besetzter leitungen drauf) eine e-mail adresse bekommen.

ausserdem wurde behauptet, das 3dsl bei mir technisch nicht möglich wäre.

dorthin gemailt.

plötzlich gingen am freitag nachmittag bei mir 3 E-mails ein.

Bestellbestätigung Maxdome-Gerät, 3DSL und neue FBF
heute seh ich in meinem CC das ich MaxDome bereits zu meinem paket zählen kann.

Aber einen "schalter" auf 3DSL find ich nicht.

also warten wir weiter ab .-)

cu

Posting 2:

Nomma wat ...
das hab ich übersehen ..

da man ja bei der 3dsl bestellung für alles eine "bestelleingangs-mail" erhält, hat auch jede eine eigene auftragsnr.

bezüglich der Auftragsnr. zur Maxdome-Hardware wurde mir mitgeteilt, dass diese nicht lieferbar ist, sobald... usw.

bezüglich der FBF und 3DSL kam eine solche mail NICHT !!
mal sehen was passiert.

im dsl-status.1und1.de steht
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. "

also auch hier abwarten... plötzlich scheint mehr möglich zu sein als gedacht..

aber hoffen wir nicht zuviel .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glubscher schrieb:
im dsl-status.1und1.de steht
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Sobald uns ein Schaltungstermin vorliegt, werden wir Sie per Post informieren. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. "
Mal sehen, ob sie auch fürs abklemmen den Termin per Post ansagen ;-)

Gruss
Andy
 
Und wieder neues von 1und1..

Die überschlagen sich jetzt..

Ihre Bestellung vom 1.12.06 (eigentlich ja 7.11. (oderso)) mit der Nr. xyz wurde ausgeführt.
Die Ware geht ihnen in den nächsten tagen zu.


mit dieser mail ist die bestellte FBF gemeint.

kann ich mir jetzt auch glatt hoffnung machen, dass sie auch DSL16k in kürze schalten werden ?
Naja, hoffen wir mal nicht zuviel, erstmal abwarten ob die Ware wirklich in absehbarer zeit kommt.

Edith sagt: Ware heute angekommen. (Dienstag 5.12.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nicht in den neuen Tarif wechseln können. Blöd nur, dass ich laut altem Vertarg 45,00¤ pro Monat zahlen muss (und bei meiner Kündigung sagte mir einer von den Komikern, ich kann nach meiner Mindestvertragslaufzeit sofort wechseln - is klar. Daran kann sich bei 1und1 aber anscheinend niemand erinnern.)

Dieses Schreiben habe ich auch von 1und1 bekommen. Allerdings habe ich dankend abgelehnt. Eine Offlinezeit kann ich mir in meinem Beruf nicht leisten.

Also habe ich gerade mal wieder in mein Controllcenter geschaut. Ergebnis: Ein neuer Text steht da:

Wechseln Sie jetzt in das Komplettpaket 1&1 3DSL!
1&1 3DSL ist der Highspeed-DSL-Anschluss mit bis zu sensationellen 16.000 kbit/s, inklusive Internet-FLAT*, Telefon-FLAT* und Movie-FLAT* mit Zugriff auf das Online-Film-Angebot von maxdome!
Zur Tarifwechsel-Seite

Allerdings bringt mich ein klick auf diese Seite auch nicht weiter. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
 
Jupp,
mir gehts wie Dir tobi.....
Der Link ist seit gestern da - auch könnte ich Fastpath (ein 2. Mal ?!?) bestellen oder >Upload ....

Naja - die werden zu viele Kündigungen bekommen und das dann ändern müssen.. Hoffe ich kann bis Mai im CC umbestellen - sonst muss ich Kündigen - wobei ich eigentlich zufrieden bin. Will net von 1&1 weg - nur weniger zahlen ;-)

Gruss
Andy
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #77 gelöscht. Name des 1&1-Mitarbeiters gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten!

Ja ich, link war plötzlich wieder da, nachdem er vor monaten verschwunden war (pünktlich zum ende der MVLZ) drauf geklickt - weg war er wieder

Mail geschrieben - bla bla

ANtwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

einen Tarifwechsel, oder eine Erhöhung der Bandbreite,
können Sie wie folgt vornehmen:
Loggen Sie sich in den Nutzerbereich auf

http://login.1und1.de

mit Ihrer Kundennummer und dem dazugehörigen Kundenpasswort ein. Sollten mehrere
Verträge unter Ihrer Kundennummer geführt werden, wählen Sie bitte den gewünschten
Vertrag. Über den Menüpunkt 'Tarifwechsel' gelangen Sie in Ihren 1&1 Kundenshop mit
den entsprechenden Wechsel-und Erweiterungsmöglichkeiten für den gewählten Vertrag.
Es werden Ihnen alle Informationen (Kosten, Laufzeiten etc.) und Wechselmöglichkeiten
rund um die Verträge angezeigt.

Das Angebot für Bestandskunden können Sie in Ihrem ControlCenter unter "Paket erweitern -> Tarifwechsel" aufrufen.
Falls Sie sich noch in Ihrer Mindestvertragslaufzeit befinden, können wir Ihnen leider kein anderes Angebot als angegeben machen.

Im Einzelfall kann aus technischen Gründen ein reibungsloser Wechsel nicht garantiert werden.
Es bestünde die Gefahr, dass an Ihrem Anschluß über einen langen Zeitraum kein DSL mehr verfügbar ist.

Daher ist in diesem Fall die Option "Tarifwechsel" in Ihrem Controlcenter nicht verfügbar.

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass ein erneuter Tarifwechsel erst nach Ablauf einer Frist von 30
Tagen möglich ist.

Falls Sie noch keinen Einrichttermin für Ihren DSL Anschluss erhalten haben, können Sie
diesen auch online über die

Adresse http://dsl-status.1und1.de erfragen.

Unter der Adresse http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/ haben Sie die Möglichkeit, Ihre voraussichtliche Leitungsgeschwindigkeit ermitteln zu lassen.
Bitte beachten Sie, das es sich hierbei um eine Softwareprüfung handelt und die so ermittelten
Werte aufgrund technischer Gegebenheiten im Einzelfall abweichen können und deshalb nicht bindend sind.

Unsere Sofort-Hilfe (FAQ) rufen Sie über den Link http://hilfe-center.1und1.de/ auf.
Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse https://login.1und1.de. Telefonisch steht
die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0 ct/Min. *) zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Xxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

_______________________________________________________________________
* Nach dem kostenlosen Sprachmenü fallen je nach Produkt 0 bis 99 ct/Min. aus dem dt. Festnetz an.
Der für Sie gültige Tarif wird Ihnen angesagt. Zusätzlich können Sie den Tarif Ihrem Kundenbereich
unter https://login.1und1.de entnehmen.

^^ also schrott

ich habe die Deutschlandflat mit 6 M/Bit, Phoneflat, vermutlich zu viel Traffic und zahle mich dumm und dämlich und kann nicht in den "billigen Tarif wechseln, trotz abgelaufener MVLZ - wäre ich nicht auf die mittlerweile bekannten VOIP Nummern angewieden (das ist immer zu viel aufwand sowas zu ändern) hätte ich schon lange gekündigt.

Kann man die nicht irgendwie portieren?
Oder habt ihr ne idee von wegen wechsel? habe auch schon die Kündigungsmethode versucht, mit dem ergebnis dass sofort die domain, incl mail adressen usw weg war...

Gruß ika
 
Seit 30.11. offline

Das mit den 4 Wochen offline ist bei mir leider zur Realtät geworden. Tarifumstellung zu 3DSL sollte am 30.11. sein. Leider habe ich seitdem kein DSL mehr und 1&1 hält sich sehr bedeckt.
SCH....

gruß
Jomah
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.