Wechsel auf 3DSL und 4 Wochen offline?

30.11. bis 19.12 sind keine vier Wochen - der Zeitraum kratzt gerade mal drei Wochen.
 
lol
da kann jemand aber gut rechnen
Mir wurden auch die 4 Wochen angedroht, jedoch habe ich jetzt ein SChreiben bekommen, dass ich sofort und ohne jegliche Ausfallzeit umgestellt worden bin, hmm...leider hab ich jedoch immer noch keine 16.000
Naja...hauptsache ich zahl n bisschen weniger und hab mehr dafür drin als vorher
 
Hab auch das Wechselangebot angenommen, dach schon 4 Wochen warten aua, aua,.....aber heute hab ich ein Schreiben von 1 & 1 bekommen das der wechsel sofort erfolgt, am 27.12.06 wird umgestellt. Bin mal gespannt was für ein Speed ich dann habe, laut Speedmessung und Fritzbox ist bei mir 9000 möglich.
 
Mir gehts eigentlich wie IKA

@jomah - das tut mir leid.



bei mir ist im moment eigentlich alles beim alten, d-flat und dsl6k - im cc hab ich noch maxdome im angebot ..

ne rechnung ist schon länger überfällig .. (warum?)

durch probs beim telefonieren hab ich bei denen angebeumelt und der fuzzi von der hotline sagte : "da steht das auf die rückmeldung der T-Bim gewartet wird"

ob das was gutes ist ?

naja.. solange ich noch tele hab gehts..


übrigens : nr. kann man portieren !!! steht hier irgendwo aber auch im forum..

ich werd erstmal warten..
sobalds was neues gibt, meld ich mich wieder !!

cu
 
Also bei mir steht im Schreiben das ich am 27.12.06 die Leitung abgeklemmt bekommen. Und die mich schriftlich benachrichtigen werden, sobald der Anschlusstermin vorliegt.

Ich verstehe das nicht, warum man 4 Wochen warten darf. In der heutigen Zeit. Naja habe das nur gemacht da ich dadurch erheblich Kosten spare und meinen Internet Anschluss dadurch kostenlos wird. He he he he.
 
Was haben die denn nun wieder mitm 27.12.?

Ich habe auch ein Schreiben bekommen das ich morgen am 27.12. sofort umgestellt werde. Mal sehen obs klappt und ich dann gleich 16k habe. Ich warte aber sehnlichst auf die Freischaltung der VoIP Flat (3DSL). Wenn das bis morgen Abend nicht im Kundenbereich zu sehen ist, dann werde ich wohl mal anrufen und denen auf die Füße treten.
 
Du wirst ja zum Glück direkt umgestellt. Ich darf wahrscheinlich ein paar Wochen warten.
 
Ich denke immer noch, dass es an den ADSL-Karten in der Vermittlungsstelle liegt.

Und mit dem Call&Surf-Angebot werden viele auf die T-Com zugegangen sein .... Und dann wirds für die Kunden der Reseller eng.

Die T-Com wird Ihre Kunden bevorzugen (wen wurderts) und die ResellerKunden müssen auf neue Karten im DSLAM warten. Daher evtl. die 4 Wochen Ausfall.

Wenn noch Anschlüsse frei sind wird man direkt umgehängt.

Andy
 
so . neues vom 3dsl-umstellungswahnsinn .-)

naja.. so schlimm isset nit..

mir ist gestern im CC aufgefallen, das ich nun 3DSL Kunde bin.
gut.
seit dem 11.11.2006 habe ich keine rechnung mehr erhalten. auch gut .-)

DSL ist immernoch 6K
Maxdome ist aktiviert (Box kommt bis ende januar 07 ... sagen sie)

dsl-status-abfrage sagt: weiss von keinem auftrag.

ich also eben bei denen angerufen:
"Wunschtermin 29.12.06"
davon wusste ich garnix ... grins
"DSL geht bei ihnen aber nur 1000 " ...
ah ja.. habe aber (auch laut alten unterlagen bei dem im PC) DSL6K

da war er überfordert .. hihi

naja..
wichtig ist mir das ich den 3DSL Tarif habe und nicht mehr die 1&1-Deutschlandflat.
damit bin ich günstiger als vorher und habe mein hauptziel erreicht.

aber das DSL16K will ich dann doch noch.. (gier)

wie sich jetzt jeder sicherlich vorstellen kann, ist die umstellung bei mir ohne jede offlinezeit gelaufen.

wünsch euch somit noch ein schönes neues..
 
Na - so hätte ich es auch am Liebsten.....
Aber 1&1 zieht net mit :-(

ANdy
 
auch "aus technischen gründen kein wechsel möglich"?

lächerlich, ich habe seid ner weile das phänomen dass ich alles paar tage den tarifwechsellink im cc habe, beim anklicken verschwindet er aber dann sofort wieder :/

(und einen brief habe ich nicht bekommen)
 
Der näxte Spass .-)

Gestern erhielt ich ein Schreiben:

Sehr geehrter .....

... 3dsl ab 29.12.06 ....

.. Sie surfen nun mit DSL 16.000 und haben sich sicherlich schon davon überzeugen können...

usw..

Ah ja, denk ich und schmeiss den PC an.. gucke in die FB und sehe .... DSL 6000
also : angerufen und gefragt, was das schreiben nu solle.
Antwort: Das wird noch heute bis 20.00 uhr bei ihnen geschaltet, wenn nicht, dann melden sie sich morgen nochmal.

Was soll ich sagen: heute ist morgen..

und ich hab telefoniert.. mit frau b. "verbinde sie mit hüteren" .. tut tut tut..
mit frau N. "verbinde nochmal .." tut tut .......
mit herrn ? "das ist alles korrekt" "irgendwie" .. .. laber sülz und dann kommentarlos einfach .. tut tut ....
mit herrn E. - der erklärte mir dann genau was sache ist und das war das, was ich mir eigentlich schon dachte, aber nicht denken wollte, weil ich hab ja schriftlich das ich bereits dsl 16000 sörfe .-)

naja.. end vom lied:
"Sie haben momentan noch DSL6K, wann umgestellt wird, ist nicht bekannt, wenns bekannt wird, teilen wir ihnen das mit. Dann werden sie 'einfach' umgestellt, ohne das sie davon was merken, ausser das es schneller wird."

ah ja..
übrigens, der umschalt-Auftrag ging am 29.12.06 zur telebim !!! obwohl laut deren System der Antrag vom 4.12. ist (eingang 29.11.) .. und OBWOHL ich das eigentlich schon am 6. oder 7.11. gefaxt hatte.



Was sagt uns das ? nix ...
wer will das wissen ? eigentlich keiner
warum schreib ich das dann? weil ich das auf seite 1 des threads versprochen hab

zum Schluss : euch allen noch einen schönen tag !

cu
 
Wechsel zu 3 DSL und 4 Wochen offline

Auch ich könnte über den wechsel zu 3 DSL ein Buch schreiben.
Der wechsel war kein Problem da ich ihn im CC durchführen konnte.
Dann aber ging der Spass erst richtig los.
Der Grund warum ich wechseln wollte war die höhere Bandbreite da bei uns eine neue Vermittlungsstelle gebaut worden ist (Outdoor DSLAM).
Also Leitungsmanagment angerufen und gefragt habt ihr bei der T-Com eine wechsel beantragt.
Antwort: Ja haben wir aber die T-Com teilt uns mit bei ihnen geht nur 384 k/bit.
Hallo: Ich surfe doch zu zeit schon mit 1550 k/bit da stimmt doch was nicht.
Antwort: Wie sie surfen mit 1550 k/bit ? Ja also da stimmt wirklich was nicht !!
Hallo: Ja und schauen sie doch mal auf die DSL Verfügbarkeitsseite da steht doch das 16 Mbit gehen.
Antwort: Dann geben wir den Auftrag nochmal an die Telekom.

Diese Prozedur haben wir dann noch dreimal gemacht.

Und dann kamm ein Anruf: Wir schalten sie demnächt auf 16 Mbit bitte entschuldigen sie das wir jetzt erstmal abklemmen. Es kann 48 Stunden dauern.
Und schwups war DSL tot.

Nach genau 48 Stunden hurra Fritzbox hatte wieder Sync und DSL war wieder da.
Doch was soll ich euch sagen keine 16 MBit sonder nur ja ihr werdet es eraten genau 1550 k/bit.
Also wieder ein Anruf beim Leitungsmanagment.
Hallo : Ihr habt geschaltet aber keine 16 Mbit sondern nur 1550 k/bit.
Antwort: Wir haben nix geschaltet Ihr Auftrag ist noch in der Bearbeitung.
Hallo : Doch mich hat man doch angerufen !!
Antwort: Wir haben hier keine Bestätigung der T-Com !!
Bitte haben sie geduldt.

Usw. Usw.

Am Freitag hatte ich einen Brief in der Post von 1&1 mit dem Wortlaut:

Unser Netzbetreiber muss noch einige Untersuchungen machen !!! Einen Termin können wir Ihnen nicht nennen.

Am Samstag hatte ich wieder einen Brief in der Post von 1&1 mit dem Worlaut:

Unser Netzbetreiber hat uns mitgeteilt das wir Sie am 9.1.2007 umschalten werden. Bitte warten geben Sie uns 48 Stunden für die Schaltung bis sie eine Störungsmeldung rausgeben.

Mal sehen was heute Abend mich erwachtet.
 
Moin Leute,

ich wollte mich auch hier zu Wort melden, da ich auch meinen bisherigen 1&1 Tarif auf 3DSL gewechselt habe. Gestern habe ich auch die neue Hardware bekommen und wollte von euch wissen, ob ich diese aufbauen und installieren kann oder sollte?

Oder sollte ich lieber weiter mit meiner Fritz!Box 3030 weiter online sein, bis mir der genaue Umstellungstermin auf 3DSL per Post zugesendet wird?
 
Wenn Du den Tarif übers CC gewechselt hast, surfst Du bereits mit 3DSL. Es fehlt halt nur noch eine eventuelle Umstellung auf schnelleres DSL.

Wenn Du mit der 3030 vollauf zufrieden bist und die Funktionen der neuen Hardware nicht brauchst, kannst Du die ja auch verkaufen...
 
Ganz genau habe den Wechsel übers CC durchgeführt!

Ich frage auch deswegen, weil ich gern mein analoges Telefon an der neuen Box anschließen möchte, um die Telefonflat zu nutzen.
Wie ist das nun, wenn ich doch bereits über 3DSL surfe, dann kann ich doch auch die Telefonflat schon nutzen oder? Wenn ja dann installiere ich doch die neue Box.

Denn so wie ich dich verstanden habe, ist nur die Aufschaltung auf das schnellere 3DSL noch nicht erfolgt! Wobei leider sich in der Hinsicht für mich nichts ändert. Ich habe an meinem Standort nur DSL Light :noidea:
Mein Interesse galt auch unter anderem der Telefonflat, sonst hätte ich den Tarifwechsel nicht benötigt!

Ich könnte die Fritz!Box 3030 verkaufen, ist nur ein Jahr alt ;)
 
Sofern Dein Vertrag im Control Center bereits als 3DSL geführt wird, kannst Du selbstredend auch die Telefonflat nutzen.

Ja, die Box könntest Du verkaufen. Zum Beispiel bei uns im Flohmarkt.
 
Hab gerade in meinen CC geschaut und sehe das bereits 3DSL mein aktuelles Paket ist, super!

Danke dir Ghostwalker, hast mir sehr geholfen.
Wenn sich in meinem Bekanntenkreis niemand findet, werde ich auf dein Angebot mit dem Flohmarkt zugreifen!

Nochmal danke!
 
Kein Problem, gerne doch.
 
Hallo bekomme bei meiner DSL Statusabfrage bzgl. der Schaltung von 3DSL folgende Meldung

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich derzeit in der manuellen Auftragsklärung, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Bitte kontaktieren Sie uns unter Rufnummer 01805 001 006 (12 ct/Min), damit wir Ihnen schnellstmöglich Ihren DSL-Anschluss zur Verfügung stellen können.


Kann mir das jemand erklären. Danke schon mal im Voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.