Wechsel auf Komplett!

Ich sehe gerade das sie die Online-Bestell-Version inhaltlich geändert haben. Die Summe ist zwar die gleiche, aber es heißt nun nicht mehr T-Net, sondern Call Plus/Analog-Anschluss. Damit sollte denn auch die Mehrkosten durch 1&1 getragen werden, die an dem Anschluss mit dem Tarif anfallen.
 
War heute im Tpunkt! Der hat mir gesagt das 1port frei ist! Ich sollte auf 1und1 druck ausüben! Und wenn ich kündigen will dann über die tcom!


Wie naiv muß man eigentlich sein, einem Verkäufer im T-Punkt was zu glauben? Oder andere Frage: Warum glaubst Du gerade dem? Ich wäre da sehr sehr skeptisch, er schlägt in eine Nische, die Du ihm vorgegeben hast....

sam
 
Er kann mehr im pc reinschauen als ich! Er hat mir sogar gesagt was meine nachbarn an leitungen haben ;) War kein spieser ^^
 
Umstellung

Ich denke, es passt thematisch hier rein:
#Wurde heute nun umgestellt. Ein Jahr nach Beauftragung. Hatte bisher 3456 kbit. Kam eben von der Arbeit und fast alles läuft.

Was ist jetzt noch zu tun?
Meine ehem. Festnetznummer was um 16:30 lt Fritzbox "nicht registriert", mittlerweile steht "registriert", aber ich kann noch nicht mit ihr nach draussen telefonieren. aber ich habe mal gelesen, das dauert einen Tag, richtig?

Außerdem habe ich ne Menge "Forward Error Correction". Schlimm oder normal? Sollte ich nochmal resetten mit dem Start-Code?

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp


Gruß

sam
 

Anhänge

  • Fritzbox1201091738.jpg
    Fritzbox1201091738.jpg
    31.2 KB · Aufrufe: 53
Reset mit Startcode bringt nichts. Die Leitung ist ziemlich ausgereizt.
Die Forward-Error-Corrections sind nicht gut, aber auch nicht schlimm.
Technisch: Die Zahl gibt die Anzahl der Fehler an, die ohne Neuanforderung von Paketen korrigiert werden konnten. Deine Werte liegen durchaus im normalen Bereich.
 
Mal ne frage an euch wann kann man die festnetznummer übernehmen???
 
wann kann man die festnetznummer übernehmen
Zum Zeitpunkt der Umschaltung -0/+2 Tage.
Portierungsantrag sollte aber schon früher erfolgen.
 
Jetzt steht meine ehemalige Festnetznummer(die aber auch schon immer VOip war) wieder als "nicht registriert" auf der Startseite....
Muß ich das verstehen?

Im CC stehen alle nummern schön aufgelistet als registriert, in der FB aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, nur zwischendurch kurz die Lösung. Habe die Passwörter der Voipnummern im CC nochmal geändert und neu im der FB eingegeben, alles funktioniert.


Man sollte auch mal ab und zu die Fritzbox ausmachen. (mache ich nie). Auf jeden Fall habe ich jetzt 14 Mbit statt vorher 12....:))

Tschö..
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplexe Prozesse

Hallo,
ich hab vor über einen halbem Jahr die Umstellung auf Komplett beauftragt und stehe seidher auf R. Vor ca. 4 Monaten erhielt ich den Brief, dass ich meine Fritzbox mit dem Start-Code "resetten" soll, was ich auch so tat. Ca. 1,5 Monate später erhielt ich einen Anruf von der 1&1 Hotline, die die Kompatiblität meiner Hardware und ein paar weitere Details abklärte. Zum Schluß sagte Sie mir, dass ich in wenigen Tagen per Post einen genauen Umschalttermin bekommen würde. :D Doch daraus wurde bis heute nichts.
Vor ein paar Tagen schrieb ich eine E-Mail um nachzufragen, ob man mich "vergessen" hätte. Antwort (Auszug):
Code:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Umstellung auf den 1&1 Komplettanschluss deutlich länger dauert als gewohnt.
Wir sind auf komplexe Prozesse angewiesen, auf deren Bearbeitungsdauer wir keinen Einfluss haben.
Ihr Antrag auf einen 1&1 Komplettanschluss ist in Bearbeitung.
Was meinen die wohl mit "komplexe Prozesse"? :confused:
Is ja schön zu wissen, dass die Sachen noch am "Rollen" ist, aber wer weiß wie lange das noch dauert,..Will endlich von der Telekom weg...
 
Ich, der schon über ein Jahr wartet, werde denen auf jeden Fall nichts schreiben, höchstens in 10 Monaten, weill wenn sich dann immer noch nichts getan hat, hat 1und1 einen Kunden weniger.

Und das bring mich auch gleich zu meiner Frage,
ich sehe es doch richtig, dass sich die Mindestvertragslaufzeit auf das Unterzeichnen des Vertrags meinerseits bezieht, und nicht auf den Begin der Erfüllung des Vertrages, oder?

Peter
 
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Unterzeichnung des Vertrages - kann man wunderbar im Internet nachlesen!

Ich habe Ende November unterzeichnet und bin vor zwei Tagen auf komplett umgeschaltet worden. Also in etwa 6 Wochen! 5 portierte Rufnummern funktionieren wieder und eigentlich war alles problemlos.

LG Marybell
 
Mein Vertrag läuft am 27.11.09 aus! Habe immer noch kein komplett! :( Wie lange dauert das noch? Für mich würde es sich nicht mehr lohnen aus sicht von 1und1 der kunde ist bald weg :)
 
Ich warte nun seit über 12 Monaten. Nach Rücksprache mir 1&1 soll nun eine Umschaltung im 1-2 Quartal 2009 erfolgen. So genau weiß man das aber auch nicht. Den Brief mit dem Startcode habe ich schon vor 4 Monaten erhalten. Ich denke, dass dieses am "Umschalten" liegt. Dies wird sicherlich der "komplexe" Vorgang sein. Oedr müssen noch Leitungen angemietet werden oder ein Partner von 6 (Arcor, Telefonica, etc...) erschließt die Gebiete und vermietet die Leitungen dann an 1&1.
 
Nur Geduld, selbst in Frankfurt/Main City warte ich seit Mai 2008 auf die Umstellung.

Macht ja nix, bekomme ja die Telekombegühr erstattet.
Alex
 
Und in Mainhatten sollte man doch meinen, dass es geht. Danke für Deinen Post. Dieser stimmt mich etwas ruhiger ;-)
 
Mal eine Frage an die, welche schon etwas länger auf Ihren Schalttermin warten. Wie lange musstet Ihr warten, bis 1und1 Euch die zur Vertragsumstellung mitbestellte Hardware geliefet hat?
eli
 
Wie lange habt ihr gewartet um auf komplett umgestellt zu werden?
Tarifwechsel am 22.07.2008 > 19.01.2009 Komlett. Bis zur Umstellung mit ADSL, DSL 3000, nun DSL 13000 mit ADSL2+.
Kann man nicht meckern (wenn es so bleibt). Die 9 gewünschten Rufnummern des ISDN-Anschlußes wurde alle portiert. Insgesamt nun 13 Rufnummern (vier vorherige VOIP-Nummern blieben auch erhalten).

MfG

Fr@nk
Posting 2:

Wie lange musstet Ihr warten, bis 1und1 Euch die zur Vertragsumstellung mitbestellte Hardware geliefet hat?eli
Etwa eine Woche, dann war alles in einen Paket da.

MfG

Fr@nk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.