Wechsel Doppel Flat Basic auf 1&1 Vollanschluß, einige Details noch unklar

Als Laie hat man halt eine andere bzw. keine Vorstellung, da man ja nicht weiß was da alles abläuft. Bis jetzt scheint ja aber alles normal abzulaufen, mal davon abgesehen daß in den div. bei mir angekommenen Schreiben immer wieder was drin steht was miß- oder nicht verständlich ist.
 
Vor 2 Tagen wurde nun mein Komplettanschluß geschaltet und so unübersichtlich die ganze Prozedur für mich vorher war so perfekt lief es dann trotzdem ab.
Wie bereits vorher gepostet wurde erst ein Tarifwechsel durchgeführt ab dem ich dann sofort DSL16000 noch über die Telekom hatte. Damit hätte ich ehrlichgesagt überhaupt nicht gerechnet, ich war davon ausgegangen daß dies erst ab dem Komplettanschluß zu Verfügung steht.

Und vor 2 Tagen wurde dann der Komplettanschluß geschaltet und alles läuft perfekt. Voller DSL-Speed 16000 und in der ganzen Zeit bis dahin kein DSL-Ausfall.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für die Tips und Infos, ich weiß nicht ob es ohne euch so gut gelaufen wäre.
 
Nun habe ich letzendlich auch einen Tarifwechsel von Basic auf Komplett vorgenommen. Vielleicht ist der (Zeit-)Ablauf für zukünftige Wechsler interessant:

11.04.: Schriftliches Angebot von 1&1 per Mail angenommen. Bestelleingangsbestätigungen erhalten. Willenserklärung war nicht dabei, angefordert bei der freundlichen Hotline, prompt erhalten und zurück gefaxt.
12.04.: Tarifwechsel mit Änderung des IP-Nummernkreises erfolgt, DSL blieb gleich. Versand der zus. Karten für Handyflats, USB-Stick und Karte für SofortStartOption. Eingangsbestätigung für die Willenserklärung erhalten.
13.04.: Mitteilung "Übergangslösung", DSL wird weiterhin über die Telekom geschaltet mit monatlicher Gutschrift von ¤ 16,37.
18.04.: "es ist soweit! Alle technischen Voraussetzungen für die Umstellung auf Ihren
1&1 Komplettanschluss sind erfüllt. Den genauen Umstellungstermin teilen wir
Ihnen in Kürze mit". Versand der FritzBox 7390
23.04.: Eingang von zwei(!) identischen Kündigungsbestätigungen der Telekom, datiert vom 20. und 21.04. Ihr Auftrag vom 18.04. .... Portierung einer Einzelrufnummer ¤ 6,92.

Das Datum der Umschaltung fehlt noch, das werde ich nachreichen, wenn ich weiss, wie lange bei 1&1 "in Kürze" ist.:)
Nachtrag:
26.04.: "wir haben gute Nachrichten für Sie! Am 09.05.2011 ist es soweit, wir stellen Ihren
Telefonanschluss komplett auf 1&1 um".
VG Cnecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte 1&1 schon so weit sein, dass man einen anderen Carrier als die Telekom hat, und dieser noch Ports frei hat, dauert der Rest meistens nur noch wenige Wochen, siehe auch hier meine Auflistung: Chronologie des Wechsels

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.