Wechsel ISDN zu 1und1 komplett - bleiben alle 3 MSN erhalten?

Bib

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
mein Bekannter hat bisher nur einen ISDN-Anschluss mit 3 MSNs.

Wenn er jetzt DSL von 1und1 möchte, also den Komplettanschluss, kann er dann alle 3 MSN portieren?

Und gibts von 1und1 überhaupt noch entbündelte Tarife? Also ISDN weiterhin bei seinem bisherigen Provider, nur DSL von 1und1 dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

die 3 MSN kannst du portieren lassen, 1und1 schickt dir ein Formular, das füllst du aus und schickst du zurück. Die telecom will dafür aber noch Geld sehen.

Wenn er jetzt DSL von 1und1 möchte, also den Komplettanschluss, kann er dann alle 3 MSN portieren?
Ja, aber einen Antrag stellen muss er.

Und gibts von 1und1 überhaupt noch entbündelte Tarife?
Ja siehe da.

DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss –
Einfach telefonisch informieren und bestellen!

Auch mit einem Anschluss der Deutschen Telekom können Sie die Vorzüge von 1&1 DSL genießen.
Unser Beratungs-Team stellt Ihnen die speziellen Basic-Tarife gerne im Detail vor und beantwortet alle Ihre Fragen.
Rufen Sie uns an unter:

02602 / 96 97 08*

Also ISDN weiterhin bei seinem bisherigen Provider, nur DSL von 1und1 dazu?
Siehe oben.

Auch 1&1 will Geld sehen: um mehr als eine Rufnummer beim Komplettanschluss zu bekommen, muss man die ISDN-Option bestellen. Die kostet 2,99 Euro pro Monat extra. Um dann auch noch ISDN-Geräte anschließen zu können, braucht man die S0-Option. Dafür wird eine Fritzbox mit entsprechender Zusatzausstattung (internem S0) benötigt, für die 1&1 einen einmaligen Aufpreis von 29,99 Euro haben will. Die kostenlos zum Anschluss gelieferte Box hat keinen internen S0-Bus, d. h. es lassen sich nur analoge Geräte anschließen.

Die Telekom verlangt für die Portierung der ersten MSN ca. 8 Euro, jede weitere MSN kostet ca. 50 Cent.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ja, kann er.
Er muss aber zusätzlich das ISDN-Komfort-Paket für 2,99¤/Monat dazubuchen, sonst kann nur eine Nummer portiert werden.

Und gibts von 1und1 überhaupt noch entbündelte Tarife? Also ISDN weiterhin bei seinem bisherigen Provider, nur DSL von 1und1 dazu?

Im Prinzip schon.
Diese Tarife können aber nicht direkt/online gebucht werden.
Dabei kann er ISDN bei der Telekom behalten und das DSL kommt von 1&1.
Es ist aber zu bedenken, dass in diesem Falle ISDN bei Telekom voll bezahlt werden muss und für DSL bei 1&1 je nach Bandbreite bis zu 30¤ zusätzlich anfallen.
Ob sich das Ganze dann wirtschaftlich rechnet ist jedem selbst überlassen.

edit: verdammt, schon wieder zu langsam getippt

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke für die Aufklärung.

Der bisherige ISDN-Anschluss ist von Arcor, nicht von der Telekom.

Man könnte aber doch auch die bisherigen MSN z.B. zu gmx portieren und dann einfach in der Fritzbox eintragen mit den jeweiligen VoIP-Zugansdaten, oder? Dann bräuchte ich keine ISDN-Option beim Komplettanschluss.

Desweiteren wir die Fritzbox 7390 gewünscht. Bekomme man die, wenn man die 29,90 Euro Aufpreis bezahlt oder ist das dann eine andere (kleinere Box)?

Welche genaue Bezeichnung muss man bei 1und1 angeben, damit man die 7390 bekommt? Ist das nicht der Homeserver? Oder ist Homeserver die 7270?

Man könnte aber doch auch die bisherigen MSN z.B. zu gmx portieren und dann einfach in der Fritzbox eintragen mit den jeweiligen VoIP-Zugansdaten, oder? Dann bräuchte ich keine ISDN-Option beim Komplettanschluss.
Im Prinzip geht das, allerdings hat man dann nur auf der zu 1&1 portierten Nummer eine Telefonflat. Möchte man eine solche auch bei den GMX-Nummern haben, kostet es extra, und zwar deutlich mehr als die 2,99 Euro/Monat, die 1&1 für die ISDN-Option verlangt. Mit ISDN-Option sind alle Nummern bei 1&1 und für alle gilt die beim Anschluss enthaltene Telefonflat.

Desweiteren wir die Fritzbox 7390 gewünscht. Bekomme man die, wenn man die 29,90 Euro Aufpreis bezahlt oder ist das dann eine andere (kleinere Box)?
Die 7390 gibt es meines Wissens nur bei VDSL. Wer zu einem ADSL-Anschluss die S0-Option bestellt, bekommt für besagte 29,99 Euro Aufpreis die 7270. Diese verkauft 1&1 unter der Bezeichnung "Homeserver+". Die 7390 heißt bei 1&1 "Homeserver 50.000".

@Rohrnetzmeister: Glück ist keine gute Grundlage, wenn es um verbindliche vertragliche Vereinbarungen geht.

Grüßle

Der Mikrogigant

Die 7390 gibt es meines Wissens nur bei VDSL. Wer zu einem ADSL-Anschluss die S0-Option bestellt, bekommt für besagte 29,99 Euro Aufpreis die 7270. Diese verkauft 1&1 unter der Bezeichnung "Homeserver+". Die 7390 heißt bei 1&1 "Homeserver 50.000".

Wenn man die S0-Option bucht, bekommt man die 7390! Die 7270 ist Geschichte!

Bei der Umschaltug auf Komplett muss man tatsächlich das ISDN-Komfort-Paket buchen, um mehr als eine Nummer zu erhalten. - Ausnahme: Wenn man schon einen DSL (nicht komplett) Vertag bei 1+1 hat und auf diese Weise schon mehrere echte VoIP-Nummern bei denen hat, bleiben die bestehen.

Bei Neuaufträgen beobachte ich, dass man auch ohne die ISDN-Komfortoption drei Nummern erhält (das ist allerdings ein Erfahrungswert - darauf hat man keinen Anspruch).

Bei Neuaufträgen beobachte ich, dass man auch ohne die ISDN-Komfortoption drei Nummern erhält (das ist allerdings ein Erfahrungswert - darauf hat man keinen Anspruch).
Stimmt war bei mir auch so. Es gibt auch keine schlüssige Antwort auf Nachfrage im Servicecenter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.