[Frage] Wechsel von Doppelflat zu DSL-Flat OHNE Telefon-Flat - Fritz!Box neu konfugurieren?

Arnie_75

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir nutzen derzeit eine Doppel-Flat (DSL + Telefon) von 1&1 in unserer Ferienwohnung. Nun nutzen wir das Telefon dort so gut wie gar nicht, daher überlege ich ob wir den Tarif wechseln, hin zu einer DSL-Flat ohne Telefon-Flat. Das geht auch über das 1&1-Kundencenter als "Tarifwechsel". Müsste man bei diesem Wechsel die Fritz!Box neu einrichten bzw. bekommt man dafür einen neuen Start-Code? Ich bin nur sehr sporadisch in der Ferienwohnung, und meine Eltern (die dort häufiger sind) kriegen das wohl nicht hin.

Hi,

nö, da muss nix geändert werden.
Die Gespräche werden doch lediglich bei 1und1 anders abgerechnet. An den Anschlusseinstellungen ändert sich nichts.

Grüße
Snyder

Danke. Hätte ja sein können, dass aus Abrechnungs-Gründen irgendwas neu gestartet werden muss oder so.

Kannst doch den Special Tarif nehmen, 16Mbit und Telefonflat 20€, würde die DF 6000 ohne Telefonflat auch kosten, hast halt ggf. nur schnelleres DSL aber dafür auch Drosselung ab 100GB Traffic.

Selbst wenn sich etwas ändert dann wird es per Fernkonfiguration überschrieben im Router, ist Standard aktiv diese Funktion.

Was ist das, Special Tarif? Gibts den auch für Regio-Tarife? Hab eben über die Hotline 8,- Euro Rabatt und eine neue Fritz!Box 7270 für einmalig 29 Euro bekommen. Ist doch okay, oder?

Edit: habs gefunden. Der Spezial-Tarif wären für uns 25,- Euro und ab dem 25. Monat 35 Euro, das wär nicht günstiger als jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Regio ist nur der Aufschlag für die Telekom in schlecht versorgten Gebieten, ist also kein Tarif.

Wen interessiert 25. Monat? Das ist dann der Bequemlichkeitszuschlag für die es versäumt haben im 19. Monat neu zu verlängern bis spätestens 21. Monat. ;)

Wen interessiert 25. Monat? Das ist dann der Bequemlichkeitszuschlag für die es versäumt haben im 19. Monat neu zu verlängern bis spätestens 21. Monat. ;)
[...]

Anbieter, die DSL für dauerhafte (!) 25 Euro/Monat oder sogar noch weniger liefern, fallen mir gleich 2 ein: Telefonica/O2 (O2 DSL S, 24,95 Euro/Monat) und Easybell (Komplett Basic, 21,95 Euro/Monat). In Gebieten, in denen diese beiden Anbieter nicht verfügbar sind, zahlt man nach Ablauf der MVLZ bei 1&1 in jedem Fall mehr: bleibt man bei 1&1, tritt die Preiserhöhung in Kraft. Man kann aber auch zu einem anderen Anbieter wechseln. In Gebieten, in denen kein Telefonica DSL (und damit weder O2 noch Easybell) verfügbar ist, bleibt dann in aller Regel nur noch die Telekom. Und die verlangt für ihren "kleinsten" Komplettanschluss 30 Euro.

Grüßle

Der Mikrogigant

Dann dürfte es nach Ablauf von 24 Monaten in jedem Fall teurer werden, denn außer der Telekom gibt es dann vermutlich so gut wie keine Alternativen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Doch, neu mit 1+1 zu verhandeln!;)

Reißt euch doch mal zusammen.
Hier ist nicht das Thema, wann und wie oft ich um Rabatte feilschen muss und ob diese dann auf einmal als kümmerliche Entschädigung darzustellen sei. :?
Vor allem ist das hier nicht zum tausendsten Mal das Thema das Pro und Contra von div. Providern. Hier geht es um den technischen Vorgang des Wechsels und die Evaluierung, welche Anbieter (egal, ob Resale oder direkter Provider!) überhaupt verfügbar ist.

=> Jede Menge Flamerei gelöscht

Bei mir wird der Wechsel leider nicht im CustomerCenter angeboten.
Ich möchte weg von 1&1 Telefonie, a) weil sich die Flat nicht lohnt, b)weil 1&1 im Asterisk zu kompliziert einzurichten ist.
Ich werde daher wohl kündigen und schaun, was die mir bei der Kundenrückgewinnung anbieten.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Hi,

ruf mal bei der Vertragshotline 0721/9609600 an.
Die können und dürfen auch andere Optionen anbieten.

Grüße
Snyder

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13