Wechsel von ISDN-Anschluss auf VoIP

drungel

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane einen Wechsel von einem ISDN-Anschluss auf einen VoIP-Anschluss.

Dazu habe ich mehrere Fragen (ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin):

Ich habe in meinem Haus im Erdgeschoss analoge Telefonbuchsen und im Obergeschoss/Keller ISDN-Buchsen. Wie muss ich die VoIP-Anlage einichten, dass ich eine Analoge Buchse im Untergeschoss und alle ISDN-Buchsen im Obergeschoss/Keller verwenden kann. Meine Telefonanlage steht im Moment im Keller und dort muss sie auch bleiben (Lan-Kabel zu den PCs).

Ich habe im Moment den Telekom T-Concept XI420 als Telefonanlage. Gehen von dieser Anlage die ISDN-Kabel für das Haus aus? Sodass ich diese Anlage an den S0-Anschluss des Routers anschließen muss und dann alle Buchsen weiter verwenden kann?

Wie kann ich ebenfalls sicherstellen, dass ich eine analoge Telefonbuchse im Erdgeschoss verwenden kann, sodass ich dort meine Station für meine Drahtlosen Telefone betreiben kann und die nicht im Keller an meinen Router anschließen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. Falls Ihr ein Foto von der derzeitigen Konfiguration benötigt, kann ich auch ein Foto hochladen.
 
Willkommen im Forum !

Ja, lade mal ein Foto hoch oder beschreibe den derzeitigen Zustand besser, so daß man es sich genau vorstellen kann.

Wo hängt z.B. derzeit dein analoges Telefon im Erdgeschoß dran ?
 
Wenn du einen VoIP-Router mit S0-Ausgang hast z.B. Fritzbox 7270, kannst du den S0-Anschluss der ISDN-Anlage aus dem NTBA ausstöpseln und in den S0 der Box einstöpseln, Rufnummern konfigurieren, fertig.
 
Bild

Ich habe mein analoges Telefon an einer Analogen Buchse angeschlossen.

Anbei habe ich noch ein Bild hochgeladen.
 

Anhänge

  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    114.3 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

ich häng mich mal mit meiner Frage hier an:

Zur Zeit habe ich den 1und1 Tarif 16.000 DF Basic an einem T-ISDN Anschluss (also kein Komplett-Paket). Die Hausverteilung läuft über eine Auerswald 2206USB am S0-Port meiner 7390.
Ich möchte nun auf den Komplett Anschluss mit Fernschaltung (T-Bitstream) wechseln.

Ist die TK-Anlage weiterhin völlig funktionstüchtig? Der fehlende ISDN-Takt wird ja dann zukünftig von der Fritzbox erzeugt, damit soll es ja an manchen TK-Anlage probleme geben?!

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.