Wechsel zu 3 Dsl, was passiert mit meinen eu. Domains?

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe die Deutschlandflat und würde gern 3 DSl bestellen. Aber Laut 1und1 werden dann meine eu. Domains nicht mehr unterstützt. Für 1,49 Euro pro Monat/ Domain könnte ich sie dann behalten. Aber wie sieht es dann mit meinen eu. Emailadressen aus? kann ich die dann auch behalten? 1und1 hat meine Support Anfrage nicht verstanden und antwortete mit völligen Blödsinn. :noidea:
 
Wenn Du die Domain behälst, dann bleiben auch die Adressen bestehen. Ist nur ein Tarifwechsel, der keine Einstellungen diesbezüglich verändert.
 
Von 1und1 habe ich 4 Domains, die Standart de. Domain und noch 3 weitere eu. Domains. Bei den de. Domain bleibt alles gleich. Bist du Sicher bei den eu. Domains auch?

Dies steht bei mir im im Control Center:

Bei dem Wechsel zu 3DSL von 1&1 können Sie folgende Vorteile, die Sie bislang gewöhnt sind, nicht mehr nutzen:
Keine Nutzung mehr der Endungen .name, .info, .eu-Domain für Homepage und E-Mail-Adressen!

Ich möchte mir schon sicher sein bevor ich wechsle, denn ich brauche meine eu. emailadressen.
 
Damit sind die Inklusiv-Features selbst gemeint. Die laufen nach dem Wechsel als Zusatz-Features, kosten also extra. Nach wie vor kannst Du Domain so viele haben wie Du willst.
 
Werden die Zusatz-Features automatisch mit bestellt oder muß ich die manuell bestellen?
 
Der ganze Vertrag so wie er ist geht rüber zu 3DSL, inkl. Domains und E-Mail Adressen. Was bei 3DSL nicht mehr inklusiv ist wird nach dem Wechsel berechnet.

Will einer zu 3DSL, aber nicht extra bezahlen für z.B. eine .eu Domain, so muss er sie vorher kündigen und denn wechseln.
 
Stimmt nicht.. Habe auch eine Domainadresse "www.mister-x.eu".. Ist zwar noch nichts drauf aber egal.. Wurde nach dem Wechsel zu 3DSL gelassen und wird definitiv nicht extra berechnet.

Es könnte sein das nur die Berechnet werden die nach dem Wechsel neu beantragt werden.
 
Wird ich mich nicht drauf verlassen das es so bleibt!

Er hat übrigens 4 Domains und denn hat er schon Zusatzdomains, sprich werden berechnet.
 
prinzipiell ist es so, dass im 3dsl Tarif nur eine .de Domain als Inklusivedomain ohne zusätzliche Berechnung enthalten ist. Normalerweise sollten alle anderen Toplevel-Domains, die noch im Deutschland- bzw Cityflat als Inclusivedomain möglich waren, nach dem Tarifwechsel als sogenannte Zusatzdomain entsprechend der Preisliste berechnet werden. Die Domains fallen nach einem Tarifwechsel zu 3dsl nicht einfach weg. Domainkündigungen bedürfen immer noch der Schriftform. Einfach gelöscht werden dürfen diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde also 3dsl bestellen. Ich hoffe es klappt alles.
 
Wo sehe ich den Status meiner Bestellung? Eine Email habe ich auch nicht bekommen. Wie lange kann es jetzt ungefähr dauern?
 
Der Tarifwechsel selbst sollte in ca. 6 Stunden erfolgen. Zur Leitung bekommt man eigentlich noch Info per Mail/Brief.
 
Es könnte wohl alles doch ein bischen länger dauern. :noidea:
 
3dsl mit sl515

@Keen:
Bist du sicher, dass der Siemens Router mit 16000er DSL umgehen kann ?
Ich hab nämlich gerade die selbe Entscheidung zu treffen - ob ich auf 3dsl umsteingen soll - möchte aber nur wenn ich meinen Siemens Router behalten kann -

@all:

Kann der Siemens Gigaset SE515 dsl (wlan) mit 16000er DSL umgehen ? :noidea:
Danke für die Info!
 
Bei mir sind sowieso höchstens 6000 Möglich, laut Fritzbox 4700 KB. Und wenn 16000 irgendwann doch mal Möglich sein sollten habe ich ja noch die Fritzbox und dann kann ich den Siemens Router in Rente schicken. Wegen dem Wlan brauchst du dir keine Sorgen machen. Wlan könnte noch mehr Daten als 16000 KB schaufeln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.