Wechsel zu LidlCarpoKomplett - FritzBox

hellsangel

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi


Schalttermin ist endlich da - am Mo. ist es soweit, leider vorerst mit der vorläufigen Telefonnummer - laut Hotline dauert's noch 2-5 Tage bis die alte Nummer aktiv wird.

ich habe vor die FritzBox 7050 zu verwenden - Targa Router habe ich nicht bestellt(in der Bucht kosten sie weniger als 'subvensioniert' von Lidl).
Wie schliesst man sie am besten an? Auf lidl.carpo.de gibt es dazu leider nichts - nur zu der Konfiguration.
Komplett - also kein Spitter(habe ich sowieso nicht). Welchen Kabel soll ich nehmen? den dünnen grauen? und den grossen TAE-Stecker/Adapter mit RJ45 Buchse daran?

danke für die Antworten.
 
Den mitgelieferten AVM TAE-Adapter kannst Du NICHT für den DSL-Anschluss nutzen! Dieser besitzt nur 2 Pins (1+8 ) welche lediglich für das normale Festnetz gedacht sind. Bei DSL müssen jedoch am ADSL-Anschluss der Fritzbox Pins 4+5 belegt sein bzw. anliegen.

Du kannst eigentlich ein handelsübliches Telefonkabel mit TAE-Stecker nehmen, auch wenn dies nur einen kleinen RJ11 Anschluss hat, kannst du diesen trotzdem in die RJ45 ADSL-Buchse deiner Fritzbox stecken. Der kleinere Stecker arretiert auch in dieser Buchse.

Nähere Info's hierzu erhältst Du auch direkt bei Deinem Routerhersteller:
--> FAQ
 
thja, genau diesen Kabel:

TAE-RJ45-Kabel.png


habe ich nicht....
 
sollte das ganze unternehmen an diesem fehlenden teil scheitern ?
 
nö, warum?

ich sammle jetzt alle Kabeln die ich finden kann, dann schaun ma mal...
 
evtl. hilft das:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1110589&postcount=15
hab es bei meiner Schwester so gelöst und ich bin nicht gerade als Feinmotoriker bekannt. Nur der Punkt 5 zur Mitte führen hat mich etwas
Nerven gekostet. Gemeint ist wenn man draufschaut den oberen Draht
in das mittlere Loch führen und genauso dann mit dem unteren Draht. Dabei war bei meinem Adapter ein Loch gar nicht offen, muss aber mitgezählt werden.
oder evtl. das:
Andere Anbieter verwenden wohl Adapter die geeignet sind. Also für 1 Euro in der Bucht z.B. ne A 400 Box Arcor mit Adapter holen. Der Adapter sollte eigentlich gehen.
mfg claban
 
Hallo

also es ging viiiel einfacher als gedacht: den erstbesten Telefonkabel aus dem großen Kabel-Haufen gezogen, in die TAE und in FritzBox reingesteckt und schon hatte ich Link.
Es war ein N-Kodierter Kabel vom alten Elsa Microlink 56k basic Modem. Der Stecker auf der anderen Seite rastete ohne Probleme in der DSL-Buchse der FritzBox.
Noch schnell die Nummern/PWDs eingetragen und schon ging alles...

2299/317 kBit/s :-Ö

bei diesen Werten ist 1000er LidlComplett das Beste was momentan auf dem Markt gibt: 2Mbit + TelefonFlat(DE) + günstig zu Mobil (9,9Ct) aus einer Hand für 21,98¤!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.