[Frage] Wecker groß an a/b-Schnittstelle möglich?

HaTa

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ein Kunde möchte auf eine OC 130 aufrüsten, hat aber noch eine uralte Klingel angeschlossen (siehe http://www.telefon.de-n.de/wecker.html; 2. Bild von oben). Kann dieser auch an eine OC130 angeschlossen werden, oder besteht die Gefahr einer Zerstörung der Tk-Anlage?
 
Normalerweise sind analoge Telefonausgänge kurzschlussfest. Es kann aber sein, dass der Rufstrom zu schwach ist und die Glocken nicht oder nur eingeschränkt ertönen lässt.
 
Man könnte aber auch die "uralt Klingel" auf eine WK955 aufrüsten.
 
Die ist zu leise, da die Klingel in einer großen Halle hängt.
 
Dann nimm ein SAR und speise die Klingel über einen extra Trafo.
 
Die Frage war doch nur, ob die Klingel die Anlage zerstören/beschädigen kann. Ob die Klingel laut genug ist, muss der Praxistest zeigen.
 
Man darf doch aber Vorschläge und Ideen haben.

Übrigens vermute ich ganz stark, daß schon ein SAR+Trafo vorhanden ist.
Diese großen Wecker konnte man IMHO noch nie direkt an einen analogen Port klemmen.
Soll heißen: Wenn dem so ist, dann kannst du die Adern auch an die neue Anlage problemlos anklemmen.

Was ist eigentlich z.Z. als Anlage vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf doch aber Vorschläge und Ideen haben.
Klar doch, meine Antwort war auch nicht böse gemeint, nur entwickeln einfache Anfragen oft ein reges Eigenleben. Es werden häufig Lösungen dargelegt, für die es gar kein Problem gibt.
 
Geb' ich dir teilweise Recht, stört mich auch öfters, aber ich denke ich halte mich in Grenzen.

Aber es wurden so auch schon richtig gute Lösungen gezeigt, an die der TO noch gar nicht gedacht hatte.
Und manchmal liegt das Problem total wo anders, als dort, wo die Frage gestellt wurde.

Oder wie in diesem Fall hat der TO den Wecker und seine Zuleitungen bestimmt noch nicht genau erkundet, weil er vermutet die Leitung geht direkt zu dem Wecker.
 
@eisbärin Derzeit ist eine T-Eumex 312 installiert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.