[Info] Wegwerfadressen

Ist auch mein Eindruck. Ich bekam mit meiner völlig normalen, seit zehn Jahren etablierten, bezahlten und problemlos genutzten Email-Adresse von fastmail.com auch erstmal die Meldung, ich sei ein Fake, und musste erst vom Betreiber von Hand freigeschaltet werden. Diese Wegwerf-, Spam- und Freemailer-Erkennung scheint ziemlich Amok zu laufen.
 
Warum haltet ihr euch einfach nicht an die Spielregeln?
 
Gegen welche Spielregel habe ich denn Deiner Meinung nach verstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Forumsregeln lesen?

1) Registrierung
 
Wie bereits ausführlich erläutert, habe ich die dort aufgestellten Regeln alle eingehalten.
 
tgs-bonn schrieb:
Diese Wegwerf-, Spam- und Freemailer-Erkennung scheint ziemlich Amok zu laufen.
Nö - bei der steht halt nur fastmail.com au f dem Index. Warum das so ist, brauchen wir hier nicht zu diskutieren, der Betreiber kann das halten, wie er lustig ist. "Du wurden geholfen" - nun ist es gut.

G., -#####o:
 
Das ist leider nur die halbe Wahrheit.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn man mir sagen würde: "Sorry, die Liste der gesperrten Domains ist: 1., 2., 3., ... Deine Mailadresse ist aus einer dieser Domains und muss deshalb von Hand freigeschaltet werden." Dann würde ich antworten: "Ok, aber vielleicht wollt Ihr diese Liste mal ein bisschen korrigieren, Eintrag 5., 12. und 14. sind meiner Meinung nach nicht so sinnvoll." Bekäme vielleicht zur Antwort: "Das ist nicht so einfach ..." oder "Wir haben aber mit denen schlechte Erfahrungen gemacht." und würde dann sagen: "Na gut, wie Ihr meint, es ist Euer Forum." Dann wäre es gut.

So war es aber nicht. Es wurde behauptet und bis heute nicht zurückgenommen, meine E-Mail-Adresse sei eine Wegwerf-, Spam- oder Freemailer-Adresse. Nichts davon ist wahr, und dieser Vorwurf ist ehrenrührig und geeignet, die Konnektivität meiner seit zehn Jahren eingeführten und mit einem gut signierten PGP-Key verifizierten E-Mail-Adresse zu gefährden. Diesbezüglich wurde mir bis jetzt nicht geholfen.
Allein aufgrund dieser Adresse und bevor ich den kleinsten Schritt hier im Forum getan hatte, bekam ich zur Begrüßung eine "Verwarnung" wegen "SPAM" um die Ohren gehauen. Und das ausgerechnet mir, der ich seit zwanzig Jahren beruflich und privat in der Spam-Bekämpfung aktiv bin. Das ist schon ein Hammer. So eine persönliche Beleidigung muss man erst einmal wegstecken. Die achselzuckende Antwort "ja, das passiert dann" als Hilfe zu sehen fällt mir durchaus schwer.
Obendrein nahm Teilnehmer Rohrnetzmeister all das zum Anlass, noch den völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf obendrauf zu setzen, ich würde gegen irgendwelche Spielregeln verstoßen. Das ist ein persönlicher Angriff, der nach wie vor im Raume steht. Auch in dieser Hinsicht wurde mir bis jetzt nicht geholfen.

Vielleicht ist es Zeit, neben der von Rohrnetzmeister zitierten Forumregel 1 auch mal an Forumregel 5.2 zu erinnern.
 
Hallo Unbekannter,

von Dir als Profi haette ich den Freizeit-Freaks gegenüber mehr Professionalitaet erwartet und nicht nur HauDrauf.

LG nach Bonn

Goggo
 
Irgendwie wird es doch banane, wenn man seine übliche eMail nicht nutzen kann und stattdessen eine Wegwerf-email anlegen muss, die das Forum nicht für eine solche hält.

Mal abgesehen von den tatsächlichen Wegwerf-Email Dienstleistern kann man doch jede Email Adresse als Wegwerfadresse nutzen. Entscheidend ist doch, ob ich Mail unter der Adresse regelmässig abrufe oder nicht.

ciao

frank
 
Moins

Negativbeispiel gefällig?

Dann schaut mal ins SNOM Forum.
Da terrorisiert ein einzelner Spammer das gesamte Forum.
Ich schau nur noch ab und zu mal nach, ob sie noch klarkommen.
...benutzbar ist es momentan nicht.

Momentan haben sie alle seine Beiträge gelöscht.
Aber das dauert nicht lange, dann spammt er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf blöde Anspielungen wie von Rohrnetzmeister kann man verzichten und sind unnötig. Zumal überhaupt nicht klar ist, was er will.

Manuelle Freischaltung wurde doch vorgenommen, von daher ist doch gut.
 
Mir ist nicht ganz klar, was der Spammer im Snom-Forum damit zu tun hat, dass hier im Forum normale Adressen als angebliche Wegwerfadressen gesperrt werden und Wegwerfadressen problemlos zur Registrierung verwendet werden können.
 
von Dir als Profi haette ich den Freizeit-Freaks gegenüber mehr Professionalitaet erwartet und nicht nur HauDrauf


Hallo ebenfalls Unbekannter,

mir ist nicht klar, was Du mit "HauDrauf" meinst? Bis jetzt war ich derjenige, auf den draufgehauen wurde.

Als Profi bin ich es gewohnt, auch bei Freizeit-Freaks freundlich und konstruktiv nachzufragen, wenn ich bei dem, was sie treiben, Verbesserungspotenzial sehe oder den Sinn nicht erkenne.
Natürlich bin ich es auch gewohnt, dass manche von den Freizeit-Freaks darauf aggressiv reagieren.
Gut heißen muss ich das trotzdem nicht.

Grüße,
Tilman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
imap.cc ist als SPAM-Registrierungsadresse sehr beliebt. Daher geht diese hier nicht.

Es gibt des öfteren auch Spaßvögel, die sich dennoch mit Wegwerfadressen registrieren - womöglich sogar gleich ein paar versuchen, wenn die automatische Sperrung greift - und dann schließlich ihre wirkliche Adresse verwenden. Das kommt leider zu spät, denn nach den Wegwerfversuchen ist auch die IP-Adresse gesperrt.

Das Verfahren, das wir hier einsetzen, ist außerdem in einigen kommerziellen Foren im Einsatz und führt dazu, daß typische SPAM-Registrierungen nicht durchkommen. Wenn jemand dennoch fälschlicherweise gesperrt wird, dann bestehen wir nicht auf den Heuristiken, die die Sperrung verursachen, sondern entsperren den Account, wenn das möglich ist. Möglich ist es dann nicht, wenn es sich um eine bekannte SPAM-Adresse, Wegwerfadresse oder unzulässige Adresse handelt. Möglich ist es, wenn es ein aufgrund massiven SPAM-Aufkommens gesperrter Freemail-Provider ist.

Dieses Forum ist SPAM-frei, wenn man von vielleicht einen SPAM-Posting pro Monat absieht, das wirklich durchkommt. Gegen Trolle ist ebenso kein Kraut gewachsen - da muß die Moderation einschreiten.

--gandalf.

PS: Nur mal zur Information: hier ist eine Liste von Wegwerfdomains, die uns derzeit bekannt sind.

0-mail.com, 0815.ru, 0815.su, 0clickemail.com, 10mail.org, 10minutemail.cf, 10minutemail.co.uk, 10minutemail.co.za, 10minutemail.com, 10minutemail.eu, 10minutemail.ga, 10minutemail.gq, 10minutemail.info, 10minutemail.ml, 10minutemail.net, 10minutemail.org, 10minutesmail.com, 10x9.com, 123-m.com, 123-mail.de, 123-mail.eu, 12houremail.com, 12hourmail.com, 12minutemail.com, 1337.no, 15mail.info, 15qm-dea-1.xyz, 15qm.com, 17inchlaptopbackpack.info, 1800newcareer.co.cc, 188.com, 1dl.us, 1mail.ml, 1pad.de, 1useemail.com, 1usemail.com, 2012pollingstatistics.com, 20mail.it, 20minutemail.com, 24mail.eu , 2prong.com, 2you.lu, 30minutemail.com, 30minutenmail.eu, 30minutesmail.com, 36h.org, 3d-painting.com, 3dayemail.com, 3mail.ga, 3v1l0.com, 4mail.cf, 4mail.ga, 50e.info, 56email.info, 5mail.cf, 5mail.ga, 5uxx.de, 60-minuten-mail.de, 60minutemail.com, 62mail.info, 6ip.us, 6mail.cf, 6mail.ga, 6mail.ml, 6paq.com, 7mail.ga, 7mail.ml, 7tags.com, 8127ep.com, 8mail.cf, 8mail.ga, 8mail.ml, 8ung-inter.net, 99experts.com, 9mail.cf, 9ox.net, 9y.com, a45.in, aaa.ai, aamail.cz.cc, aberdc.co.uk, aberdc.info, abusemail.de, accessmails.info, accountmail.info, acentri.com, acnescarlasertreatments.info, adiaq.com, adresseemailtemporaire.com, adultacnearticles.info, advantimo.com, ae-servu.net, aesopsfables.net, africanstonedealers.net, ag.us.to, agedmail.com, agnitumhost.net, aichyna.com, ajaxapp.net, akerd.com, aliceamateur.com, aligmail.com, alivance.com, allinthemonline.info, alsohesaninja.com, ama-trade.de, ama-trans.de, anappfor.com, anhorn.de, ano-mail.net, anomail.us, anon-mail.de, anonbox.net, anonmail.at , anonmails.de, anontext.com, anontext.us, anonymail.dk, anonymbox.com, anonymous-email.net, anonymousfeedback.net, anonymousmail.de, anonymouss.ws, anonymousspeech.com, antireg.ru, antispam24.de, antispammail.de , antispammer.com, API, appfield.net, armyspy.com, articleomatic.info, asdasd.ru, askparishilton.com, asmallapple.com, au.ru, auoie.com, autoinsurancequotesfree.info, automotivetechstore.com, autorambler.ru, aviance.org, awsoo.com, b2cmail.de, b33r.net, babybeddingset.org, babyblanketsetc.com, babyboybedding.org, babybumpers.org, babycribsets.org, babygirlbedding.org, babyhamper.us, balin-web.de, baseballpitchingmachine.us, baseoftrash.de, baxomail.ht.cx, baxomale.ht.cx, beefmilk.com, bentrask.com, berahe.info, berlin-template.de , bestanxietydisordertreatment.info, bestchristmastoys.info, bestcoffeebeangrinder.info, bestnaturalacnetreatment.info, besttoysideas.info, bestunderwatercamera.info, betterlifemail.org, bi-dating.info, bigprofessor.so, binkmail.com, bio-muesli.info, bio-muesli.net, blackinkjetcartridge.us, blackmarket.to, bladesmail.net, blanktattoo.com, bluewarez.us, boardfever.de, bobmail.info, bodhi.lawlita.com, bofthew.com, bonaire.net.cn, bookee.com, bootybay.de, boras.org, boximail.com, boxtemp.com.br, breezesoftware.co.uk, brefmail.com, brennendesreich.de, bresnanemaillogin.info, broadbandninja.com, bsnow.net, bspamfree.org, buffemail.com, bugmenever.com, bugmenot.com, bulletproofbusinessblueprintinfo.com, bumpymail.com, bund.us, bundes-li.ga, burgundy1.com, burnthespam.info, burstmail.info, buspad.org, bymail.org, byom.com, byom.de, cachedot.net, cam4you.cc, cameleon-email.com, casema.org, cash.com, cca3.com, ccatv.org, ccxt.info, cdnqa.com, cellurl.com, centralxy.com , centurytelemail.info, centurytelnetemail.info, chairtyhelpmail.org, chammy.info, charlescountysports.org, charteremail.info, charternetemail.info, chcb.info, cheatmail.de, checknew.pw, chekovs.com, chogmail.com, chuckobama.com, citywebradio.at , cjpeg.com, ckiso.com, clickablemelvin.com, clixser.com, clubmaster.org, cocoonemail.com, coieo.com, coldemail.info, consumerriot.com, contactemails.info, controlyourprematureejaculation.info, cool.fr.nf, correo10.com, cosmorph.com, counter-strike-global-offensive.co.uk, counter-strike-global-offensive.gr, courriel.fr.nf, courrieltemporaire.com, crapmail.dk, crapmail.org, crazycam.org, crazymailing.com, crownbee.us, csvplugin.com, cubiclink.com, curryworld.de, cust.in, cuvox.de, dacoolest.com, dandikmail.com, dandikmail.net, dandikmail.org, davidxia.com, dayrep.com, db7.net, dbunker.com, dddownload.com, deadaddress.com, deadfake.cf, deadfake.ml, deadfake.tk, deadspam.com, deagot.com, dealja.com, delikkt.de, demail.tk, despam.it, devnullmail.com, diablo-hell.de, digitalmantra.org, dingbone.com, directoriowarez.us, directyourmail.info, discard.cf, discard.email, discard.ga, discard.gq, discard.ml, discard.tk, discardmail.cf, discardmail.com, discardmail.de, discardmail.tk, disposa-mail.co.uk, disposable-email.com, disposable-email.ml, disposable.cf, disposable.ml, disposableaddress.com, disposableinbox.com, disposeamail.com, disposemail.com, dispostable.com, divermail.com, dlehr.at, do-not-reply.me , docmail.cz, dodgeit.com, dodgemail.com, dodgemail.de, dodgit.com, dodgit.org, dodsi.com, doiea.com, domain141.com, donemail.ru, dontassrape.us, dontreg.com, dontsendmespam.de, dontsentmespam.de, dotman.de, dox123.com, drdrb.com, drdrb.net, driveflashusb.com, dropcake.de, dropmail.me, dspsbl.com, dudmail.com, dump-email.info, dumpandjunk.com, dumpmail.com, dumpmail.de, dumpyemail.com, duskmail.com, e-postkasten.com, e-postkasten.de, e-postkasten.eu, e-postkasten.info, easymailon.net, easymails.info, easypreventprematureejaculation.info, eatspam.org , edv.to, einmalmail.de, einrot.com, eintagsmail.de, electrictoothbrushratings.info, elist.de, email-fake.cf, email-fake.com, email-fake.ga, email-fake.gq, email-fake.ml, email-fake.tk, email-jetable.net, email16.com, email60.com , emailage.cf, emailage.ga, emailage.gq, emailage.ml, emailage.tk, emailasttachments.info, emailb.in , emaildeutschland.de, emailfile.info, emailforu.info, emailgo.de, emailigo.de, emailinfive.com, emaillime.com, emailof.info, emailproxsy.com, emails.ga, emailsaccess.info, emailsecrets.net, emailsensei.com, emailspam.cf, emailspam.ga, emailspam.gq, emailspam.ml, emailspam.tk, emailtemporanea.com, emailtemporanea.net, emailtemporario.com.br, emailthe.net, emailwarden.com, emailx.at.hm, emailz.cf, emailz.ga, emailz.gq, emailz.ml, emailzorz.com, emeraldwebmail.com, emkei.cf, emkei.ga, emkei.gq, emkei.ml, emkei.tk, empiremail.de, envoy.ws, epost4you.de, eqmx.net, erasedmail.com, ero-tube.org, etsnt.co.uk, exercisestolosebellyfat.info, exmessage.com, explodemail.com, eyepaste.com, f-site.ch, fa7.info, facebook-email.cf, facebook-email.ga, facebook-email.ml, facebookmail.gq, facebookmail.ml, fake-box.com, fake-mail.cf, fake-mail.ga, fake-mail.ml, fake.com, fakebox.org, fakedemail.com , fakeinbox.cf, fakeinbox.ga, fakeinbox.ml, fakeinbox.net, fakeinbox.org, fakeinbox.tk, fakeinformation.com, fakemail.fr, fakemail.pl, fakemail24.de, fakemailgenerator.com, fakemx.net, fammix.com, fanaticars.info, fansworldwide.de, fartmail.net, fatflap.com, faza.ru, fiberglassextensionladders.info, fiifke.de, film-blog.biz, filmstarwallpapers.com, filmundmusikarchiv.de, filzmail.com, find-love.info, fishfuse.com, fishingoo.com , fishyes.info, fivemail.de, fixmail.tk, fizmail.com, flatabs.info, fleckens.hu, flitafir.de, fluprotectionmask.us, flurred.com, fly-ts.de, flyspam.com, foo.eqmx.net, footard.com, footparis.com, for-fun.info, fornow.eu, foteret.info, fr33mail.info, frapmail.com, free-email.cf, free-email.ga, freeeeemail.com, freehit.biz, freemail.ms, freemails.cf, freemails.ga, freemails.ml, freemp3ringtonesonline.com, freenet6.de, freeonlinecoaching.com, freespambox.com, freestuffo1.com, freestuffo2.com, freestuffo3.com, freestuffo4.com, freundin.ru, fromru.ru, fropp.com , frugaltightwad.com, fsmash.org, fsv.me, fuckingduh.com, fudgerub.com, fyii.de, g3nius.net, garbagemail.org, gehensiemirnichtaufdensack.de, gelitik.in, geschenkt.biz, geschent.biz, get-mail.cf, get-mail.ga, get-mail.ml, get-mail.tk, get1mail.com, get2mail.fr, getairmail.cf, getairmail.com, getairmail.ga, getairmail.ml, getairmail.tk, getmails.eu, getonemail.com, getonemail.net, getridofstomachfat.info, gewalterlebnispark.de, ghosttexter.de, giantmail.de, gimmemail.info, glumplich.de, gmail.co, gmaileasy.info, goemailgo.com, gold2world.biz, golfilla.info, gomail.in, goodsmail.info, googlemails.net, gorillaswithdirtyarmpits.com, grandmamail.com, great-host.in, grifon.info, grr.la, gstar-jean.info, guerillamail.com, guerillamail.org, guerillamailblock.org, guerrillamail.biz, guerrillamail.com, guerrillamail.de, guerrillamail.info, guerrillamail.net, guerrillamail.org, guerrillamailblock.com, gustr.com, h0lger.de, habbababba.de, hacker.tl, hackr.cf, hackr.ga, hackr.ml, haltspam.de, halyava.ru, han-solo.net, happyforever.com, haqed.com, harakirimail.com, harrypottercostume.info, hartbot.de, harvard.edu.tr.vu, haschmail.com, hat-geld.de, hazirmail.com, hazr.me, hdc44.com, headstrong.de, healthplusrx.com, healthyweightlossafterpregnancy.info, hebergement-securise.com, hellmoney.org, herp.in, hidzz.com, hinet.net, hmamail.com, hochsitze.com, hoii.de, homemail.cz.cc, hopemail.biz, hosting-base.de, hot-mail.cf, hot-mail.ga, hot-mail.gq, hot-mail.ml, hot-mail.tk, howtolose20poundsfast.info, howtoovercomeanxiety.info, htl22.at, hulapla.de, humaility.com, humality.com, hush.ai, hush.com, hushmail.com, hushmail.me, hypnosistoquitsmoking.info, hypnosistoweightloss.info, idmail.info, ieatspam.eu, ieatspam.info, ieh-mail.de, iespana.es, ifakemail.com, ignoremail.com, ihatespam.info, ihonn.net, ilmale.it, image-space.biz, imails.info, imgof.com, imoviepolls.com, imsecure.co.uk, inbox.si, inbox.so, inboxed.im, inboxed.pw, inboxmails.info, inboxproxy.com, incognitomail.com, incognitomail.net, incognitomail.org, ingetspam.com, inoutmail.net, insorg-mail.info, inspire-world.de, inst1.com, instant-mail.de, instantemailaddress.com, instantinbox.com, instantlyemail.com, internetmails.info, intimail.co.cc, iozak.com, ip6.li, ipoo.org, iqueworld.com, irgendwoimnetz.de, irishspringrealty.com, is.af, islammail.net, ispam.org, isuisse.com, ivym.de, j005u.net, jackmedia.net, jadamspam.pl, jbi.in, jdm.biz, jetable.fr.nf, jinkxter.com, jmailn.info, jnxjn.com, joomlanewbie.com, jost-solutions.de, jourrapide.com, jozrnali.com, jre44.com, junk.to, junk1e.com, junkmail.ga, junkmail.gq, junkmaniac.info, juz.se, kaktusmail.de, kamsg.com, kasmail.com, keepmymail.com, key-mail.net, killmail.com, kinglibrary.net, kiois.com, kleinau.org, klzlk.com, koiqe.com, kokusu.net, korsun.pp.ru, kostenlosemailadresse.de, koszmail.pl, kullanatposta.com, kulturbetrieb.info, l33r.eu, l33t.in, labels11.com , lackmail.net, lags.us, landmail.co, laptop4gb.info, lastmail.co, laurelsports.com, lawlita.com, lazyinbox.com, learningtospeakgerman.info, learningtospeakitalian.info, learntospeakfrenchfluently.info, legendoftavlon.com, less.b0ne.com, less.ns0.it, letthemeatspam.com, lgmail.info, lhsdv.com, lightmail.cc, link2mail.net, linux-board.com, linux.co.in, linuxmail.so, lipperlloo.info, litedrop.com, livedoor.com, ll.af, llogin.net, llogin.ru, loadby.us, loblaw.twilightparadox.com, localhost, localhost.com, localhost.localdomain, localhost.net, localhost.org, lochmakler.de, login-email.cf, login-email.ga, login-email.ml, login-email.tk, lolicatgirl.com, lolinternets.com, lookugly.com, lortemail.dk, lose5poundsinaweek.info, losemymail.com, loveafraid.com.ar, loverboard.org, luckymail.org , m21.cc, m4ilweb.info, maboard.com, mac.hush.com, mafiamili.eu, mail-filter.com, mail-it24.com, mail.cz.cc, mail.digitalsanctuary.com, mail.htl22.at, mail.juz.se, mail.mezimages.net, mail.misterpinball.de, mail.svenz.eu, mail1a.de, mail21.cc, mail2rss.com, mail2rss.net, mail2rss.org, mail2tor.com, mail4trash.com, mail53.com, mailabc.com, mailbidon.com, mailbitch.com, mailblog.biz, mailboxable.net, mailboxx.org, mailbucket.org, mailcat.biz, mailcatch.com, mailcillin.com, maildrop.cc, maildrop.cf, maildrop.ga, maildrop.gq, maildrop.ml, maileater.com, maileimer.de, mailexpired.com, mailfind.info, mailforspam.com, mailfree.ga, mailfree.gq, mailgate.ru, mailgw.net, mailin8r.com, mailinater.com, mailinator.com, mailinator.gq, mailinator.net, mailinator2.com, mailinator99.com, mailismagic.com, mailita.tk, mailjb.info, mailjobs.de, mailjunk.cf, mailjunk.gq, mailjunk.ml, mailjunk.tk, maillibre.fr.nf, mailme.gq, mailme.ir, mailme.lv, mailme24.com, mailmetrash.com, mailnator.com, mailnuggets.com, mailnum.info, mailpick.biz, mailproxsy.com, mailquack.com, mailrock.biz, mails.cx, mailscrap.com, mailseal.de, mailslapping.com, mailslite.com, mailsmash.com, mailsmash.tk, mailspeed.ru, mailstache.com, mailstory.info, mailswift.net, mailtemp.net, mailtemp.org, mailtome.de, mailtothis.com, mailtrash.net, mailuc.info, mailzilla.org, makemetheking.com, malahov.de, malta.bz, manifestgenerator.com, manualcoffeegrinders.info, manybrain.com, marketingops.com, masterhost.ru, mayhemwow.com, mayhemwow.info, mayhemwow.net, mayhemwow.org, mbx.cc, mciek.com, mediterraneandietrecipes.info, mega.yt, mega.zik.dj, messagizer.de, mezimages.net, mickey1a.com, mierdamail.com, migmail.pl, minelab.ru, minsmail.com, mintemail.com, minutemail.de, misterpinball.de, mmmmail.com, mmmmail.org, mmt.co.il, moakt.com, mobi.web.id, moburl.com, modmailcom.com, mohmal.com, moncourrier.fr.nf, monemail.fr.nf, monmail.fr.nf, monumentmail.com, moyareklama.ru, mozej.com , msa.minsmail.com, mt2009.com, mt2014.com, mt2015.com, mtcarmelmbc.com, muckmail.com, muell.email, muffsluts.com, mufmail.com, muuh.info, muzikutusu.com, mx0.www.new.eu, mx0.wwwnew.eu, my10minutemail.com, myid.me, mymsg.org , mynetstore.de, mypacks.net, mypartyclip.de, myphantomemail.com, myrambler.ru, mysamp.de, mytempemail.com, mytempmail.com, mytemporarymail.com, mytrashmail.com, myurl.in, mywegwerfmail.de, myxost.com, n71.net, nabuma.com, nakedtruth.biz, nanozone.net, nazooke.com, ne-quid-nimis.info, needseo.info, neomailbox.ch, neomailbox.net, neomailbox.nl, nepwk.com, nervmich.net, nervtmich.net, netpirates.net, netzidiot.de, nevermail.com, nevermail.de, newbuzz.in, nfast.net, nice-4u.com, nil-admirari.info, nkios.com, nlogn.de, nlspam.it, nmail.cf, no-more-spam.com, no-spam.hu, no-spam.ws, nobugmail.com, nobulk.com, nobuma.com, noclickemail.com, nogmailspam.info, nokian97king.com, nomail.org, nomail.pw, nomail.xl.cx, nomail2me.com, nomorespamemails.com, nonspam.eu, nonspammer.de, nordvpn.com, noref.in, nospam.blafussel.com, nospam.com, nospam.jtxa.de, nospam.ze.tc, nospam4.me, nospam4.us, nospamfor.us, nospamthanks.info, notmail.ru, notmailinator.com, notmyemail.com, nowmymail.com, nowthatsfuckedup4.com, nowthatsscrewedup.com, nsaking.de, nurfuerspam.net, nwldx.com, nybella.com, obama-fascism.info, obobbo.com, octivian.com, odnorazovoe.ru, ohaaa.de, ok.ru, omail.pro, omnipowerstore.com, one-time.email, one.lt, oneoffemail.com, onewaymail.com, online.ms, onopo.com, openlivecams.com , openmail.cc, openqmaild.org, opentrash.com, osocial.nu, ouyamaichang.com, overcomepanicattackseasily.info, overyohead.se, ovpn.to, owlpic.com, pandoramail.cz.cc, paplease.com, patchessite.com, pecdo.com, pepbot.com, pfui.ru, pgcevents.com, piloq.com, pingfu.net, pinkcribbedding.org, pisls.com, pistats.com, pjjkp.com, playsong.info, pleasantphoto.com, plexolan.de, plz.nu, politikerclub.de, pooperduperzgmail.com, porn.com, pornoroxx.net, postacin.com, postalmail.biz, postfach.cc, poumail.com, powered.name, pptausch.de, pratikmail.com, prescrip.pl, preventingprematureejaculation.info, privacybox.net, private-mails.info , privateemail.info, privatejets-usa.com, privy-mail.com, privy-mail.de, privymail.de, project76.net, projectarchive.net, prolongingejaculation.info, prosveshenie.org, prtnx.com, prtz.eu, psilly.com, PutThisInYourSpamDatabase.com, pwrby.com, pyramidspel.com, pythonboard.de, q314.net, qisdo.com, qlfg.com, qoika.com, quickinbox.com, quvasto.net, qv7.info, r0.ru, raffinato.fr, rainmail.biz, randombox.de, randomcrapofdoom.net, re-gister.com, readybox.fr, realcambio.com, reallymymail.com , realtyalerts.ca, recd.info, receiveee.com, recode.me, reconmail.com, recyclemail.dk, rediff.com, regbypass.com, reitkopf.com, remail.cf, remail.ga, rentmail.org , rep44.com, rez.se, rfc822.org, rhyta.com, ricrk.com, riddermark.de, rmqkr.net, ro.ru, rodange.info , rppkn.com, rtrtr.com, rupr.org, s-a-d.de, s0ny.net, s33db0x.com, safenuts.com, safetymail.info, safetypost.de, saintsfanemail.info, saksasta.net, salille.net, sandelf.de, sapya.com, savinglivesmail.org, sawoe.com, saymonz.net, saynotospams.com, scatmail.com, schafmail.de , schmeissweg.tk, schrott-email.de , secmail.pw, secretemail.de, sector2.org , selfdestructingmail.com, sendgrid.net, sendmail.ru, SendSpamHere.com, server.ms, sharedmailbox.org, sharklasers.com, shieldemail.com, shitmail.me, shitmail.org, shomail.info , showslow.de, shut.name, shut.ws, sigdigg.com, silkroadproxy.com, sinnlos-mail.de, sitecrook.info, skeefmail.com, skeefmail.net, skim.com, sky-ts.de, slopsbox.com, slopsbox.is.g3nius.net, slopsbox.net, slopsbox.org, slopsbox.osocial.nu, slopsbox.se, slopsbox.uni.cc, smaes.de, smashmail.de, smeh.info, smellfear.com, snakemail.com, sneakmail.de, sneakytime.com, snkmail.com, sofimail.com, sofort-mail.com, sofort-mail.de, sofort-mail.net, sofortmail.com, sofortmail.de, sofortpost.de, sogetthis.com, soisz.com, solomail.cz.cc, solvemail.info, soodonims.com, sorcix.com, soroder.de , southernpgc.com, spailbox.com, spailbox.net, spailbox.org, spam-be-gone.com, spam-prohibition.de, spam.la, spam.su, spam4.me, spamail.de, spamarrest.com, spamavert.com, spamavert.no, spambo.de, spambob.com, spambob.net, spambob.org, spambog.com, spambog.de, spambog.ru, spambooger.com, spambox.com, spamcannon.com, spamcero.com, spamday.com, spamfighter.cf, spamfighter.ga, spamfighter.gq, spamfighter.ml, spamfighter.tk, spamfoodie.com, spamfree.eu, spamfree24.com, spamfree24.de, spamfree24.eu, spamfree24.info, spamfree24.net, spamfree24.org, spamfrei.info, spamgang.com, spamgoes.in, spamgrube.net, spamherelots.com, SpamHerePlease.com, spamify.com, spaminator.de, spamjackal.net, spamkill.info, spaml.com, spaml.de, spammail.com, spammedic.com, spammotel.com, spamno.com, spamobox.com, spamon.com, spamsalad.in, spamscams.net, spamslicer.com, spamsnap.com, spamsphere.com, spamspot.com, spamstack.net, spamthis.co.uk, SpamThisPlease.com, spamtroll.net, spamx.ru, specialoffermail.cz.cc, speed.1s.fr, speedmail.de, spoofmail.de, sportsbetting1stop.com, spybox.de, squizzy.de, sriaus.com, sry.li, ssoia.com, startfu.com, stavrinov.com, stinkefinger.net, stockmail.pw, stockpricestore.com, stop-my-spam.cf, stop-my-spam.com, stop-my-spam.ga, stop-my-spam.ml, stop-my-spam.tk, streetwisemail.com, stuffmail.de, sub2.homie.mail.dreamhost.com, suioe.com, supergreatmail.com , superrito.com, superstachel.de, supporthosetips.com, suremail.info, svensk.tk, sweetxxx.de, sxip.com, sxipper.com, t4a.es, tafmail.com, tagyourself.com, taksinbron.info, teekabag.com, teewars.org, tele-vision.info, teleworm.com, teleworm.us, temp-email.ru, temp-mail.com, temp-mail.de, temp-mail.org, temp-mail.ru, tempail.com, tempbox.org, tempe-mail.com, tempemail.biz, tempemail.co.za, tempemail.com, tempemail.net, tempemailbox.com , tempinbox.co.uk, tempinbox.com, tempmail.com, tempmail.de, tempmail.eu, tempmail.info, tempmail.it, tempmail2.com, tempmaildemo.com, tempmailer.com, tempmailer.de, tempo-mail.com, tempomail.fr, temporamail.com, temporarily.de, temporarioemail.com.br, temporary-email.eu , temporaryemail.net, temporaryemail.us, temporaryemailid.com, temporaryinbox.com, temporarymailaddress.com, tempsky.com, thaiaffiliatesoftware.com, thaiseoranks.com, thaiviews.net, thanksnospam.info, thankyou2010.com, thc.st, thecloudindex.com, thediggtoday.com, thegaybay.com, thisisnotmyrealemail.com, thisisnotmyrealmail.com, thismail.net , thismail.ru, thmail.info, throwawayaddress.com, throwawayemailaddress.com, ThrowAwayMail.com, throwmail.net, tidgoo.net, tilien.com, timemail.eu, tittbit.in, tk, tm.zakx.de, tm42.cf, tm43.cf, tmail.ws, tmailinator.com, tocarme.de , toiea.com, tokem.co, tokenmail.de, toomail.biz, topranklist.de, tradedoubling.co.uk, tradermail.com, tradermail.info, trainxl.de, trash-amil.com, trash-mail.cf, trash-mail.com, trash-mail.ga, trash-mail.gq, trash-mail.ml, trash-mail.net, trash-mail.org, trash-mail.tk, trash-me.com, trash.at.vu, trash.name, trash2009.com, trash4.me, trashbox.eu, trashem.com, trashemail.de, trashemails.de, trashinbox.com, trashmail.com, trashmail.org, trashmail.ws, trashmailer.com, trashme.de, trashymail.com, trashymail.net, trayna.com, trbvm.com, trialmail.de, trickmail.net, tryalert.com, tvify.com, twinmail.de, tyear.ru, tyldd.com, u7.to, ubismail.net, ugdiesel.org, uggsrock.com, uikd.com, ul.imu.li, ultimatesalonwebsite.com, umail.net, una.nu, uroid.com, us.af, users.1go.dk, usmails.info, uyhip.com, va-webhosting.de, valemail.net, vermutlich.net, veryrealemail.com, veryrealmail.com, vidchart.com, video-cast.net, vipmail.name, vipmail.pw, vistomail.com, voidbay.com, vpn.st, vpnsmail.me, vsimcard.com, vtrue.org, vumvum.ro, vvelt.de, vxaz.com, vztc.com, w00ttech.com, walkmail.net, wasteland.rfc822.org, watch-glenn-beck.info, watch-harry-potter.com, watchfull.net, wbb3.de, webm4il.info, websitemail.info, webuser.in, weg-werf-email.de, wegwerf-email-adressen.de, wegwerf-email.at, wegwerf-email.com, wegwerf-email.de, wegwerf-email.net, wegwerf-emails.de, wegwerfadresse.de, wegwerfemail.com, wegwerfemail.de, wegwerfemailadresse.com, wegwerfmail.com, weightliftingstore.com, wh4f.org, whatiaas.com, whatmobile.org, whatpaas.com, whatsaas.com, wickmail.net, widgetmail.cz.cc, willhackforfood.biz, willselfdestruct.com, wimsg.com, wolfsmail.tk, wolfsmails.tk, worldaidsweek.org, wreckedmail.net, wreckedmail.org, writeme.us, wuzupmail.net, x.ip6.li, x3n.in, xboxninjagaiden.com, xn--22cr7bd3bzdtbc3bynf.net, xn--5-ezf9d.net, xyzfree.net, yaied.com, yanet.me, yapped.net, yep.it, yestoa.com, yoga-information.org, yopmail.com, yopmail.fr, yopmail.gq, yopmail.net, you-spam.com, youmail.ga, youmailr.com, youpymail.com, yourwebmail.info, yufz.com, yxzx.net, yyou.co.uk, zankow.info, zeedboard.com, zehnminuten.at, zehnminuten.de, zehnminuten.eu, zehnminutenmail.de, zetmail.com, zhenskijmir.com, zippymail.info, zoaxe.com, zomg.info, zone-salting.info, zweii.de
 
Hallo Gandalf,

danke für die sachliche und konstruktive Antwort. Bitte erlaube, dass ich dazu noch einmal sachlich Stellung nehme.

imap.cc ist als SPAM-Registrierungsadresse sehr beliebt. Daher geht diese hier nicht.
Das ist eine, gelinde gesagt, überraschende Einschätzung. Ich bespaße mich wie erwähnt schon eine ganze Weile mit Spam-Bekämpfung und hatte noch nie Spam von imap.cc. Das wäre mir definitiv aufgefallen, und ich hätte meinen E-Mail-Provider garantiert deswegen kontaktiert. Es ist übrigens auch deshalb überraschend, weil Spammer äußerst selten Adressen verwenden, für die sie bezahlen müssen.

Es gibt des öfteren auch Spaßvögel, die sich dennoch mit Wegwerfadressen registrieren - womöglich sogar gleich ein paar versuchen, wenn die automatische Sperrung greift - und dann schließlich ihre wirkliche Adresse verwenden. Das kommt leider zu spät, denn nach den Wegwerfversuchen ist auch die IP-Adresse gesperrt.
Die Realität ist ja umgekehrt. Die wirkliche Adresse wird gesperrt, die Wegwerfadresse funktioniert. (Ja, ich habe das getestet.)

Nur mal zur Information: hier ist eine Liste von Wegwerfdomains, die uns derzeit bekannt sind.
So etwas habe ich befürchtet. Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit, die ganze Liste zu analysieren, aber auf den ersten Blick sehe ich da direkt einige Domains, für die das Etikett "Wegwerfdomain" definitiv nicht zutrifft, auch seriöse Firmendomains und Mailprovider mit ausgearbeiteter Antispam Policy.

Grüße,
Tilman
 
Hallo tgs-bonn,
nimm doch die Einstufung durch eine Automatik nicht persönlich. Die Bezeichnung Wegwerfadresse ist vielleicht auch nicht korrekt, besser wäre sicher eine Beschreibung in Richtung häufig durch Spammer benutzte Domain.
Und nein, die Zurechtweisung durch Rohrnetzmeister ist auch nicht der übliche Stil des Forums.

Nun aber nach dem missglückten Start ein herzliches Willkommen und deinem technischen Problem, so du eines hast...
 
[...] aber auf den ersten Blick sehe ich da direkt einige Domains, für die das Etikett "Wegwerfdomain" definitiv nicht zutrifft, auch seriöse Firmendomains und Mailprovider mit ausgearbeiteter Antispam Policy [...]

Das mag sein - aber wenn Du auch nur eine Domain nennen kannst, die hier auf der Liste (inzwischen) fehl am Platz ist, dann prüfe ich das gerne. Wir lernen ständig dazu und bemühen uns, den AntiSPAM-Dienst so wenig mit "false positives" zu betreiben wie uns das möglich ist.

Und was die Provider anbelangt: schon mal etwas von "start your free trial now" gehört? Die Registrierungen von SPAM-Accounts erfolgen überwiegend automatisiert durch Xrumer und verwandte Tools. In manchen Fällen ist anhand der Fehler und Latenzen bei der Registrierung zu vermuten, daß es echte Personen sind, die hier hacken und dann die Accounts für SPAM-Zwecke weitergeben. Es gibt professionelle SPAM-Werber, die in der Breite es darauf anlegen, über bestimmte Freemail-Dienste und Wegwerfadressen ihren Müll in Foren zu platzieren. Diese E-Mail-Provider mögen alle AntiSPAM-Policies haben - das betrifft aber die eingehende E-Mail und nicht die ausgehende. Und bedenke: Forum-SPAM ist eine ganz andere Art als E-Mail-SPAM.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Forum-SPAM ist eine ganz andere Art als E-Mail-SPAM.

Beispiel
Und genau jetzt verhindert* der Spammer im SNOM Forum, dass neue Beiträge gefunden werden.


* Recent Topics
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein - aber wenn Du auch nur eine Domain nennen kannst, die hier auf der Liste (inzwischen) fehl am Platz ist, dann prüfe ich das gerne. Wir lernen ständig dazu und bemühen uns, den AntiSPAM-Dienst so wenig mit "false positives" zu betreiben wie uns das möglich ist.
Das kann ich nicht, solange Ihr die Kriterien nicht offenlegt, nach denen sich das bemessen soll. Und ich habe auch keine Lust mehr. Dass ich die Sperre von imap.cc für eine krasse Fehlentscheidung halte, habe ich hinreichend dargelegt.

Diese E-Mail-Provider mögen alle AntiSPAM-Policies haben - das betrifft aber die eingehende E-Mail und nicht die ausgehende.
Du irrst. Aber für die Diskussion hier ist das ohnehin irrelevant.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.