[Info] Wegwerfadressen

Katagia

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Also ihr macht es einem mit der Registrierung nicht einfach :???:
Ich hab im Forum die Begründungen gelesen warum keine Webmailer Adressen
erlaubt sind.
Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich habe seit Jahren eine GMX-Adresse
die ich bisher _überall_ nutzen konnte.
Ich hab jetzt nur für dieses Forum eine Wegwerfadresse eingerichtet weil ich mich
sonst nicht registrieren konnte.
Jeder Spammer kommt auf die selbe Idee. Security by obscurity hat noch nie geholfen!
Ich finde ihr solltet das ganze überdenken.


Mit Konqueror konnte ich mich zu erst gar nicht registrieren, da die Graphiken
mit diesen tollen Buchstaben, die man nicht richtig ablesen kann, fehlte :(


So, genug gemeckert. Ich bin seit heute Besitzer einer Fritzbox und freue mich darauf, was ich mit den Informationen, die ich hier finden werde, aus der Box herausholen kann.

Bis dann,
 
Hallo Katagia,

willkommen im Forum!

Katagia schrieb:
Ich hab im Forum die Begründungen gelesen warum keine Webmailer Adressen erlaubt sind.
Es sind nur die Adressen bestimmter Webmailer nicht erlaubt. GMX zählt meines Wissens nicht zu den "verbotenen" Anbietern. Da muss bei der Registrierung was noch was anderes schiefgelaufen sein...

Aber nun bist Du drin, also her mit Deinen Fragen, Wünschen, Anregungen, ... :)


Gruß,
Wichard
 
Mit meiner GMX Adresse konnte ich mich im Forum auch nicht anmelden. Die Adresse bestand auch bereits einige Jahre.
 
GMX gehört definitiv nicht zu den von uns gemeinten Wegwerfadressen! Ebensowenig web.de, T-Online, AOL und so weiter. Wirklich nur Yahoo und Hotmail und die tatsächlichen "Verdächtigen", also die Einmaladressen.

Ich erlebe es immer wieder, dass die "betroffenen" Leute nicht richtig lesen bzw. sich von dem roten Hinweis irritieren lassen - den wir extra eben für die Hotmailer und Yahooler so platziert haben.

Der richtige Grund steht immer oben direkt unter unserem Logo und das sind eigentlich immer nur 2:

1) Der grafische Sicherheitscode wird nicht richtig eingegeben.

-> Dafür zur Not mal den IE benutzen und die Seite neu laden, bis ein eindeutiger Code zu lesen ist.

2) Der gewählte Benutzername ist schon vergeben.

-> Dann halt einen anderen aussuchen.

Über 150 Leute schaffen das auch pro Tag und leider sogar Spammer dann und wann mal. Da weiß man wirklich nicht mehr, wie man die Balance halten soll bei all den Hinweisen, um es wirklich für JEDEN eindeutig verständlich zu machen... :confused:
 
Hi,

kann ich auch so bestätigen. Ich bin mit einer GMX E-Mailadresse hier registriert.
Hotmail funzt net.

grüße
 
Christoph schrieb:
...
1) Der grafische Sicherheitscode wird nicht richtig eingegeben.

-> Dafür zur Not mal den IE benutzen und die Seite neu laden, bis ein eindeutiger Code zu lesen ist.
...

Nun ja, da Katagia den Konqueror erwähnt hat wird es sich wohl um ein Linux handeln, für das es den IE sicher nicht gibt. Aber der Feuerfuchs sollte doch eigentlich die Captchas richtig anzeigen können. Falls nicht, es gibt auch den Opera für Linux. Ich fand die Aufmachung der Captchas hier eigentlich noch ganz passabel, da gibts andere Seiten, wo man wirklich dreimal hingucken muß zwecks Groß/Kleinbuchstaben und so.
 
Hallo weder web.de noch meine Eigene Domain gingen für die Registrierung!
Die Fehlermeldung war absolut eindeutig auf die Emailadresse zurück zu führen, wenn es technisch doch an etwas anderem gelegen haben sollte dann wurde doch definitiv die falsche Fehlermeldung angezeigt. Die Sicherheitscodes sind absolut unter aller Kanone, mußte bei 3 Registrierungsversuchen mindestens 10 Codes laden bevor ich einen entziffern konnte.
 
Hi,

es gibt sichere andere, leichter erkennbare Sicherheitsmethoden als die Buchstaben-Zahlen-Kombinationen, die Frage ist aber, welche davon für dieses Forum (vBulletin) auch geeignet sind.
 
@ bfroeba:

Bist Du wirklich sicher, dass Du die Fehlermeldung richtig gelesen hast bzw. die richtige Fehlermeldung? Die meisten "stoplern" über den roten Hinweis, der sich auf die Wegwerfadressen betieht, und das mussten wir so mahen, weil es bis dahin sehr viele nicht verstanden hatten. Tatsächlich ausschlaggebend ist aber, was oben links unter unserem Logo erscheint und da steht i.d.R.:

- Benutzername schon vergeben
- falscher Sicherheitscode

web.de-Adressen sind hier jedenfalls keine der besagten Wegwerfadressen. Da kann der Grund der Ablehnung nur sein, dass sie schon registriert ist.

Generell zum Code:

Ich weiß, dass er schwer zu lesen ist, aber dafür gibt es ja auch den Button "Grafk neu laden". Es schaffen auch nach wie vor zwischen 100 und 150 neue Benutzer jeden Tag - aber eben keine Spammer mehr, was früher schon ein erhebliches Problem war.

Also, einmal Augen zu, ähm, richtig auf, und durch. ;-)
 
Meine eigene Domain Adresse wurde auch nicht angenommen und ich muste extra bei einem Anbieter eine einrichten ( .info)

nehmt doch die "rechenaufgaben" 5+5-2 :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du wirklich sicher, dass Du die Fehlermeldung richtig gelesen hast bzw. die richtige Fehlermeldung?
@bfroeba / flatpro: Die Fehlermeldung findet sich in dem Kasten "Die folgenden Fehler traten während der Registrierung auf". Wie war denn der Wortlaut der Fehlermeldung? Die Fehlermeldung für eine gesperrte Mailadresse sollte "Deine E-Mail-Adresse wurde gesperrt. Wenn du möchtest, kannst du dich an den Administrator wenden." lauten.

@flatpro: Solche Captchas sind leider die Bytes nicht wert, aus denen sie zusammengesetzt sind: Inzwischen können sogar Computer rechnen! (Meist sogar besser als ihre Bediener... ;))


Gruß,
Wichard
 
Das sind ja auch Bilder halt nur klar mit rechenaufgaben glaub das wbb die nutzt aber eigentlich haste recht es geht auch so :)
 
Hi,

ich kenne auch folgende Methode: Es wird nach etwas gefragt und man muss die Antwort eintippen. Z.B.:

Was ist Deutschland's Hauptstadt?

Antwort: _________
(nur ein Wort eintippen)

Aber ich weiß nicht, ob es das für vBulletin gibt, wie schon erwähnt.
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit den nichtlesbaren Captchas. Dummerweise habe ich erst später mitbekommen, dass man die Grafik neu laden kann, da dafür Javascript nötig war und das bei mir standardmäßig abgeschaltet ist.

Hier wäre vielleicht ein Hinweis an geplagte Neulinge sinnvoll. ;-)

Viele Grüße,
harley
 
Hi,

anscheinend ist es nach dummuser's* Ansicht unmöglich, einen kleinen Rechtschreibfehler zu machen.
Jeder weiß, was ich gemeint hab, und du sagst mir dann mit 4 Tagen Verspätung, dass ich einen Rechtschreibfehler habe? Sehr interessant...

*Apostroph extra zu dummuser's* Vergnügen eingefügt
 
Werd'e mich bemü'hen, das näch'ste Mal schneller auf Fehl'er einzuhacken.
 
Ich kann euch nur http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html empfehlen.

Seit ich mit diesen Adresse auf Seiten im Internet registriere habe ich Ruhe vor Spam. Egal ob Foren oder Onlineshops.

Die wechseln oftmals ihre URL und die sieht immer aus wie eine normale E-Mailadresse, wird also nicht als Wegwerfmailadresse identifiziert.
 
Aus diesem Board sind noch keine (außer die boardeigenen) eMailadressen in Spammerhände gewandert, deshalb finde ich die Dringlichkeit hier nicht wirklich gegeben. Aber diese Einmal-Adressen verhindern, dass wir als Forenmitarbeiter in Einzelfällen mit euch Kontakt aufnehmen können.
Ebenfalls verhindert dies, dass ihr an regelmäßig statt findenden Verlosungen teilnehmen könnt, denn auch hier müssen wir per eMail mit euch Kontakt aufnehmen. Von daher empfinde ich diese eMailadressen bei manchen Zwangsregistrierungen (z.B. von großen Konzernen) schon sinnvoll, aber speziell hier im Forum halte ich es eher für kontraproduktiv!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.