Weiterleitung eines eingehenden Anrufes von der Fritzbox aufs Handy kostelos möglich?

Maxxa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich meine eingehenden Festnetzanrufe (1und1 und FB7390) auf mein Handy (O2-Alice) am liebsten kostenlos weiterleiten kann. Meine Idee ist, eine andere Alice-SIM-Karte in einen bereits vorhandenen Alice UMTS Stick 2 E161 einzulegen und diesen Stick dann an die Fritzbox anzuschließen.
Dann würden praktisch die Anrufe auf die Festnetznummer eingehen, dann Fritzbox-intern zum UMTS-Stick und von dort aus aufs Handy kostenlos weitergeleitet. Ist es technisch machbar und wenn ja wie genau muss ich das konfigurieren?

Für Hilfestellungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung und die Links. Werde mich dann mal einlesen in das Thema. Wollte vorab bloß wissen, ob es grundsätzlich geht.

Alternativ zum UMTS-Stick sind doch die preiswerten SIP-Anbieter, FVD.com und ähnliche, Preise beginnen da bei rd. 0,5ct/Minute, das dürfte noch unter denen der Mobilanbieter liegen...

Danke Hans! Daran habe ich auch schon gedacht. Die Lösung mit dem Stick wäre mir aber aus zweierlei Gründen lieber:
1. Es würden gar keine Kosten entstehen, da die Gespräche von Alice zu Alice kostenlos sind, und
2. da es sich hauptsächlich um geschäftliche Telefonate handelt, ist mir eine gute Sprachqualität sehr wichtig. Leider habe ich da eher schlechte Erfahrungen mit Internet-Telefonie gemacht.
Wenn es aber mit dem UMTS-Stick nicht klappen sollte, werde ich es wohl so wie von dir vorgeschlagen machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77