Weiterleitung nach Rückruf

yogis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine FritzBox 7320. Derzeit habe ich in meinem Vertrag eine Auslandsflat für meinen VOIP Anschluss. Da ich diese Flat öfter gebrauche, da ein Teil meiner Verwandschaft im Ausland wohnt, habe ich eine weitere Rufnummern in der Box eingerichtet, die es mir ermöglicht vom Handy aus direkt an bestimmte ausländische Nummern verbunden zu werden. Das klappt soweit auch alles ganz super und spart auch jetzt schon richtig Geld.
Jetzt gibt es nur noch einen kleinen Harken. Manchmal halte ich mich für längere Zeit an Orten ohne Handyempfang auf (blöde Eifel). Dort habe ich dann zwar einen Festanschluss aber leider keine Flat. Jetzt die eigendliche Frage: Ist es möglich die FritzBox so zu konfigurieren, dass sie wenn ich sie auf einer bestimmten Nummer anrufe, dann aber auflege, die FritzBox automatisch zurückruft und dann auch noch eine Weiterleitung in die Wege leitet. Technisch sollte es ja ohne weiters klappen, es ist ja nur eine Aneinanderreihung von Funktionen die die FritzBox alle für sich unterstüzt.
LG
YogiS

Ich gehe davon aus, dass du für dein Handy Callthrough über einen Billigprovider (welcher?) eingerichtest hast und verschiedene Festnetzanschlüsse nutzen willst? Teilweise haben diese Provider auch Zugänge über normale Festnetznummern. Dann brauchst du keinen Rückruf. Auch Callthrough lässt sich für alle eingehenden Anrufe öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hans: nein ich habe keinen Callthrough eingerichtet sondern eine normale Weiterleitung. Ich habe über 1&1 bis zu 10 Rufnummern von denen ich aber nur 2 wirklich brauche (Telefon und Fax). Auf 2 der anderen Nummern habe ich feste Umleitungen gelegt da ich mit dem Callthrough vom Handy aus immer wieder Probleme hatte (die Box hat die Nummern nicht richtig erkannt und ich habe mich bei 2 von 3 Versuchen "verwählt"). Alle 10 Nummern die ich habe gelten als Festnetz und ich kann vom Handy als Flat ins dt. Festnetzt telefonieren. Klappt aber halt nur wenn ich Empfang habe.
@ informerex: Ja ein Internetzugang besteht, dieser ist zwar Grottenschlecht, gefühlte Geschwindigkeit knapp unter Modem, aber ein Fernzugang zur Box läuft.

ich habe keinen Callthrough eingerichtet sondern eine normale Weiterleitung.
Eine Weiterleitung ist aber nicht in der FB sondern "im Amt" eingerichtet. Und geht nur zu einer möglichen Nummer...?
Ich verstehe deinen Wunsch wohl (noch) nicht richtig...
Wenn du nur wenige Zielrufnummern brauchst lege sie im Telefonbuch der FB an und vergib Kurzwahlen. Dann geht auch Callthrough. [Einwahlnummer]>[Pause]>[PIN]>[Pause]>[Kurzwahl ohne **]

@ Hans: Die Weiterleitung ist natürlich nicht beim Anbieter sondern in der FritzBox eingerichtet. Funktioniert genau wie Callthrough nicht an eine wechselnde Telefonnummer sondern an eine die ich fest eingestellt habe. (Ich habe mit Callthrough echt Probleme gehabt da mein Handy die Töne wohl so undeutlch vermittelt das ich mit dem PIN schon in der Hälfte der fälle gescheitert bin)
Noch mal Schritt für Schritt:
Ich rufe die FB auf einer bestimmten Rufnummer an.
Sie nimmt sofort ab (ohne das ein Handgerät überhaupt was davon mitbekommt)
Wählt zeitgleich eine von mir voreingestellete Nummer
Und verbindet dann die beiden Leitungen miteinander.

Jetzt hat sie also eine eingehende und eine ausgehende Verbindung miteinander gekoppelt.

Mein Ziel ist es nun, die FB dazu zu bewegen, zwei ausgehende Verbindungen zu verbinden. So kann ich zwei mal meine Flatrate nutzen. Sie soll also warten bis ich ihr ein Signal gebe, am besten per Telefon (Ich rufe eine bestimmte Nummer an - sie geht nicht ran - ruft aber sofort zurück) und stellt dann Zeitgleich auch noch eine Verbindung zu einer vordefinierten Nummer her und verbindet dann intern beide Leitungen miteinader.

Zuletzt bearbeitet:
OK, du willst also nur an jeweils eine Rufnummer umleiten. Hat aber den Nachteil, dass jeder Anruf an die Einwahlnummer weitergeleitet wird.
Rückruf geht aber bei der FB nicht.
Alternativ wäre ein Anbieter wie FreeVoipDeal.com, der sehr preiswerte Verbindungen zulässt und über normale Festnetzeinwahlen verfügt. (Praktisch Callthrough ohne Umweg der FB)

Das Problem mit Voip in der Eifel ist schlich weg die Grottenschlechte DSL-Verbindung. Ich habe ja noch eine Fritz Box hier und habe versucht sie einfach da anzuhängen und eine Meiner 10 Rufnummern dort zu regestrieren. Das hat auch wunderbar geklappt nur die Gespräche waren in einer so schlechten qualität das sie immer wieder abbrachen und die FB immer wieder abschmierte. Ich denke nicht, dass ich da über einen anderen Anbieter besser Ergebnisse bekomme. An anderen Anschlüssen klappt es, wenn ich länger irgendwo bin nehm ich einfach meine 2. Box mit und hab dann da mein gewohntes Festnetz mit eigener Telefonnummer und Flatrate. Nur da halt nicht.
Danke dennoch für deine Hilfe. Vielleicht gibts ja noch eine Hintenrumlösung

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint