welche adsl/adsl2+ gegenstelle bei der Vermittlungsstelle?

Aktuell bei mir:
Code:
Hersteller	AVM Berlin	Broadcom
DSL-Version	1.35.90.01	97.151 - H2
 
Hallo,

bei mir sieht es so aus:

Eigentlich hätte ich DSL 16000 aber Rückfalloption

DSL-Version 1.36.02.01
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Analog Devices 16.1 - H4

Download 3456 KBit/s
Upload 448 KBit/s
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    93.9 KB · Aufrufe: 62
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    116.1 KB · Aufrufe: 78
  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 84
1&1 4DSL sieht so aus ;)
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    79.5 KB · Aufrufe: 111
  • dsl2.jpg
    dsl2.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 97
meine erfahrung nach, freunde die von t-home weg sind, ist es immer mit problemen behaftet...

entweder VoIP sprachqualität probleme, oder dsl-modem nicht programmierbar... irgendwas ist immer...

ich bin von t-home/congstar wieder zu t-home/t-online wegen der wifi hotspot flatrate gewechselt, bin seit über jahren t-home(t-com) DSL (jetzt ADSL2+) kunde und sehr zufrieden...

im moment kotzt mich nur an das nur VDSL 25/5Mbit verfügbar ist... vor ein paar wochen gab es noch beides 25/5 und 50/10Mbit...

weiss jemand ob t-home einen unterschied in der hardware macht im bezug auf VDSL 25/5 und 50/10Mbit??? ist doch eine sachen und nur durch programmierung wird der speed runtergeschraubt, oder irre ich mich da so total????? WTF???
 
Ich hab am gleichen Anschluss mit unterschiedlicher Firmware diese Angaben:

Code:
Hersteller	AVM Berlin	Broadcom
DSL-Version	0.52.23.01	97.151 - H153

Hersteller	AVM Berlin	Broadcom
DSL-Version	1.52.26.01	97.151 - H2 13
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL+ Bedeutung

Hallo,

in meiner Konfiguration werden folgende Daten angezeigt:

DSL Version 0.52.23.01

ADSL2+ (ITU G.992.5 )

Brodcom 98.132-H49

Was haben diese Wertangaben zu bedeuten und wie werte ich diese aus?

Werner
 
Bei mir steht dort:

Code:
DSL-Version       ADSL (ITU G.992.1)        Infineon
1.36.10.01              Annex B           0.0 - H2 0

Wobei DSL-Version in der Fritz!Box eingetragen ist und ändert sich mit der Firmware. Diese Angabe an dieser Stelle macht wenig Sinn. Schließlich könnte man die Version der eigenen Firmware angeben.
 
So, ich hole diesen Thread mal kurz aus der Versenkung, wollte deswegen keinen neuen aufmachen:

Ich soll einen DSL Anschluss neu einrichten, bei dem die Fritzbox 7170 folgendes als DSL Vermittlungsstelle angibt:

Texas Instruments 0.2 - H3 0

nach den Informationen zur DSL Verbindung (ADSL (ITU G.992.1) Annex B ) also an einem ADSL1 Port.

Kann mir irgendwer der Fachleute sagen, ob an diesem DSLAM eine Umschaltung auf einen ADSL2+ Port technisch möglich wäre und / pder ein DSL Anschluss mit ratenadaptiver Schaltung (z.B. mit der Telekom RAM Schaltung, die ja angeblich bald kommen soll ? Gibt es dazu Informationen ?
 
Ah, das ist ja schon mal ein Anfang. Danke für den Link.
 
1&1 Doppelflat Homenet 16000

geroutet werde ich über Arcor... Ping war aber besser, als ich noch bei T-Home war. Da brauchte ich zum ersten Hop 5ms und zu heise.de waren es dann am Ende 8ms.
 

Anhänge

  • port.png
    port.png
    56.8 KB · Aufrufe: 26
  • tracert.png
    tracert.png
    60.3 KB · Aufrufe: 25
FRITZ!Box 7490
DSL-Version
1.100.4.81

Verbindung
3456 kbit/s 448 kbit/s DSL-Leitung

DSL-Vermittlungsstelle
Analog Devices
0.0

DSL aktiv seit:
4 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Morgen soll hier "modernisiert" werden. Mal sehen was geht. Zahlen zurzeit für 6 Mbit bei 1&1. Zusätzlich noch was rausgeschlagen. 15€/Monat mit SIM Karte + Internetflat 1 GB. Was man so nen Tag nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen ist alles rausholen kann. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir:

1&1 DSL 16.000 (ADSL2+ Annex B)
Leitungsinhaber: Vodafone GmbH (ehemals ARCOR AG & Co.KG)


DSL-Vermittlungsstelle:

Broadcom
163.65
B5004244434D
7631302E
00
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "Inhaber" der zu Dir führenden Leitung der rosa Riese ist.
 
@ andiling

Bist du dir da sicher?

Da vor ca. 7 Jahren ausschließlich ARCOR Verträge an unserem Anschluss möglich war, bis 1&1 als "Leitungsmieter" in Erscheinung getreten ist.
Auch davor wurde ISDN nur von ARCOR geschaltet.

Auch in Gesprächen mit dem 1&1 Kundenservice wurde mir die Vodafone GmbH als Leitungsinhaber bestätigt.
Möglicherweise wurde ja die Vermittlungsstelle vom großen "T" übernommen?
Dann sollte das 1&1 allerdings mitbekommen haben.

Woran erkennst du das, wenn ich fragen darf?
 
In der Tat ist es so, dass Arcor eigene DIVOs (digitale Vermittlungsstellen) hatte, die letzte Meile von der Vermittlungsstelle zu Dir ins Haus wurde aber trotzdem von der Telekom realisiert. Insoweit ist die Telekom "Leitungsinhaber". 1&1 hat sich (begrifflich nicht korrekt) darauf bezogen, dass der Anschluß (als ein nicht greifbares Objekt) von Vodafone als deren Vorleister realisiert wird. Vodafone muss aber um den Anschluss bereitzustellen die Leitung von der Telekom mieten. Soweit es andere Lösungen für Häuser gibt, die nicht über eine Telekom-Leitung laufen, wird das u.a. entweder über Kabel oder FTTH (Glasfaser ins Haus) realisiert, solche Leitungen gehören dann in der Tat nicht der Telekom.
 
Danke für die Richtigstellung.

Natürlich meinte ich das so, dass der Anschluss, bzw. der Port in der Vermittlungsstelle, von Vodafone geführt und an 1&1 vermietet wird.
Außerdem sind die Erdkabel selbstverständlich Eigentum der Telekom (früher Deutsche Bundespost) und werden nur dem jeweiligen Netzbetreiber zur Verfügung gestellt.
Von daher lag der Fehler in meiner Ausdrucksweise. :doof:

Somit ist, meiner Meinung nach, der Begriff "Leitungsinhaber" in vielen Köpfen (wie bisher auch bei mir der Fall gewesen) vermutlich ein Synonym für den Betreiber/Anbieter, der dem eigentlichen Provider den Anschluss in der Vermittlungsstelle zur Verfügung stellt.
Man möge mir meine Verwechslung und die unsachgemäße Verwendung von Fachbegriffen nachsehen :)
 
Du hast es auf den Punkt gebracht... wollte es nur anmerken, damit sich keine technisch nicht ganz zutreffende Meinung bei anderen Lesern festsetzt. ;)

Aber das mit Arcor war ein guter Punkt, früher waren die mal die Nummer 2 in DE und hatten mit ihrer eigenen Infrastruktur gut zwei Drittel abgedeckt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.