.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche andere Router ähnlich FritzBox Fon?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von _freund_, 8 Okt. 2006.

  1. _freund_

    _freund_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu

    gibt es eigentlich ausser den fritzboxen,hier mal exemplarisch das FON genannt,noch router anderer hersteller mit genau den selben eigenschaften?

    es sollte router/modem in einem sein und gaanz wichtig,ich will mein telefon anstöpseln,um damit voice op zu machen.

    also bis auf den speedportkram der teledumm hab ich echt noch kein weiteres gerät endeckt :noidea: .

    wenn ihr weitere geräte wisst,dann wäre es nett,wenn ihr die komplette bezeichnung angeben würdet.


    thx
     
  2. nabumbele

    nabumbele Neuer User

    Registriert seit:
    10 Sep. 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht genau so, aber ähnlich sieht es bei dem Siemens SX541 aus. Der unterstützt aber kein ISDN. Aber er hat viele Funktionen die auch die FritzBox beinhaltet. Da müßtest du schon etwas genauer werden auf was du Wert legst.
     
  3. _freund_

    _freund_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also nehmt es mir nicht übel,ich hab von routern wirklich keinen plan.bin da absoluter neuling.deswegen wüsste ich jetzt auch nicht,nach welchen schlüsselwörtern ich das forum hier durchsuchen müsste...man möge mir verzeihen.

    also wie gesagt,ich suche ein gerät,mit dem ich ins internet komme und gleichzeitig weiterhin mein analoges telefon benutzen kann über voip,da ich in zukunft kein telefonanschluss mehr haben werde.nur noch eine dsl leitung.

    wie ich bereits weiss,kann die fritzen das.aber so soll ja angeblich die firewall keine richtige firewall sein,z.b. .
    ich bin halt auf der suche nach alternativen.

    thx
     
  4. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Du findest aber im dem Preissegment keinen Router mit richtiger Firewall.
    Und ein NAT-Router reicht eigentlich aus.
     
  5. _freund_

    _freund_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau,das war es. ich hab gelesen,nat wäre nicht so doll und spi wäre genau das richtige.grad nochmal nachgeschaut.

    naja,ich möchte mich halt erstmal nach alternativen erkundigen,bevor ich den marktführer unterstütze.aber vielleicht ist er ja genau deshalb marktführer mangels alternativen :D ?das kann ich mir fast nicht vorstellen,da sich diese geräte ja wie geschnitten brot verkaufen.


    thx
     
  6. _freund_

    _freund_ Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    falsches forum

    huhu

    wie ich grad gesehen habe,ist das wohl eher das falsche forum für meine frage :idea: .

    ich denke,es ist gaanz oben unter allgemeines/grundsätzliches/allgemein voip besser aufgehoben.

    wäre nett,wenn ein mod ... :-Ö

    soorry
     
  7. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn Du ein Gerät mit einer richtige Firewall suchst: Lancom 1823; gibt's auch ohne WLAN als 1723
     
  8. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die Diskussion um Network Firewalls vs. Personal Firewalls wurde abgetrennt und ist nun in diesem Thread zu finden.

    Bezüglich Router: natürlich findest Du verschiedenste Router, auch mit Firewalls, jedoch in Verbindung mit VoIP-Möglichkeiten suchst Du aus Preisgründen dann wohl eher einen harmlosen Router und einen ATA für VoIP. Die Fritz!Box Fon ist als Massenprodukt genau so mit Features gepackt worden, wie man sich die Kundenanforderungen vorstellt. Die Anzahl verkaufter Geräte bestimmt den Preis.

    --gandalf.
     
  9. Kalle2006

    Kalle2006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2,853
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    IT-Dienstleister
    Ort:
    NRW
    Als DSL-Router mit VoIP gibt es auch noch das Thomson SpeedTouch 780iWL.