Welche andere Router ähnlich FritzBox Fon?

_freund_

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
huhu

gibt es eigentlich ausser den fritzboxen,hier mal exemplarisch das FON genannt,noch router anderer hersteller mit genau den selben eigenschaften?

es sollte router/modem in einem sein und gaanz wichtig,ich will mein telefon anstöpseln,um damit voice op zu machen.

also bis auf den speedportkram der teledumm hab ich echt noch kein weiteres gerät endeckt :noidea: .

wenn ihr weitere geräte wisst,dann wäre es nett,wenn ihr die komplette bezeichnung angeben würdet.


thx
 
nicht genau so, aber ähnlich sieht es bei dem Siemens SX541 aus. Der unterstützt aber kein ISDN. Aber er hat viele Funktionen die auch die FritzBox beinhaltet. Da müßtest du schon etwas genauer werden auf was du Wert legst.
 
also nehmt es mir nicht übel,ich hab von routern wirklich keinen plan.bin da absoluter neuling.deswegen wüsste ich jetzt auch nicht,nach welchen schlüsselwörtern ich das forum hier durchsuchen müsste...man möge mir verzeihen.

also wie gesagt,ich suche ein gerät,mit dem ich ins internet komme und gleichzeitig weiterhin mein analoges telefon benutzen kann über voip,da ich in zukunft kein telefonanschluss mehr haben werde.nur noch eine dsl leitung.

wie ich bereits weiss,kann die fritzen das.aber so soll ja angeblich die firewall keine richtige firewall sein,z.b. .
ich bin halt auf der suche nach alternativen.

thx
 
Du findest aber im dem Preissegment keinen Router mit richtiger Firewall.
Und ein NAT-Router reicht eigentlich aus.
 
genau,das war es. ich hab gelesen,nat wäre nicht so doll und spi wäre genau das richtige.grad nochmal nachgeschaut.

naja,ich möchte mich halt erstmal nach alternativen erkundigen,bevor ich den marktführer unterstütze.aber vielleicht ist er ja genau deshalb marktführer mangels alternativen :D ?das kann ich mir fast nicht vorstellen,da sich diese geräte ja wie geschnitten brot verkaufen.


thx
 
falsches forum

huhu

wie ich grad gesehen habe,ist das wohl eher das falsche forum für meine frage :idea: .

ich denke,es ist gaanz oben unter allgemeines/grundsätzliches/allgemein voip besser aufgehoben.

wäre nett,wenn ein mod ... :-Ö

soorry
 
_freund_ schrieb:
wie ich bereits weiss,kann die fritzen das.aber so soll ja angeblich die firewall keine richtige firewall sein,z.b. .
ich bin halt auf der suche nach alternativen.
Also wenn Du ein Gerät mit einer richtige Firewall suchst: Lancom 1823; gibt's auch ohne WLAN als 1723
 
Die Diskussion um Network Firewalls vs. Personal Firewalls wurde abgetrennt und ist nun in diesem Thread zu finden.

Bezüglich Router: natürlich findest Du verschiedenste Router, auch mit Firewalls, jedoch in Verbindung mit VoIP-Möglichkeiten suchst Du aus Preisgründen dann wohl eher einen harmlosen Router und einen ATA für VoIP. Die Fritz!Box Fon ist als Massenprodukt genau so mit Features gepackt worden, wie man sich die Kundenanforderungen vorstellt. Die Anzahl verkaufter Geräte bestimmt den Preis.

--gandalf.
 
Als DSL-Router mit VoIP gibt es auch noch das Thomson SpeedTouch 780iWL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.