Welche Box wäre zu empfehlen?

freaky87

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy ich bin recht neu mit den Set Top Boxen habe aber seid kurzem eine Fritz 8040 eigentlich bin ich recht zufrieden bis auf die machnmal (vergleichsweise zum inet) Ladezeiten bei Menü.

Ich Suche noch eine zweite Box für das ich die Fritz ins Schlafzimmer stellen kann. Ich möchte gerne auch mit meiner Box ins Inet gehen und am besten mit Funktastatur. Ich habe gelesen das viele die Thomson nehmen gibt es dazu noch vergleichbare andere oder neue Boxen?
Zum Beispiel was ist mit der Dreambox?

Die neue Fritz 8260??? kommt leider nicht in frage da ich einen Scartanschluss benötige habe noch kein HD Fernseher.

Danke im Vorraus
 
Dreambox hat aber wenig mit IPTV zu tun, obwohl ich die wärmstens empfehlen kann :)
besonders die DM8000
 
Aber es gibt doch bestimmt eine box die zu empfehlen wäre für mein maxdome und mit der ich auch mit tastatur und maus ins inet gehen kann oder?
 
Ich denke es hat schon seinen Grund warum viele die Thomson benutzen !
 
Hi, ich bin einfach so frech und häng mich an diesen Thread dazu ;)

Ich hab mich ein wenig eingelesen hierm im Forum und wie schon mein Vorposter erwähnt hat, kann man mit der Thomson ja eine Menge anstellen ;) Was mich aber vlt. ein bisschen stört ist der fehlende HDMI-Ausgang. Dazu habe ich noch die Western Digital TV-Live gesehen, die diesen hat. Jedoch habe ich noch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten im Inet gefunden.

Ich finde die Features wie Youtube-Videos, Maxdome etc. ganz nett und der Bedarf kommt auch vlt. aber zumindest vorerst suche ich eine Box, mit der man Videos und Musik vom Netzwerkshare abspielen kann auf der HiFi Anlage und am Fernseher.

Wenn geht so komfortabel wie möglich ;) Nett wäre natürlich auch Online-Streams abspielen zu können und vielleicht Videotelefonie übern Fernseher betreiben zu können.
 
Hänge dich mal in diesen Thread, dort beschreibt einer einen Ersatz für die Thomson-IP1101 !
 
Habe ich da es was nicht mitbekommen,oder kann die Western-Digital TV-Live auch Maxdome!?
 
Ich glaube du hast es misverstanden, nneri meinte damit die IP1101 nehme ich mal an. Mir wäre nicht bekannt, das die WDTV Live Maxdome kann.

Die meisten dieser Fertigstreamer können neben Youtube doch gar nix, keine ZDF Mediathek, kein Webbrowsing, kein Podcast und wenn sich dann mal eine findet die wenigstens ein bisschen davon hat, dann röhrt meist ein Lüfter wie'n Staubsauger :confused:

Einzige Option für mich ist z.Zt. der Medi@link ML9700. Der kommt schon sehr nahe an mein Idealbild ran ;)

- Twin-Sat PVR Receiver
- HDMI
- Youtube
- Internet-TV
- vollwertiger Browser
...usw.

Ist zwar auch noch nicht alles, bin aber sicher das der doch nen großes Erweiterungspotential hat.

Gruß
angryjack
 
Dieser Medilink ML9700 ist ja ein Hammerteil, nur finde ich irgendwie keinen Hersteller bzw. wo gibt es Firmware-Updates, außer einer Seite mit kyrillischen Schriftzeichen, außerdem ist dieser Post hier auch nicht gerade vertrauenserweckend:?
 
Ja, stimmt das hört sich nicht gut an. Im Nachtfalke Forum scheint es aber schon einige zu geben die den Receiver haben. Muss mich da mal belesen und mir einen Eindruck verschaffen.

Eigentlich soll Head der Hersteller sein (wird zumindest überall so beworben), aber die Seite h**p://head-digital.de.de steht zum Verkauf und die .com Website ist im Aufbau :rolleyes:

Hier ist wohl die "offizielle Seite" zum Medi@link

...hier gibt's ein Video von der Oberfläche

...ein Blick in's Innenleben

...und ein Link zur aktuellen Firmware


Gruß
angryjack
 
Na dann, lassen wir die Mutigen mal testen, von den harten Fakten her ist das Teil sehr interessant:mrgreen:
 
Hier die selbe Box nur ein anderer Anbieter: Klick mich

und hier der kleine Bruder : Klick mich
 

Anhänge

  • Media-Link.pdf
    974.2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro,

dein erster Link verweist exakt auf das gleiche Produkt. Wird überall als "Head Medi@link" beworben. Head ist wohl der Hersteller.

Woher hast du die Info, daß das zweite Gerät der kleine Bruder ist ? Ich würde einfach mal behaupten, daß lediglich die Bezeichnung (Media-Link) ähnlich ist. Es handelt sich meiner Meinung nach aber um einen ganz anderen Hersteller und die Box hat mit dem Funktionsumfang des Medi@link gar nix gemeinsam.

Gruß
angryjack
 
Hallo Leute,

muß nun auch mal was dazu sagen. Die Medi@link ML9700 ist zwar net schlecht jedoch die Leistung lässt stark zu wünschen übrig.

Ich war ja auch nicht ganz untätig in letzter zeit und kann euch als Multimediabox wärmstens einen Thin Client empfehlen.

Hier mal ei kleiner Einblick in die Materie:

Wyse V90

CPU: 800 Mhz Via Multimedia Chipsatz
RAM: 256 MB Standart erweiterbar auf 1024MB
Flash-Speicher: 512 MB IDE-Flash unendlich erweiterbar
USB: Version 2.0
Bios: Normales PC-Bios
IDE: 2x 44Pin (1.bereits eingebaut; 2.Nachrüstbar)
SATA: 2x vorhanden muß jedoch noch eingebaut werden
Grafikkarte: Via mit DVI Ausgang erreicht Full HD Auflösung
Netzwerk Karte: 10/100/1000

Hab diesen Thin Client bisher mit folgenden Betriebsystemen getestet:

Linux - GeexBox -> Absolut lauffähig kann mittels Tastatur und USB - Fernbedienung gesteuert werden und kann mit Full HD betrieben werden ohne Ruckeln oder sonstiges,

Windows 95 - XP
jedes aber absolut jedes Windows läuft droben absolut stabil und schnell.

Der nächste denn ich unter die Lupe nehme ist der HP T5000 mit PCI Slot und 1 gig ram *gg*.

Also mein entschluß steht fest die zukunft sind Thin Client´s!!!


:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
@LordExe,

bei all deiner Euphorie für Thin Clients, wie kommst du auf das schmale Brett das die CPU des Medi@link nicht leistungsstark ist ? :noidea:

Da steckt der Sigma 8655 drin, zur Zeit wohl einer der schnellsten Multimediaprozessoren überhaupt. Der gleiche Chip ist beispielsweise in der WD-TV Live drin, falls dir das was sagt.

Hauptgrund für mich wäre aber, daß ich eben KEINE extra Box mehr brauchen würde, sondern alles im Sat-Receiver drin ist ;) Das macht den Charme aus.

Das neue Geexbox mit dem Enna Mediacenter ist wirklich ne geile Geschichte, allerdings noch im Betastadium und z.Zt. noch mit viel zu wenig Funktionalitäten.

Windoof zu installieren käme für mich gar nicht in Frage. Das Gehassel mit Mediaportal und XBMC habe ich ja schon durch. Sowohl den Medi@link als auch unser Böxchen kann man ein und ausschalten, ein Runterfahren ist nicht nötig. So muss es sein, alles andere ist doch nur Spielerei...

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.