[Frage] Welche FB + welches Festnetztelefon für Rückwärtssuche?

tato

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt eine FB 7170, die ja keine DECT-Funkstation ist.
Ich habe einen ISDN Anschluss.

Ich möchte künftig ein Festnetz-Funktelefon haben, mit dem ich auf das Telefonbuch der FB zugreifen kann, das bei eingehenden Anrufen den Namen des Anrufers aus dem FB Telefonbuch anzeigt bzw. sofern nicht vorhanden, eine Rückwärtssuche Startet und dieses auf dem Festnetz-Funktelefon anzeigt.

Welche Fritzbox benötige ich? Oder gehts bereits mit meiner? Welches Telefon bräuchte ich dafür?
Und Fritzbox, es sollte nicht die neuste sein, wenn für mein Vorhaben auch ältere genügen.
BESTEN DANK!!!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch sagen, welches Telefon Du z.Zt. hast. Eventuell ist es nur eine Einrichtungssache.
IMHO ging es mit meiner früheren 7170 und dem Gigaset S680 ohne Probleme.

Ich habe jetzt noch ein (älteres) T-Sinus PA 620 mit Handgeräten Sinus 45K. Mit denen gehts definitiv nicht.
Du meinst also, meine FB würde reichen und nur ein anderes Telefon müsste her? Kann ich denn aus der Beschreibung des Telefons erkennen, welches in Frage kommt? Gibt es dafür also eine Bezeichung die die Kompatibilität beschreibt? Oder sind das immer nur Erfahrungswerte? Danke!
Aber wenn du definitiv sagen könntest, dass es mit dem S680 klappt, das wäre ja schon mal was... Wobei, ich hätte schon gerne ein ISDN Gerät, da ich ja ISDN habe.
Danke

Oder wenns schwierig zu beantowrten ist, sagt mir einfach welches System (Router/Telefon) habt ihr, mit dem die Rufnummer aufgelöst wird durch das TB der Fritzbox oder eben Rückwärtssuche. Darum gehts mir ja.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sinus 45K geht wunderbar an einer FB7270. Namensanzeige und Zugriff auf das Telefonbuch der FB.

Bekommst du an dem T-Sinus PA 620 keine Namensanzeige von der FB?
Ein T-Sinus PA 620 gibt es IMHO gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... sagt mir einfach welches System (Router/Telefon) habt ihr, mit dem die Rufnummer aufgelöst wird durch das TB der Fritzbox oder eben Rückwärtssuche ...
System: FB3390, C610IP, NEXUS 5, S810H

Rückwärtssuche funktioniert mit
DE - klickTel
NL - De Telefoongids
NO - Gule Sider
DK - De Gule Sider
CH - tel.search.ch

Von Haus aus kann die FritzBox leider keine Rückwärtssuche in öffentlichen Telefonbüchern durchführen. :(
Das geht leider nur über die Modifikation einer internen Steuerdatei (calllog).
@MuP:
Hallo Maxe, würdest du bitte dein angepasstes calllog-Script im Bereich FRITZ!Box Fon: Modifikationen zur Verfügung stellen?

Joe

Ein CallLog gibt es nicht.
Die Rückwärtssuche ist bei der C610IP ein buildin-Feature.

Das Sinus 45K geht wunderbar an einer FB7270. Namensanzeige und Zugriff auf das Telefonbuch der FB.

Bekommst du an dem T-Sinus PA 620 keine Namensanzeige von der FB?
Ein T-Sinus PA 620 gibt es IMHO gar nicht.

Sorry, ich habe mich versehen. Die Funktelefone stimmen, also Sinus 45K aber die Basis ist eine Sinus 45 PA ISDN. Und ich habe ja die FB 7170.

Hmm, dann muss ich also eine Rückwärtssuche bzw. die Funktion mit einem Extra skript noch einspielen?
Ich dachte das ginge vllt einfacher.

Es ist auch so, dass man herstellerseitig dazu keine Aussagen bekommt. AVM empfiehlt nur seine MT-... Geräte und Siemens hält sich bei den Gigasets komplett zurück. Ich habe beide angerufen. Siemens meinte, ich könne mich besser auf die Erfahrungswerte anderer Nutzer beziehen.
Aber der Hinweis von "MuP" hilft mir ja bereits, dass er das System "FB3390, C610IP und S810H nutzt.
Welches System nutzt ihr (FB und Telefon) und wie ist das bei euch mit der Telefonbuchfunktion? Ist die der FB am Telefon abrufbar? Und funktioniert die Rückwärtssuche? Waren dafür Änderungen der Software nötig?
Danke!!!

BTW, Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox (für die Anwahl) hast Du nur mit per DECT angemeldeten Mobilteilen. Die Anzeige der Telefonbucheinträgen bei eingehenden Anrufen funktioniert davon unabhängig. Zielführender wäre aber ein Telefon, das das selbst macht, denn nur dann funktioniert das z.B. auch in Ruflisten (verpasster Anrufe u.ä.). Ich benutze für diesen Zweck ein Gigaset DX800A. Von der Rückwärtssuche würde ich mir aber nicht all zu viel versprechen. Grundsätzlich funktioniert das, aber nicht jeder steht (suchbar) im Telefonbuch.

Gruß Telefonmännchen

Aber der Hinweis von "MuP" hilft mir ja bereits, dass er das System "FB3390, C610IP und S810H nutzt.

Ist die der FB am Telefon abrufbar? Und funktioniert die Rückwärtssuche? Waren dafür Änderungen der Software nötig?

Das C610-IP (DECT-IP-Basis) macht das Alles ganz alleine, unabhängig vom verwendeten Router - funzt sogar mit nem 20€-Router, oder eben mit deiner alten 7170 - Alles im originalen "ab Werk" Zustand, ohne das man irgendwas an der Software ändern muß ;)

Neuigkeiten:
Ich habe jetzt nach einem Firmwareupdate es soweit hinbekommen, dass der Name im Telefonbuch der Fritzbox auch an den Schnurlosgeräten Sinus 45 K angezeigt wird. ABER: so ca. 2-3 sek. Danach steht da wieder die normale Rufnummer. Also es klingelt, der Name steht da, 2-3 sek. später nur die Nummer im Display.
Wenn jetzt der Name stehen bleiben würde, damit wäre mir schon geholfen.
Wisst ihr wie das geht? Danke!

... Wisst ihr wie das geht? Danke!
Suche einmal nach einem Thread mit dem Stichwörtern "Display Kaperung".
In dem Thread wird ein Code erwähnt, der am Mobiltteil eingegeben werden muss, damit der Effekt des zweiten Überschreibens ausbleibt.

Wenn jetzt der Name stehen bleiben würde, damit wäre mir schon geholfen.
Mir auch mit meinem ISDN-Tischtelefon.
Der gefundene Code:
#960*0* Displaymessages am internen S0 ausschalten,
macht jedoch leider das Gegenteil des erhofften Verhaltens: Der Name wird überhaupt nicht mehr angezeigt, es erscheint gleich die Telefonnummer.

#960*2* (Display minimal) und #960*1* (Display maximal) verhalten sich bei mir gleich und wie der Originalzustand: Der Name wird nur kurz angezeigt. Bis man ans Telefon kommt, ist der Name schon weg.
Hatte ich schon ausprobiert und hätte ich gleich mitteilen sollen.

Nachtrag:
Mein schnurloses Gigaset A38 an Fon1, Standort A, reagiert überhaupt nicht auf die Codes. Egal, was ich für einen Code eingebe, 0 oder 1 oder 2, es zeigt Name und Nummer fortlaufend im Wechsel: 2 Sek Name, 2 Sek Nummer, 2 Sek Name, 2 Sek Nummer, ...

Nachtrag 2:
Das schnurlose Gigaset, Typ mir gerade nicht bekannt, schon recht alt, an Fon 1 am Standort B reagiert schon immer so wie es sich tato und auch ich sich wünschen: Der Name und nur der Name werden permanent angezeigt.

Es ist also reine Glückssache wie sich das Telefon verhält und das Verhalten ist nur beschränkt veränderbarbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14