[Frage] Welche Fritzbox als Ersatz der Easybox A602 (NGN-Anschluss bei Vodafone)

hackstock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

ich würde gerne meine Easybox A602 gegen eine Fritz!Box tauschen. Zugangsdaten (Internet-Passwort und Sprachpasswort) habe ich bereist ausgelesen.
Jetzt weiß ich nur nicht welche Fritzbox dafür geeignet ist.

Derzeit habe ich einen NGN-Anschluss (ohen Splitter) und das soll auch so bleiben :D

Die Fritzbox soll einen integrierten 4-Port-Switch beinhalten. USB-Anschluss für USB-Stick usw. ist dank einem NAS-System nicht notwendig...

Ab welcher Version der Fritzbox kann ich denn zuschlagen?

Hallo und willkommen hier. Kommt darauf an was du ausgeben möchtest. Z.B eine 7390 oder 7270. Es funktioniert auch eine 7240.

danke für die schnelle Antwort....Hab gerade eine 7320 (Homeserver) gesehen...ist die auch geeignet? Gibt es eine Seite wo ich auf einen Blick sehen kann welche geeignet sind?

Hallo und Willkommen im Forum,
Neu oder Gebraucht? Bei NGN und Gebraucht kannst Du mit einer 7240 meiner Ansicht nichts verkehrt machen, solange Du kein ISDN Telefon daran anschließen möchtest.

Edit:
Rohrnetzmeister schrieb:
Es funktioniert auch eine 7240.
Du schon wieder ;-) Bin einfach zu langsam ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm gerne eine gebrauchte...dachte so an 50 Euronen...
Hintergrund ist der: Ich will über meine Coolstream (Sat-Receiver) sehen wer anruft (über den FritzCallMonitor) :)

Achja..ich habe ein Gigaset S445...denke das ist kein ISDN-Telefon....?!?

Eine 7320 hat nur 2 LAN Anschlüsse.

Geht auch eine 7050?

Nein auch nur 2 LAN Anschlüsse. Eine 7240 bekommst du für den Preis in der Bucht sogar fast neu.

Wobei es eher ein kleineres Problem für unter 10¤ zusätzlich wäre, per Switch die 7320 oder jeden anderen Router auf die benötigten Lan Ports zu bringen....

Nein, das S445 ist Analog, also bräuchtest Du darauf keine Rücksicht nehmen.

Danke fye aber noch nen Switch hier im Netz wäre zuviel...
Neben XBOX, SAMSUNG LED TV, COOLSTREAM, DVD-PLAYER, NAS, NOXON etc... :)
Ich schau mich mal um nach einer 7240..

Danke euch beiden!

Wenn du finanziell nicht gerade Spitz auf Knopf darstehst (und wenn du dir eine Coolstream leisten kannst, wird das nicht so sein) würde ich lieber die paar EUR mehr ausgeben und statt der kastrierten 7240 lieber das Vollmodell 7270 nehmen, auch wenn du die die Anschlüsse aktuell noch nicht brauchst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.