Welche Fritzbox für Auslandseinsatz?

nixwiss

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich möchte eine Fritzbox bei mir in der Türkei in meinem Haus anschließen um dann mit VOIP günstig nach Deutschland telefonieren zu können.
Wir haben hier die Möglichkeit eine ADSL Leitung zu bekommen. Ich liege nun aber etwas weiter weg und meine 7050 schafft nur 10.400
Die neue Box sollte VOIP ADSL WLAN und DECt können.
Bei näherer Betrachtung kommen nur die 7270 und die 7390 in Frage.
Welche ist für meine Wünsche die bessere und warum?
Vielen Dank
 
Ich würde die 7270v2 oder 7270v3 empfehlen. Es ist ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis vorhanden und die Firmware ist ausgereift. Das WLAN Signal ist dazu auch besser als von der 7390.
 
Vermutlich gibts in der Türkei Annex A.
Wie siehts mit der 7570 aus? alternativ Speedport 920v
Die hat Multi-Annex.
Aber keine HN (Hanse-Net) Version nehmen.
 
Ja in der Türkei haben wir Annex.
Ich möchte auch meine Inlandsgespräche über die Fritzbox über analog führen können.
 
Bin selbst in einem Annex-A-Land und empfehle Dir ebenfalls die 7270 - entweder die v2 oder die v3. Beide betreibe ich auch selbst - die v3 hat gegenüber der v2 noch den Vorteil, daß sie auch als DECT-Repeater funktionieren kann, falls benötigt. Das kann die v2 nicht - v2 als Basis und v3 als Repeater (sowohl für WLan als auch für DECT) geht aber problemlos, s. meine Signatur. Alle anderen Anforderungen können auch beide - so weit ich gelesen habe, problemlos bis 25 MB.
Beide sind relativ einfach auf Annex A umzustellen ([Post=971638]Telefonicus-tar 1[/POST]). Um auch Festnetztelefonie über die Box laufen zu lassen, müssen die Kabel umgecrimpt werden. Oder Du kaufst Dir gleich eine -allerdings teurere- internationale Version, da liefert AVM die richtig belegten Kabel gleich mit. Umcrimpen ist aber nicht schwierig, wenn Du nicht 2 linke Hände hast. Notfalls suchst Du Dir einen Elektriker o.ä., der das für Dich erledigt. Kabel-Belegung ist im Forum oftmals beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind relativ einfach auf Annex A umzustellen (Telefonicus-tar 1).
Das ist eine sub-optimale Variante. Besser ist es, gleich eine internationale Firmware mit einem geeigneten Tool zu flashen, denn die hat für Annex-A die besseren Treiber/Initialisierung.

happy computing
R@iner
 
..........gleich eine internationale Firmware mit einem geeigneten Tool zu flashen, ....

Da fehlt doch noch der Link zu Deinem "geeigneten Tool", das tatsächlich die einfachste Methode ist, eine internationale FW direkt zu flashen.
P.S: Wie stellst Du fest, daß die internationale FW für Annex A "die besseren Treiber/Initialisierung" hat? Ich habe in meiner Annex-A-Praxis keinen Unterschied festgestellt. Vielleicht liegt's aber auch nur daran, daß bei meinen DSL-Leitungen die Unterschiede nicht sichtbar/spürbar/messbar werden.
 
Da fehlt doch noch der Link zu Deinem "geeigneten Tool", das tatsächlich die einfachste Methode ist, eine internationale FW direkt zu flashen.
Du darfst ihn gerne posten. :)

P.S: Wie stellst Du fest, daß die internationale FW für Annex A "die besseren Treiber/Initialisierung" hat?
Nicht ich habe das festgestellt, sondern das sind die Rückmeldungen der vielen User, die ich per Email erhalten habe, wenn sie mit meinem Tool zuerst erfolgreich nur auf Annex A umgestellt und dann anschließend eine reine internationale Firmware geflasht haben. Ich habe Rückmeldungen aus vielen Ländern, und es war bisher nur ein einziger User dabei, der bisher zurück gemeldet hat, dass es mit einer via kernel_Args umgestellten deutschen Firmware besser gesynct und eine stabilere Verbindung hat. Ansonsten war immer die internationale Firmware die bessere Wahl.

Aber das kann ja jeder selber an seinem Anschluß ausprobieren. Zuerst auf Annex A umstellen (geht auch mit dem ruKernelTool) und testen und anschließend eine internationale Firmware flashen und ausprobieren. Es ist beides keine Hexerei. :)

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.