Welche Fritzbox ist IP fähig

felefonsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wegen der geplanten Umstellung der Telekom brauche ich eine neue Telefonanlage die IP fähig ist. Welche Friitzbox kann ich dafür verwenden?

Hast du mal gesucht? Die Frage gab es schon!
Und Antworten findest du bei AVM und Telekom zur genüge!

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: jede halbwegs aktuelle
====
Die Frage ist was zu allgemein, musst auch schauen ob ADSL (bis 16k) oder VDSL (25, 50 oder 100k). Mit VDSL hast weniger Auswahl.

http://avm.de/produkte/fritzbox/

Auf der AVM Seite sind doch sämtliche Modelle gelistet, einfach schauen welche Telefonie/DECT hat.

Zudem solltest auch erwähnen was du anschließen willst, brauchst nen S0 Bus für nen ISDN Telefon?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=279759 da ist auch noch ne Übersicht.

Etwas selbst suchen sollte man schon.

Ich habe Analogtelefone aber eine ISDN Leitung. Ich weiß auch garnicht, ob das überhaupt funiktoniert.

Wenn die FB an Analog/ISDN Anschluss laufen soll, kommt ne 7390 oder besser gleich 7490 in Frage.

Wenn auf IP umgestellt wirst, kannst auch andere günstigere Boxen nehmen ohne Telefoneingang.

Analogtelefon kannst so oder so an der FB anschließen, egal welcher der Anschlussarten du hast.

Daher sollte man schon konkretere Infos bzw. Vorstellungen nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Erläuterungen. Mir geht es darum, die Clip Funktion nutzen zu können, die wird nämlich durch den bisherigen Digatal-Analogwandler (FA2 a/b)nicht übertragen. Welches Fritzboxmodell kann das, also an eine ISDN Leitung angeschlossen die Analogtelefone zu bedienen mit Ermöglichung der Clipfunktion.

Du hast in der FB sämtliche Leistungsmerkmale die nutzen kannst.

Falls du z.B. nen Gigaset Mobilteil hast, könntest diese auch gut direkt an der FB anmelden via DECT und kannst auf originale Basis verzichten, bzw. als Tischladestation am anderen Ort degradieren.

Ich habe ein Panasonic Schnurlos-Telefon und möchte mir eine Fritzbox 7430 zulegen. Kann ich das verwirklichen, was ich mir vorstelle?

Rufnummer anzeigen, unterdrücken und den ganzen Kram ist alles kein Problem.

Die 7430 hat nur 1 a/b Port mit RJ11 Anschluss, also kein TAE-F Stecker welcher in die normal in die Telefondose kommt. Notfalls kosten solche Kabel fast nix.

Ich bevorzuge immer direkte anmelden, ohne original Basis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe soeben mit AVM telefoniert, dort sagte man mir, mit der Fritzbox 7430 würde das funktionieren.

Ich habe auch nicht geschrieben dass es nicht geht.

Habe nur drauf hingewiesen dass ggf. anderes Kabel brauchen könntest.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster