Welche Fritzboxen können internen Faxempfang?

ladesdo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
... d.h. mit Email-Weiterleitung?

Nur die neuen 7170 und 7270 mit WLAN oder gibt es welche ohne WLAN?

Gibt es v.a. auch ältere, die mit neuer Firmware fähig gemacht werden können?

danke

Naja, dazu kommt noch die 7240. Obs eventuell die 7141 auch kann, weiß ich nicht. Aber diese Infos findest du bestimmt auch auf der AVM-Seite bzw. den Handbüchern

das ist das Problem: ich müsste -zig Handbücher lesen, dann weiß ich aber immer noch nicht ob eine neuere Firmware es könnte. Ich müsste also auch noch alle Versionsgeschichten der Firmwaren lesen. Oder?

ok, die 7140 kann es laut firmwareinfo.
kann man ältere sicher ausschließen?

Statt eine generische Frage zu stellen, frag doch mal, was Du genau wissen willst.

Statt eine generische Frage zu stellen, frag doch mal, was Du genau wissen willst.
hmmm, also was ich wissen will, weiß ich ja. Das steht ja auch oben: Ich will Faxempfang per email und kein WLAN, aber alt und billig.

Also welche Box sowas kann, weßt du ja jetzt eigentlich. WLAN läßt sich eh abschalten wenns dir nicht passt. Hardcorelösung wäre Box öffnen und die WLAN-Antenne von der Platine lösen (ist nur gesteckt).

Wenns nur billig sein soll schau bei ebay. Wenns billig UND gut sein soll versuchs mal im Flohmarkt

[EDIT] sorry, glaube das mit dem Flohmarkt wird nichts, da du noch nicht genügend posts hast um dort zu Suchen/Anbieten

also generell kann man bei AVM-Boxen mit WLAN-Funktion dies deaktivieren.
Du hast bisher auch nicht mitgeteilt, wie du faxen möchtest

* herkömmlich über analog/ISDN - Wenn der PC bsw. 24h läuft, könntest du auch eine AVM-Karte nehmen.
* FoIP (Fax over IP) / VoIP

eine weitere Möglichkeit wäre, wenn es nur um den Empfang geht, dass man externe Dienstleister nimmt, die UMS anbieten - teilweise kostenlos / teilw. kostenpflichtig. (gmx.de/1&1/ http://www.sparruf.de/uvm.html , sipgate)

dass ich da WLAN abschalten kann, ist ja klar (das wär ja noch schöner), aber kaufen muss ichs ja doch.

Ich will ganz normal im Festnetz über eine ISDN-Nummer Faxe empfangen. Der PC läuft nicht 24h.
Also Fritzbox statt Faxgerät.

Danke für Hinweis auf extern, werde mich mal informieren, bin aber misstrauisch ...

bei ISDN fällt mir ein, warum nicht ein Modem mit Faxfunktion und inkl. Speicher.
Die müsstest DU bei ebay "spott billig bekommen", hier müsstest du lediglich auf die Weiterleitung verzichten.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.