Welche Fritzboxen können noch das Impulswahlverfahren (IWV)

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste, aus der hervorgeht, welche Fritz!boxen noch das Impulswahlverfahren beherrschen ?
Es geht um ein W48.
Ich meine vor allem: Aktiv wählen können.
Viele berichten, dass eingehende Anrufe funktionieren.
Ich möchte aber auch die Möglichkeit haben aktiv zu wählen.

Meine 7240 funktioniert noch. Ich würde sie aber gerne gegen eine Mesh-fähige FB ersetzen.
Einen IWV-Konverter würde ich gerne vermeiden.
 
Wir können ja mal anfangen:
Die 7240 kann es noch.
 
Mit meiner FRITZ!Box 7490 07.12 funktioniert das auch problemlos.
Geht das mit deiner 7490 nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Kabelverbindung zum W48 funktionieren auch keine eingehende Anrufe.
 
Ihr Spezies. :):) Die 7490 ist halt weit entfernt fest montiert. Hatte mich aber auch etwas missverständlich ausgedrückt. Dann muss man auch mal den Hohn ertragen. ;)
 
Mit der 7590 scheint es nicht mehr zu gehen.
 
Hallo.
Das sollte aber nur zu den Nummern sein zu denen die Box noch keine erfolgreiche Verbindung hergestellt hat.
 
Das mit der Wartezeit hat generell mit "zu kurzen" Rufnummern zu tun. Also nicht nur mit Impulswahl.
Wenn du im Ortsnetz eine 4-Stellige Rufnummer (auch mit Mehrfrequenzwahl) wählst, dann dauert es eben. Könnte ja sein, dass da noch was nachgewählt wird. Erst wenn eine vollständige Rufnummer (mehr als 10 Zahlen - ich weiß es nicht mehr) gewählt wird, geht der Wahlvorgang sofort los. Bei kurzen Rufnummern kann man deshalb als letztes Zeichen eine "#" wählen oder auch diese ins Telefonbuch eintragen. Letzteres geht natürlich mit dem W-48 nicht ;)

BTW: Das mit der Impulswahlfähigkeit der 7590 "muss" ich doch mal testen. So richtig glaube ich es nicht. Dann könnte ich ja meinen "Kleinen Prüfschrank 50" direkt daran anschließen und mir die 7270 für die Wahlumsetzung "sparen".
 
Das hat eigentlich nichts mit kurz oder lang zu tun. Hat einmal die Wahl einer kurzen oder langen Nummer einmal zu einem Gespräch geführt wird die Zielnummer im Router gespeichert und wenn man diese Nummer noch einmal wählt wird gleich nach der letzten Ziffer der Wahlblock abgesetzt.
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Kann ich so nicht bestätigen. Auch nach der 3. Anwahl wird ca. 10 Sekunden gewartet. Kann natürlich damit zusammenhängen, daß ich nur eine 2stellige Nummer wähle.
(Die 7590 hängt an einer OSBiz X3W als Unteranlage)

Gruß S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritzbox 7590 kann definitiv Impulswahl, auch 6590 und 6591 können (Kabel). Auch die neuesten Fritzboxen unterstützen das, sofern Analoganschlüsse vorhanden sind. Positiv ist auch, dass die Fritzboxen 25Hz Klingelfrequenz haben, was bei alten Geräten den Wecker besser klingen lässt.
Im Nachbarforum gibt es außerdem eine Liste:
 
Im Nachbarforum gibt es außerdem eine Liste:
Nachbarforum? Die URL sagt (zumindest) mir nichts und hat ja eigentlich eine ganz andere Ausrichtung.
Aber danke für diesen Link.

Vll hat ja jemand die Muse und fasst die dortigen Einzelposts für uns hier zusammen (und @Wue111 verlinkt diesen Thread aus dem IPPF dort)
 
Das ist doch schon mal eine gute Grundlage, diese um die bekannten (neueren und älteren) Modelle ergänzt, wäre eine nette Sache. ;)
 
Moinsen


Genau, denn die 7113 fehlt da definitiv.
...ist, glaube ich, mit Abstand die billigste Box.
Es sei denn, dass 1&1 Modelle ( die Schwarzen ) ausgesperrt sind/werden.
 
Hallo zusammen, wollte den Thread noch mal zum Leben erwecken.

Ich habe einen sehr alten Wählscheibenapparat, hatte noch einen Walzenstecker, an meine Fritz:7590AX mit zwei Drähten an FON2 angeschlossen. Telefon klingelt und Gespräch kann geführt werden.
Aber: Wenn ich anrufen möchte, kommt kein Freizeichen, hat jemand eine Idee, was fehlt?
 
kommt kein Freizeichen
Wann genau? Nach dem Abheben des Hörers? Oder nach dem Wählen?

Schau mal in das Thema:
und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.