Welche Geschwindigkeit ist möglich?

Hallo,
@Telekom hilft Team

Ich möchte gerne hier mal ein Dickes Lob an das Telekom hilft Team abgeben.

Nachdem ich selbst über fast 2,5 Monaten mit diversen Telekom Hotline Mitarbeitern telefoniert habe, um Kunde bei der Telekom zu werden und schon Hoffnungslos aufgeben wollte, hat das Telekom hilft Team den Übergang zu Telekom organisiert und damit hat dann auch alles Problemlos funktioniert.

Egal was war, das Team hatte und hat noch immer eine Lösung, die am Ende umgesetzt wird und auch funktioniert.

Dabei war es bei mir gleich welches Teammitglied sich gekümmert hat, es war immer top. :D

Bei Problemen kann ich Euch nur das Telekom hilft Team empfehlen.

Dort sind sehr kompetente, freundliche und fachliche Kolleginnen und Kollegen unterwegs. :D

Sollte dann doch mal, Fachleute im Hintergrund gebraucht werden bekommt man eine Nachricht, das Problem wird abgearbeitet und man wird erneut Informiert.

Hut ab, bei solchen Mitarbeitern braucht man sich als Chef keine Sorgen machen.

Warum das nicht so an der normalen Hotline funktioniert hatte, das kann nur die Telekom selbst klären, ich hoffe das tun sie.

Also Nadine und Natalie herzlichen Dank für die SUPER Unterstützung :D .
 
  • Like
Reaktionen: Streiko
Hallo meierchen006,

ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Worte.

Das tolle Feedback habe ich mit meinem Team und meiner Teamleiterin geteilt.

Sollte mal wieder etwas sein, sind wir gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Vmax < c
:p

Um die Eingangsfrage zu beantworten
 
Hallo
Weiß zwar nicht was die Antwort von Ohrenschmalz bedeutet?
Aber für alle die es interessiert bekomme jetzt seit 29.06.2018 meine 100 Leitung.
Wobei die tatsächliche Rate immer etwas schwankt.
Aktuell sieht es so aus:
16.07.18 16:08:44 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 96783/35170 kbit/s
 
Hallo
Muss mich hier nochmal mit einem Neuen Problem melden.
Habe ja jetzt diese tolle Leitung,dafür aber in letzter Zeit fast täglich einmal eine Synchroverlust.
Einmal täglich wäre ja nicht mal so schlimm nur passiert das meist zu den ungünstigsten Zeiten.

Meine Überlegung wäre jetzt eine Dect Steckdose dran zu hängen und die Fritzbox einmal am Tag neu zu starten.
Sorry für die wahrscheinlich Dumme Frage,aber geht das technisch überhaupt wenn ich z.B.eine Fritz!Dect 200 da dran hänge?
 
Warum möchtest du die 7590 täglich neu starten?
Dadurch wird die Leitungsqualität auch nicht besser.

Vorherigen DSL-Treiber getestet?
Stabilitätsregler benutzt?
Firmware 7.01 ist installiert?

Screenshot des DSL-Tab (mit der Geschwindigkeit) wäre gut, um mehr Details bewerten zu können.
 
Ich möchte die gezielt Neu starten um dem Verlust der Verbindung der Fritzbox entgegen zu wirken.
Die 07.01 ist installiert.
Wobei keine Ahnung ob das überhaupt was bringen würde.
Weil folgende Punkte sprechen eigentlich dagegen:

-Habe die Fritzbox am Wochenende recovert und händisch Neu eingerichtet,trotzdem hat sie sich wieder aufgehängt

-Habe die Störsicherheit auf Max gestellt,mit dem Ergebnis das sie sich vorgestern einmal und gestern zweimal hintereinander aufgehängt hat

-Am meisten spricht aber wohl dagegen das beim Nachbarn oft zur gleichen Zeit die Internetverbindung unterbrochen war.
Der hat die gleiche Fritzbox ist aber bei 1&1 mit einer 50 Leitung.

Ansonsten war ich schon am überlegen mir ein Modem mit Broadcom Chipsatz davor zu hängen?

Anbei Daten von Heute:1.png 2.png 3.png
 
Bild 2
Die Leitungsqualität ist im Vergleich zu anderen Berichten einfach zu schlecht.
Der gemeinsame Ausfall wird sicherlich durch einen Störimpuls hervorgerufen.

Die 07.01 ist installiert.
Auf der Seite der Störsicherheit gibt es auch die Möglichkeit der Nutzung des vorhergehenden DSL-Treibers.
Vielleicht ist der besser ... einen Versuch ist es Wert.

Mit Recovery kommst du ja zurecht.
Dann kannst du auch die 7.0, 6.xy Firmwares mit deren DSL-Treibern testen, falls die 7.01 total fehlschlägt.
Erst am Schluss versuchsweise ein Modem davor in Betrieb nehmen.
 
Wenn nicht nur bei dir, sondern auch beim Nachbarn eine Unterbrechung der Verbindung auftritt, dann ist da wohl etwas außerhalb deines Einflussbereiches gestört.

eine Möglichkeit wäre eine Störung im MFG, oder am anderen Ende der Glasfaser, die im MFG ankommt.

Und wenn es eine Störung auf der "Zuführung" ist, kannst du noch so sehr an deiner Technik spielen, dieses Problem behebst du damit dann nicht.

Versuchen, die Zeit genauer einzugrenzen, was du nur machen kannst,wenn du die F!B nicht neu startest, da du nur mit laufender F!B die Log-Daten auslesen kannst, und dann mit diesen Leitungsunterbrechung (Neusynchronisierungen) ein Ticket bei der Telekom aufmachst.
 
Schade das der Nachbar (mit dem ich Verwand bin) nicht auch bei der Telekom ist.
Meine ist klar ist trotzdem Telekom Leitung.
Mir geht es darum das jetzt genauer zu beobachten und mit Ihm abzugleichen.

Wobei ich aus Erfahrung sagen kann das darauf eh nicht reagiert wird wenn man sagt der Nachbar hat auch eine Unterbrechung.

Vieleicht könnte ja die nette Dame von der Telekom mal auf die Leitung gucken?

Vor ein paar Wochen lief es jedenfalls schon mal besser,nach einigen Abbrüchen lief es 18 Tage durch.
Seid dem fast jeden Tag ein Abbruch.

Schwager was mein Nachbar ist sagt halt auch ständig das seine Leitung seit der Vectoring Umstellung viel schlechter ist was die Abbrüche betrifft.Mein Sohn der Abends Online spielen will beschwert sich auch,weil meist dann eine Unterbrechung ist.
 
Hallo

-Hatte Freitag eine Störung bei der Telekom gemeldet.
-Angeblich Kabel zwischen Fritzbox und Telefondose kaputt.
-Also wie gefordert galvanisches Signaturkabel im Telekom-Shop geholt.
-Angeschlossen und trotzdem am selben Tag noch wieder ein Abbruch.
-Samstag also wieder angerufen,nach Messung hieß es wird 24 Stunden zurückgestellt und ich dann wieder angerufen.
-Bekam gestern eine Email Störung sei behoben.

Mein Problem jetzt ist die Verbindung ist heute Morgen wieder abgebrochen.
Hat also seit dem Messabbruch nicht ganz 2 Tage gehalten.
Was würde Ihr empfehlen gleich wieder Störung melden oder erstmal abwarten?
 
VDSL100 geht bis maximal 400 Meter und du liegst da knapp darüber. Es ist grenzwertig.
Ich würde mal die Störsicherheit in der Fritzbox etwas höher stellen bei angestrebte Störabstandsmarge in Richtung Stabilität und bei Impulsstörfestigkeit kann man das auch machen.
Zuerst mal in die Mitte. Und dann mal abwarten, ob die Abbrüche weniger werden.
Die aktuelle Datenrate geht dann etwas zurück zugunsten der Stabilität. Wenn es zu viel Verlust wird, muss man abwägen, ob man die Abbrüche akzeptieren kann für die höhere Bandbreite, wobei mir etwas über 80Mbit/s reichen würde. Es ist halt keine kurze Leitung.
 
Hatte die Störsicherheit doch schon mal auf Max stehen und trotzdem Abbrüche.
Allerdings alle 4 Punkte.
Werde ich halt nochmal die 2 Punkte und Mitte versuchen.
Wie genau misst die Fritzbox überhaupt die Meter?
Sind ja bei mir nie genau gleich,aber halt immer über 400 Meter.

Denke werde mir ansonsten doch ein Modem mit Broadcom Chipsatz besorgen und gucken wie es damit läuft.
 
Hallo Yoshina,

du hast hier schon sehr viele Hilfreiche Tipps bekommen.

Falls du noch Unterstützung von mir benötigst, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
@Yoshina: Poste doch bitte mal die Fehlerhäufigkeit (von mindestens 24Std.) und die "DSL-Informationen/Statistik". Dort kann man Rauschabstand/Zeitverlauf erkennen. Die Senke bei Kanal 1536 (#27 Bild3) ist etwas ungewöhnlich. Interessant wäre auch, wie/wo der APL ins Haus kommt und wieviel Meter Endleitung von APL bis zur ersten (und hoffentlich auch letzte) TAE installiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nadine B.
Danke für das Angebot,komme gegebenenfalls darauf zurück.

@Pom-Fritz!
APL hängt außen am Haus,bis zur Telefondose sind ca.15 Meter.
Dose und Kabel sind übrigens vor etwa 4 Jahren Neu gemacht worden.
Im Haus ist noch eine separater Anschluss von der Schwiegermutter,natürlich mit Telefondose.
Da das Kabel vom APL erst ca.2 Meter an der Außenwand lang geht dann halt weiter durch den Keller,habe ich ja schon mal überlegt Cat 7 Kabel verlegen zu lassen.
Würde das etwas bringen?
Würde das der Techniker einem überhaupt anschließen?
Anbei noch Daten von Heute
 

Anhänge

  • 111.png
    111.png
    80.6 KB · Aufrufe: 17
  • 333.png
    333.png
    121.3 KB · Aufrufe: 16
  • Fritzbox 01.10.2018 Abends.png
    Fritzbox 01.10.2018 Abends.png
    125 KB · Aufrufe: 18
  • fritzbox statistik 01.10.2018.png
    fritzbox statistik 01.10.2018.png
    95.3 KB · Aufrufe: 17
Schade das der Nachbar (mit dem ich verwand bin) nicht auch bei der Telekom ist.
Meine ist klar ist trotzdem Telekom Leitung.
Wenn er Vectoring hat, dann ist die Leistung auch von der Telekom, dann benutzt er, weil es beim Vectoring nicht anders geht, eine Telekom-Vorleistung, nicht nur die Doppelader der Telekom.

Und da die Vorleistung der Telekom genutzt wird, wäre es interessant zu wissen, ob er zu der Zeit, zu der du Störungen hast, auch welche hat.
 
Hallo
Habe dem Nachbarn seine Ereignisliste vom letzten Monat mal mit meiner verglichen.
Wobei meine nur aus der täglichen Emails besteht und durch das Stecker ziehen usw.nicht vollständig ist.
Die Abbrüche Abends sind fast immer bei uns beiden.
Die Abbrüche Morgens fast alle nur bei mir.
Keine Ahnung ob das evtl.mit der Zwangstrennung zu tun hat die bei Ihm bei 1&1 stattfindet?
Ich habe ja bei mir keine Zwangstrennung.
 
@Yoshina: Deine Störabstandsmarge im Downstream weist sehr starke Schwankungen auf, besonders in den Nachtstunden gehen die Werte in den Keller. Hier werden manchmal nur noch 4dB erreicht - viel zu wenig! Die angesprochene Senke im Frequenzband bei 6,65MHz könnte? bedeuten, dass du einen Flughafen (auch Militärflughafen) in der Nähe hast, deren Flugfunk in deine Telefon-Endleitung einstrahlt. Das ist aber erstmal nur eine leise Vermutung. Könnten aber auch Beeinflussungen innerhalb des VzK (Verzeigungskabel DSLAM --> APL) durch einen Nachbaranschluss sein. Wenn diese 7dB Störabstandsmarge im Downstream (#37 Bild3) zeitlich stabil wären, würde die Leitung wohl ohne Resync's laufen. Meine läuft mit 8dB absolut stabil!

Zu deiner Frage wegen des CAT7 Kabels: Oh ja, das bringt schon etwas, besonders wenn das vorhandene Telefonkabel nicht geschirmt ist und der Anschluss sowieso nur bei knapp über 6dB Störabstandsmarge liegt. Einige User meinen, die Kabel der Telekom sind schon so schlecht, dass sich diese paar Meter abgeschirmtes Kabel nicht lohnen. Hierbei sollte man bedenken: Die Fernmeldekabel sind im Erdreich sehr gut gegen äußere Fremdeinflüsse geschützt, aber die 15m ungeschirmte Leitung wirkt wie eine Antenne, die äußere Störfelder auffängt und zum Router leitet.

Also Augen auf: Gibt es so einen Flughafen in deiner Nähe?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.