Welche Geschwindigkeit ist möglich?

Hallo
Nein hier ist kein Flughafen in der Nähe.
Mit dem Cat 7 Kabel würde ich schon gern machen.
Kann da jemand mal schreiben was man genau braucht,evtl.mit Verlinkung bei Amazon?
Weil kommt das dann direkt in die Telefondose oder etwas anderes?
Würde alles mein Mann machen,müsste nur ein Techniker dann noch dazu kriegen das am APL anzuschließen.
 
Meine "Monopol-TAE" ist unverändert. Ich habe den der FRITZ!Box beiliegenden TAE-RJ45-Adapter verwendet (Pin4+5 des RJ45-Steckers belegt). Dann ein LAN (Patch)-Kabel CAT-6a (SFTP) von der TAE bis zu meinem Patch-Panel (2m). Meine strukturierte Verkabelung (CAT-7) läuft dann ins 1.OG (12m) zu einer LAN-Dose. Von da aus geht *jetzt ein 3 Meter LAN-CAT-6a-Patch-Kabel (SFTP) zu meiner 7580. Dieses "*jetzt" möchte ich noch einmal bildlich darstellen. Vorher hatte ich das beiliegende ungeschirmte (dünne) Kabel von AVM verwendet. Hier das Frequenz-Spektrum dazu:
DSL Spektrum ungeschirmtes Kabel.jpg

Und hier mit dem CAT-6a Patch-Kabel:
DSL Spektrum LAN Kabel.jpg

Man sieht deutlich die Verbesserung im Bereich der höchsten Frequenzen - und das sind nur 3 Meter!

@Yoshina: Betreffend möglicher Funkstörungen möchte ich dir diesen Thread einmal empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adapter möchte ich ungern verwenden.
Muss da noch so ein Patch-Panel dazwischen?
Oder kann man einfach ein Cat 7 Verlegekabel an die Telefondose anschließen?
 
Meinst du damit ein normales CAT7-Netzwerkkabel, wo einseitig ein Stecker abgeschnitten wird?
Dann: JA
Der blaue und der weiss/blaue Draht gehoren dann an die Kontakte 1 und 2 des TAE-Steckers oder 5 und 6 in der Dose, wenn kein TAE-Stecker eingesteckt wird.
 
Du brauchst natürlich ein Cat-7 Verlegekabel! Einen Adapter brauchst du natürlich auch nicht. Nimm 15 Meter von diesem Kabel und schließe es in deiner Wohnung auf einer LAN-Dose ab. Weiss/Blau ist a+b am APL und Pin4+5 an der LAN-Dose. Meine Ausführungen in #43 sollten nur zeigen, dass es was bringt, LAN-Kabel zu benutzen!
 
...ich habe natürlich #43 nicht gescheit gelesen und den Adapter der 7590 genommen, der der 7590 beiliegt. Erst, als keine Verbindung zustande kam, habe ich gemerkt, dass es sich dabei um den 1/8er Adapter (für Telefonie) gehandelt hat. Ich hoffe, die 7590 hat davon keinen Schaden genommen...
 
Danke für die Antworten
Habe jetzt alles bestellt.
Melde mich nochmal mit den Ergebnissen wenn alles angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zunächst:Das mit dem Cat 7 Kabel lass ich aus diversen Gründen sein.

Möchte hier nur zum Abschluss berichten das ich seit Montag keine Abbrüche mehr hatte.
Wobei das vielleicht sogar nur eine Nachmessung der Telekom war.
Danke an @Theo Tintensich die Störung der Telekom zu melden.
Die Fritzbox 7590 zeigt zwar seit das Calvanische Signaturkabel dran ist und die Telekom was auch immer gemacht hat haufenweise Fehler an,aber Die Abbrüche sind weg.siehe Anhänge

Danke auch nochmal an all die anderen Antwort-er
Wobei das mit der Kabellänge für mich nicht schlüssig ist.
1.Habe ich trotz über 400 Meter wie gesagt keine Abbrüche mehr
2.Hatte der Nachbar der bei etwas über 300 Meter liegt auch die Abbrüche,die bei Ihm im Übrigen jetzt auch weg sind
 

Anhänge

  • übersicht 07.10.2018.png
    übersicht 07.10.2018.png
    78.8 KB · Aufrufe: 15
  • dsl 07.10.2018.png
    dsl 07.10.2018.png
    124.6 KB · Aufrufe: 14
  • spektrum 07.10.2018.png
    spektrum 07.10.2018.png
    127.8 KB · Aufrufe: 12
  • statistik 07.10.2018.png
    statistik 07.10.2018.png
    98.5 KB · Aufrufe: 13
Lt Screenshot aus #1 von 'Übersicht' zu #49 hat sich die Linecard geändert von 177.140 zu 192.85 ;)
 
@stoney
Diese Änderung war schon wenige Tage nach der Schaltung in Juni.
Hatte also mit den aktuellen Abbrüchen nichts zu tun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.