.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Welche IP-Phones?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von lord-of-linux, 9 Okt. 2006.

  1. lord-of-linux

    lord-of-linux Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 lord-of-linux, 9 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Okt. 2006
    Hallo,

    ich finde diesen Bereich zwar unpassen, aber es gibt in der Hardwarerubrik leider nichts von wegen allgemeines zur Hardware.

    Es geht um folgendes:
    Ich plane gerade eine Telefonanlage, bestehend aus einen Telefon für die Vermittlung (soll etwas größeres sein). Des weiteren sollen 3 oder 4 kleinere Telefone ihren Dienst als einfache Nebenstellen verrichten

    Nun habe ich dazu folgende Fragen:
    1. Die Ciscos sehen recht ansprechen aus. Doch funktionieren die auch mit SIP oder IAX?
    2. Welche sind den gut geeignet, um das Telefonbuch automatisch per Script pflegen zu lassen? Geht das mit den Ciscos oder mit Snom einfach?
    3. Welche kleinen Telefone gibt es, die ein einfach per Script zu pflegendes Adressbuch haben?
    Leider habe ich keine mich zufriedenstellenden Ergebnisse bei meiner Suche gehabt. Hoffe, ihr könnt mir besser direkt zu meinen Fragen helfen.

    EDIT: Gibt es ein gutes, WPA2-geeignetes W-Lan-IP-Phone? Möglichst auch mit einem Einfach pflegbarem Adressbuch.