Welche IP-Phones?

lord-of-linux

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich finde diesen Bereich zwar unpassen, aber es gibt in der Hardwarerubrik leider nichts von wegen allgemeines zur Hardware.

Es geht um folgendes:
Ich plane gerade eine Telefonanlage, bestehend aus einen Telefon für die Vermittlung (soll etwas größeres sein). Des weiteren sollen 3 oder 4 kleinere Telefone ihren Dienst als einfache Nebenstellen verrichten

Nun habe ich dazu folgende Fragen:
  1. Die Ciscos sehen recht ansprechen aus. Doch funktionieren die auch mit SIP oder IAX?
  2. Welche sind den gut geeignet, um das Telefonbuch automatisch per Script pflegen zu lassen? Geht das mit den Ciscos oder mit Snom einfach?
  3. Welche kleinen Telefone gibt es, die ein einfach per Script zu pflegendes Adressbuch haben?
Leider habe ich keine mich zufriedenstellenden Ergebnisse bei meiner Suche gehabt. Hoffe, ihr könnt mir besser direkt zu meinen Fragen helfen.

EDIT: Gibt es ein gutes, WPA2-geeignetes W-Lan-IP-Phone? Möglichst auch mit einem Einfach pflegbarem Adressbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.