Welche ISDN-Telefonanlage mit 8a/b hinter FritzBox7170 bzw. 6360?

Nero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich nach langem Suchen herausgefunden habe das mein Echo-/Hallproblem an meinem Unitymedia-Kabelanschluß sehr stark von der Kopplung meiner FritzBox 7170 mit meiner ISDN-Telefonanlage Istec MediaPlus zusammenhängt bin ich auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage.

Zur Zeit ist statt der Istec-Anlage eine Auerswald 4216i angeschlossen, mit der es keine Probleme beim Telefonieren gibt.
Ich nehme an das ein Umstieg auf eine Kabelbox 6360 keine Änderung mit der Istec Anlage bringt, die ich ansonsten gerne wieder einsetzen würde.

Was könnt ihr mir für eine kostengünstige Anlage empfehlen? Sie sollte wieder 8a/b-Ports haben und evtl. einen int. ISDN S0.

Ich möchte nämlich nicht eine inkompatible ISDN-Anlage gegen eine Anlage mit den gleichen oder ähnlichen Problemen tauschen.

Uwe

Ich nehme an das ein Umstieg auf eine Kabelbox 6360 keine Änderung mit der Istec Anlage bringt
Was bringt dich zu dieser Annahme? Der Anschluss an einen komplett anderen Typ von Router ist in meinen Augen eine gravierende Änderung.

Naja,
vielleicht einen Versuch wert, aber ich bekomme ja nicht einfach mal so zum Testen eine 6360... und ich halte es für recht wahrscheinlich das es nicht geht, da halt ebenfalls FritzBox...

Falls jemand die Kombination aus FritzBox 6360 und Istec Media Plus erfolgreich einsetzt, sieht die Welt natürlich anders aus.

Uwe

7170 als reinen a/b Wandler konfigurieren?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die 7170 als reinen a/b Wandler hinter einer Telefonanlag zu betreiben?

Im Grunde brauche ich hinter meiner 6360 noch mind. 4 weitere analoge Ports.
Nun habe ich herausgefunden das ich diese mit 2x DeTeWe 2a/b diese bekommen könnte und sich bei diesem die "Keypad-Signalisierung" mit # und * abschalten lässt, was der gesamten Konfiguration sehr entgegenkommen würde (besonders int. Telefonieren). Die Anschlüße würden sich dann wie die int. Ports der 6360 verhalten.

Ist dies auch mit der 7170 möglich? Wenn ja, dann wäre ich damit bestens bedient und hätte ausserdem noch einen neunten analogen Port der mir ganz gelegen käme...

Uwe

Hallo,
ich habe nun eine Eumex800V günstig gekauft und hoffe das diese einwandfrei als ISDN-Telefonanlage hinter der 6360 läuft (Telefonie per ISDN verbunden). Den integrierten 4 Port Switch der Box werde ich auch nutzen um weitere PCs ans LAN zu bekommen und daher der Eumex eine feste IP zugewiesen.
Die Eumex kann sich die aktuelle Zeit entweder per ISDN holen oder von einem Zeitserver. Leider kapiert die Box nicht, das sie per LAN mit dem Internet verbunden ist, in der Konfig kann man auch nirgends eine Gateway- und DNS-Adresse eingeben. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich dem Ding den Weg zum Zeitserver ebnen kann?

Uwe

da es um die Eumex 800v geht, solltest du nun im Forum: Sonstige OEM-Produkte deine Anfrage einstellen.

User wie blackmole bzw. pingping haben die Eumex bzw. Kenntnis hierüber.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.