Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Mich würde interessieren, welche Leitungsdämpfung [dB] und welche Signal/Rauschtoleranz [dB] von eurer FBF angezeigt werden.

Schreibt bitte auch dazu, welches DSL ihr habt (384,768,1000,2000,3000).
Mich interessieren besonders die Werte von Leuten mit DSL Light, 768kbit und 1Mbit.

Ich habe
- DSL 768
- Leitungsdämpfung 49dB
- Signal/Rauschtoleranz 17dB

Vielen Dank!

Gruß
Alex
 
Wenns dir was bringt....

1056 / 128
Dämpfung 40dB
Signal/Rauschtoleranz 38 dB
 
Also ich bringe es auf 31 dB bei der Signal/Rauschtoleranz und 25 dB Leitungsdämpfung. Das Ganze mit T-DSL 2080/192 kBit/s im Mehrfamilienhaus (Altbau) mitten in Bremen.
 
jebu81 schrieb:
Also ich bringe es auf 31 dB bei der Signal/Rauschtoleranz und 25 dB Leitungsdämpfung. Das Ganze mit T-DSL 2080/192 kBit/s im Mehrfamilienhaus (Altbau) mitten in Bremen.
hier ist:
1056/128
Signal/Rauschtoleranz dB 26
Leitungsdämpfung dB 39
 
Also ich habe

1056 / 128
Dämpfung 0 dB
Signal/Rauschtoleranz 50 dB

und ständig Abbrüche und DSL synchronisation.
 
DSL: 1056/128
Signal/Rauschtoleranz: 40dB
Leitungsdämpfung: 23dB
 
DSL 768
Leitungsdämpfung 15dB
Signal/Rauschtoleranz 36dB

DSL 1056
Leitungsdämpfung 15dB
Signal/Rauschtoleranz 29dB

DSL 2080
Leitungsdämpfung 15dB
Signal/Rauschtoleranz 29dB
 
Der heutige DSL-Wetterbericht sagt folgendes:

Signal/Rauschtoleranz: 31 dB
Leitungsdämpfung: 41 dB
 
Empfangsrichtung Senderichtung
Bitrate (brutto) kBit/s 3456 448
Bitrate (netto) kBit/s 3136 416

Signal/Rauschtoleranz dB 22
Leitungsdämpfung dB 35


Laut T-Com Mitarbeiter ist die Dämpfung aber 28 db und theoretisch gehen bei mir etwas mehr als 4 MBit ...

Ob die Anzeige der FBF wohl falsch geht ??
 
Signal/Rauschtoleranz dB 15 (schwankt zwischen 5-15)
Leitungsdämpfung dB 42
 
Signal/Rauschtoleranz dB 18
Leitungsdämpfung dB 41-51

Mit der FBF kann ich VoIP an Arcor DSL leider nicht nutzen, da die FBF immer wieder den Sync zu DSL verliert.
Mit dem Arcor-Modem/Router & Sipura passiert das hingegen nicht.
 
Signal/Rauschtoleranz dB 23
Leitungsdämpfung dB 26
 
also ich mach mir da auch einige Gedanken zu diesem Thema :)
ich hab 1&1-DSL-2000 mit der Fritzbox. Vorher hatte ich T-DSL-2000 mit FP ueber altes Siemens "Telekom-Geschenkt" DSL-Modem. Fastpath will ich auch eigentlich sofort wieder ordern, wenn es vefuegbar ist, sollte ja jeden Tag kommen.
Nun ist meine Leitung aber wohl nicht die Beste.
Signal/Rauschtoleranz dB 18
Leitungsdämpfung dB 37
und im allgemeinen hoere ich so, dass das DSL-Modem in der Fritzbox auch nicht gerade das beste sein soll :(
Nun zeigt die DSL-Info bei mir auch aktuell Forward Error Correction CPE 2550 + COE 6 (sowie No Cell Delineation 1/5, aber das steht gleich nachder Einwahl so da) Meine Box laeuft dabei seit 15 Tagen (also seit dem letzten Reset) und hat vielleicht knapp 1 GB durchgezogen.
Kennt sich jemand mit diesen Werten aus ?
oder gibts jemanden mit aehnlichen Werten und Fastpath ?
man hoert halt teilweise, dass es mit Fastpath wesentlich schlechter wird bei einigen, dann zahl ich letzten Endes 50 Euro an und abschalten fuer nix und hab womoeglich noch ne Woche kein Internet.
PS: t-DSL-2000-FP lief sehr gut, keine Stoerungen voller Down und Uploadspeed, aber die alten Siemens Modems sind auch als sehr gute Modems bekannt, bei der Fritzbox ist das genau andersrum
 
Hat vielleicht jemand einen Link, der die Werte ein bisschen erläutert? Bis zu meinem Splitter habe ich ca. 30m Tel-Kabel an 3 Stellen nur notdürftig mit der Hand zusammengedreht, es läuft aber dsl3000 einwandfrei. Meine Werte:
Signal/Rauschtoleranz dB 23
Leitungsdämpfung dB 17
Und? Ist das nun gut? oder schlecht?

_________________
 
Bitrate (brutto) kBit/s 2304 224
Bitrate (netto) kBit/s 2080 192
Datenpuffer interleaved interleaved
Datenbytes je Symbol 72 7
Checkbytes je Symbol 5 1
Symbol je Codewort 2 16
Interleave-Tiefe 32 4
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 16
Leitungsdämpfung dB 44

1&1 DSL.

Viele Grüße,

Haveaniceday
 
Ich habe traumhafte Werte, die Vermittlungsstelle ist auch nur einige hundert Meter entfernt.

Signal/Rauschtoleranz 28 dB
Leitungsdämpfung 7 dB
 
Hallo

ich habe bei T-DSL 768

Leitungsdämpfung 45 dB
Signal/Rauschtoleranz 21 dB

mfg

Tomkeule
 
Signal/Rauschtoleranz 29 db
Leitungsdämpfung 17 db.



kulkum
 
Hallo,

bei mir sieht es so aus:

Signal/Rauschtoleranz dB 40
Leitungsdämpfung dB 8 (mit T-DSL 1000)

Viele Grüße,
Helge
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.