Welche Nummer ist für andere bei Anruf sichtba ?

Casy

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin wohl das, was die Experten in Person als "Anwender" bezeichnen. Aber daf+ür freue ich mich einmal mehr, dass es solche Foren hier gibt.

Hintergrund meiner Frage:
Als ich das 3DSL von 1&1 installiert habe, sollte ich mich während irgend eines Prozesses für die Rufnummer entscheiden, die den von mir angerufenen Teilnehmern in Ihrem Telefon angezeigt wird. Ich habe mich nicht wirklich Gedanken gemacht und mich für eine der neuen Internet Rufnummer entschieden. Jetzt bemerke ich aber, dass natürlich niemand etwas mit der Nummer anfangen kann, weil Sie nicht mit mir in Verbindung gebracht wird.

Nun einmal zu meiner Frage:
Wie und wo kann ich die Nummer ändern, die den anderen angezeigt wird ?

Vielen Dank
Casy

Ach so:
Gibt es schon Neuigkeiten zur Sprachqualität ? Meine Frau berichtet auch über das Problem, das wenn Sie jemanden über unser Telefon und Internet anruft, der andere die Stimme meiner Frau nur verzerrt oder zitternd, vibrierend hört.
 
Ändern kannst Du die Nummern gar nicht. Du musst, wenn Du Deine alte Nummer gesendet haben willst, die im Controllcenter freischalten lassen. Diese wird denn in der Fritzbox als Internetnummer eingetragen und als "Rufnummer der Nebenstelle" ausgewählt an den jeweiligen FON Anschluß, wo das Telefon dranhängt.
 
Casy schrieb:
[...]sollte ich mich während irgend eines Prozesses für die Rufnummer entscheiden, die den von mir angerufenen Teilnehmern in Ihrem Telefon angezeigt wird. Ich habe mich nicht wirklich Gedanken gemacht und mich für eine der neuen Internet Rufnummer entschieden. Jetzt bemerke ich aber, dass natürlich niemand etwas mit der Nummer anfangen kann, weil Sie nicht mit mir in Verbindung gebracht wird.

Da hast Du - bitte nicht persönlich nehmen - nicht ganz zu Ende gedacht. Vielleicht tröstet Dich der Gedanke, dass genau dieser Fehler von vielen "Anfängern" gemacht wird.

Casy schrieb:
Wie und wo kann ich die Nummer ändern, die den anderen angezeigt wird ?

Tja, diese Nummer kannst Du nicht so ohne Weiteres ändern.

Wenn es Dir darauf ankommt, Deine "allgemein bekannte" Rufnummer zu übertragen, kannst Du in Deinem Control-Center (www.control-center.de, mit Kundendaten einloggen) genau diese bekannte Rufnummer bei 1&1 zu registrieren. Das ist keine Übernahme oder Portierung: Die normale Festnetznummer bleibt Dir auf jeden Fall erhalten.

Jetzt kannst Du in Deinem VoIP-Adapter (ich vermute irgendeine Fritz!Box) Deine bekannte Nummer als Internetrufnummer eintragen und diese für die daran angeschlossenen Telefongeräte als abgehende Rufnummer verwenden. Voilà: Die Leute, die Du anrufst, sehen Deine altbekannte Rufnummer!

Gruss,

Hendrik
 
RealHendrik schrieb:
Wenn es Dir darauf ankommt, Deine "allgemein bekannte" Rufnummer zu übertragen, kannst Du in Deinem Control-Center (www.control-center.de, mit Kundendaten einloggen) genau diese bekannte Rufnummer bei 1&1 zu registrieren. Das ist keine Übernahme oder Portierung: Die normale Festnetznummer bleibt Dir auf jeden Fall erhalten.

Hm, ich möchte Eure Geduld nicht unnötig auf die Probe stellen, aber die Nummer ist im Kontroll Center vorhanden und dahinter steht in Klammer "freigeschaltet" und ganz rechts steht "fertig eingerichtet".

RealHendrik schrieb:
Jetzt kannst Du in Deinem VoIP-Adapter (ich vermute irgendeine Fritz!Box) Deine bekannte Nummer als Internetrufnummer eintragen und diese für die daran angeschlossenen Telefongeräte als abgehende Rufnummer verwenden. Voilà: Die Leute, die Du anrufst, sehen Deine altbekannte Rufnummer!

Also, der Tip mit der Fritz!Box war einTreffer in Schwarze ! Ich habe die eigentliche Festnetznummer auch schon irgendwo in der Box gesehen. Nun weiss ich nicht ob als Festnetznummer oder Internetnummer. Wie und wo muß ich diese Nummer denn noch eintragen, und wo stelle "als abgehende Rufnummer verwenden" für die daran angeschlossenen Telefongeräte ein ?

Ich hoffe Eure Geduld nicht zu überspannen :noidea:


Gruss,

Casy
 
rosx1 schrieb:
Eine Anleitung:

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=einr_voip_analog

So wie bei Bild 8, so sollte es mit Deiner Festnetznummer aussehen.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh !!!!

bin zwar gerade nicht zu Hause sondern auf der Arbeit und es garnicht nachgucken, aber wenn ich dem FON 1 - daran ist ja auch mein Festnetztelefon angeschlossen - die Nummer meines Festnetzanschlusses zuweise, dann sehen die anderen wieder meine alte Nummer ?

Kann das auch mit ein Grund sein, warum die Gesprächspartner einen teilweise verzerrt verstehen ?

DANKE und Gruß ;)
Casy
 
Das ist schwer zu sagen.
Kontrollier denn mal, ob die neuste Firmware drauf ist.
 
Also liebe Leutz,

vielen Dank für Eure Hllfe ! Ich werde zu Hause schauen, ob es klappt. Falls nicht, melde ich mich von zu Hause noch einmal :rolleyes:

cu
Casy
 
Ok Leute - saubere Sache !!! :D

kurze pregnante Antwort mit schnellster Zielführung !!!
Vielen Dank, schneller und besser konnte mir nicht geholfen werden ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.