Welche Reconnectmöglichkeiten gibt es im Gesamten?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen erst einmal. :)

Mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten es gibt die Fritzbox per .bat oder Programm dazu zu veranlassen eine neue WAN IP zu beziehen.

Die Möglichkeit per Netcat und UPnP ist mir bekannt. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit "Hausmitteln" einen "reconnector" zu basteln?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

Viele Grüße

RAMler

Zuletzt bearbeitet:
soll die Box neu starten oder nur die DSL-Leitung getrennt werden?

/Vermutung an

Es geht um den Neubezug einer WAN-IP.

/vermutung aus

Entschuldigt wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Es geht natürlich nur um eine neue WAN-IP.

Mit reboots der Box habe ich leider schon so zu kämpfen - die muss ich nicht noch "einbauen". *g*

Hallo,

och, es gibt viele Möglichkeiten:

per Telnet und dsld -s
per Reconnect.bat
per Reconnect-Tool von Pikachu

und hier jede Menge Infos, die auch die Suchfunktion des Forums geliefert hätte... :rolleyes:

Mir ging es um die möglichen Wege, nicht um fertige Tools.

- dsld -s würde den dsld einfach nur beenden. Oder startet der Daemon dann automatisch neu?
- Mit "reconnect.bat" meinst du wohl die von mir angesprochene Variante per netcat und UPnP.

Beim Tool von Pikachu würde mich interessieren was es genau macht. Ein Sammelthread hilft mir bei der Frage nicht wirklich weiter.

Wie schon geschrieben geht es mir um die möglichen Wege, die es bei einer Fritzbox gibt. Bisher wären das also UPnP und den dsld von Hand neu zu starten.

Hallo RAMler,

die FB 7270 hat unter Internet > Online-Monitor einen Button namens "neu verbinden". Damit habe ich in ca. 10 Sek. eine neue IP. Ob Deine W701V einer FB 7270 entspricht, weiß ich leider nicht genau, denke ist wohl eher eine 7170.

Ich glaube ihr missversteht mich etwas. (Trotzdem schon einmal Danke! :))

Ich weiß durchaus wie ich eine neue IP bekommen kann. Dies geht über das manuelle beenden/starten des dsld, über die WebGUI oder eben mittels netcat und UPnP
Code:
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: fritz.box:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>

Ich wollte wissen welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, da meine Rebootprobleme irgendwie mit den reconnects in Verbindung stehen und ich daher gerne alternative Methoden versuchen würde. Zumal ich nicht einmal weiß, wie der "reconnect" über die WebGUI im Innern abläuft. (Also ob es ein Neustart des dsld ist oder was anderes.)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.