Hallo Leute,
ich bin bereits eine Weile stiller Mitleser dieses Forums - allerdings habe ich aktuell eine etwas umfangreichere Frage:
kürzlich wurde ich gezwungen mich mit der VoIP-Telefonie intensiver zu beschäftigen und stoße gerade an die Grenzen der bestehenden Anlage:
- Fitzbox 7490 (nur Router und TK-Anlage)
- Gigasest N510 IP PRO (Fritzbox ist der SIP-Provider)
- Gigaset HX-Repeater
- DECT-Telefone: 3x Gigaset S650H Pro
- Fax (über einen Cisco SPA112 am Netzwerk)
- Tischtelefon: Gigaset DL500A (analog an der Fritzbox)
- WLAN, etc. alles UniFi Geräte (falls interessant)
Aktuelles Problem
- kein gemeinsames Telefonbuch:
=> verwende ich das Telefonbuch der Fritzbox, wird beim Anruf der Name angezeigt, aber das Telefonbuch kann ich in keinem der Gigaset-Geräte nutzen.
- entgangen Anrufe:
=> eine Nummer ist in der Fritzbox auf ein DECT-Telefon + das Tischtelefon "geroutet". Entgangene Anrufe werden an beiden Geräten angezeigt. Wenn ich diese aber schon "abgearbeitet habe" zeigt das zweite Telefon trotzdem die entgangen Anrufe noch an.
Wunsch
Es muss eine VoIP-TK-Anlage her, die sowohl ein zentrales Telefonbuch verwaltet, das auf allen Geräten Nutzbar ist (zur Not würde ich das analoge Tischtelefon ersetzen, gegen ein IP-fähiges).
Auch wäre es gut, wenn die "entgangenen Anrufe" zentral verwaltet werden, sprich bereits abgearbeitete auch beim anderen Gerät nicht mehr als "entgangen" angezeigt werden.
"Früher" gab es doch bei Gigaset die Möglichkeit einer aktiven Rufnummernrückwärtssuche während des Telefonats. Ist sowas noch möglich?
Fax soll weiterhin funktionieren.
Es muss keine Asterix sein, wenn es etwas anderes "gutes und benutzerfreundliches" und bezahlbares gibt.
Viele Grüße
Tom
ich bin bereits eine Weile stiller Mitleser dieses Forums - allerdings habe ich aktuell eine etwas umfangreichere Frage:
kürzlich wurde ich gezwungen mich mit der VoIP-Telefonie intensiver zu beschäftigen und stoße gerade an die Grenzen der bestehenden Anlage:
- Fitzbox 7490 (nur Router und TK-Anlage)
- Gigasest N510 IP PRO (Fritzbox ist der SIP-Provider)
- Gigaset HX-Repeater
- DECT-Telefone: 3x Gigaset S650H Pro
- Fax (über einen Cisco SPA112 am Netzwerk)
- Tischtelefon: Gigaset DL500A (analog an der Fritzbox)
- WLAN, etc. alles UniFi Geräte (falls interessant)
Aktuelles Problem
- kein gemeinsames Telefonbuch:
=> verwende ich das Telefonbuch der Fritzbox, wird beim Anruf der Name angezeigt, aber das Telefonbuch kann ich in keinem der Gigaset-Geräte nutzen.
- entgangen Anrufe:
=> eine Nummer ist in der Fritzbox auf ein DECT-Telefon + das Tischtelefon "geroutet". Entgangene Anrufe werden an beiden Geräten angezeigt. Wenn ich diese aber schon "abgearbeitet habe" zeigt das zweite Telefon trotzdem die entgangen Anrufe noch an.
Wunsch
Es muss eine VoIP-TK-Anlage her, die sowohl ein zentrales Telefonbuch verwaltet, das auf allen Geräten Nutzbar ist (zur Not würde ich das analoge Tischtelefon ersetzen, gegen ein IP-fähiges).
Auch wäre es gut, wenn die "entgangenen Anrufe" zentral verwaltet werden, sprich bereits abgearbeitete auch beim anderen Gerät nicht mehr als "entgangen" angezeigt werden.
"Früher" gab es doch bei Gigaset die Möglichkeit einer aktiven Rufnummernrückwärtssuche während des Telefonats. Ist sowas noch möglich?
Fax soll weiterhin funktionieren.
Es muss keine Asterix sein, wenn es etwas anderes "gutes und benutzerfreundliches" und bezahlbares gibt.
Viele Grüße
Tom
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