Welche VoIP-Anlage passt zu mir?

Bei der N510 IP Pro gibt es keinen Unterschied im Funktionsumfang, von der fehlenden Provisionierung mal abgesehen.
Bei den aktuellen Tischtelefonen (Gigaset OEM) ist das anders, denn da hat man spezielle Funktionen z.B. für den Status der Tag/Nachtschaltung eingebaut.
Die MWI - Informationen für Anrufe in Abwesenheit werden für jede einzelne Nebenstelle geführt, und das funktioniert auch mit der N510 IP Pro und den Mobilteilen der Gigaset Pro Serie.
 
  • Like
Reaktionen: TomTom92
Das klingt doch super, vielen Dank für deine/eure Mühe, dann wirds wohl die be.IP plus werden.
 
@sunnyman - was mich hier stark verwirrt: Ich bin mir nicht sicher ob die aus dem Handel ist: Siehe: https://g-estore.com/Loesungen/Mittlere-Unternehmen/Gigaset-Hybird-120.html (wird auch in den ganzen Packeten angeboten)
Auch wenn der Shop "offiziell" aussieht, wird er nicht von Gigaset betrieben. Gut möglich, dass der Händler hier noch Restposten abverkauft -- oder die Lagerbestände im Shop nicht pflegt. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen, nicht mehr so gut erhältliche Produkte in Onlineshops bestellt zu haben, wo "sofort verfügbar" einfach nur hieß "Ich frage mal beim Distributor nach -- oops, sorry, ich kann doch nicht mehr liefern."

Die Gigaset hybird 120 ist ziemlich sicher eine umgelabelte / umgebrandete Elmeg hybird 120, und die ist schon seit ein paar Jahren End of Sales, mittlerweile auch End of Maintenance:


Auf der Webseite (Wiki) von Gigaset PRO steht die hybird auch nicht bei "products" sondern bei "previous products":

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Die MWI - Informationen für Anrufe in Abwesenheit werden für jede einzelne Nebenstelle geführt, und das funktioniert auch mit der N510 IP Pro und den Mobilteilen der Gigaset Pro Serie.

Was @TomTom92 mit der Be.IP aber nicht hat, ist eine zentrale Anrufliste.
@TomTom92 , nur damit wir uns richtig verstehen: Ich habe deinen Wunsch wie folgt verstanden:

Du hast 3 Mobilteile.
Es ruft jemand an und alle 3 MTs klingeln, aber niemand nimmt ab. Folglich blinkt an allen Mobilteilen die Briefkastenlämpchen, vor allem aber taucht die Rufnummer als "verpasster Anruf" auf.

Ich habe verstanden, du möchtest folgende Funktion:
Du nimmst eines der 3 MTs in die Hand, löscht den verpassten Anruf aus der Liste und auch in den anderen beiden Telefonen ist er nicht mehr zu sehen und die Briefkastenlämpchen blinken nicht mehr.

Habe ich das korrekt erfasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TomTom92
Die Gigaset Hybird 120 GE war eine funktionseingeschränkte Hybird 120. Diese wurde nicht in Deutschland vertrieben und es gab auch keinen Support seitens Gigaset für diese Anlage in Deutschland.

End-of-Life war im Dezember 2017, End-of-Service folgte im Juli 2019.
 
  • Like
Reaktionen: TomTom92
Du hast 3 Mobilteile.
Es ruft jemand an und alle 3 MTs klingeln, aber niemand nimmt ab. Folglich blinkt an allen Mobilteilen die Briefkastenlämpchen, vor allem aber taucht die Rufnummer als "verpasster Anruf" auf.

Ich habe verstanden, du möchtest folgende Funktion:
Du nimmst eines der 3 MTs in die Hand, löscht den verpassten Anruf aus der Liste und auch in den anderen beiden Telefonen ist er nicht mehr zu sehen und die Briefkastenlämpchen blinken nicht mehr.

Habe ich das korrekt erfasst?
Das wäre der Wunsch ja - scheint aber nicht so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle?

Daher gebe ich mich für's erste mit einem globalen Telefonbuch zufrieden. und wer weis was die nächste Telefon-Generation mit sich bringt.
 
Das wäre der Wunsch ja - scheint aber nicht so zu funktionieren wie ich mir das vorstelle?
Doch, grundsätzlich ist so etwas möglich. Aber nicht "einfach so" bzw. wenn Endgerät und TK-Anlage nur "SIP ohne Extras" mit einander sprechen.
Daher gebe ich mich für's erste mit einem globalen Telefonbuch zufrieden. und wer weis was die nächste Telefon-Generation mit sich bringt.
Da bin ich recht optimistisch: Nix :D

Spaß beiseite -- Telefonie ist auf dem absteigenden Ast, es gibt für etliche Aspekte alternative Techniken, auch solche, die die Aufgabe besser bewerkstelligen können. Ich sehe nachwievor Potential für synchrone Sprachkommunikation, insbesondere Telefonie -- allein schon, weil es egal ist, welches Endgerät ich verwende und welche Software darauf läuft. Solange bestimmte, öffentlich verfügbare, Protokolle unterstützt werden, kann ich telefonieren. Anders als bei den sehr beliebten Messagern, wo alles unter der Fuchtel einzelner Unternehmen steht, und man nicht mit Messager vom Typ A einem Teilnehmer, der nur Messager Typ B hat, eine Nachricht schreiben kann.

Dennoch schrumpfen die Absätze der Unternehmen -- und die Anzahl der TK-Anlagen-Hersteller ist ja schon stark kollabiert -- dementsprechend schrumpft auch das Geld, was man in Forschung und Entwicklung stecken kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.