Welche Zugangsdaten für VOIP in Frankreich in die FB 7050 eintragen?

Da Cheffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum!

Ich versuch schon seit 2 Tagen VOIP mit meiner FB7050 in Frankreich (mein Provider ist ORANGE) einzurichten.
Ich hab die gepachte 14.04.33 FW drauf und Internet geht.

Wenn ich mein Telefon an die FB anschliesse, schaltet die Box sofort aufs Festnetz um. D.h. ich hab die falschen Zugangsdaten eingetragen, oder?
Aber welche Zugangsdaten muss ich denn überhaupt verwenden? Ich hab nämlich nirgendwo auch nur einen Hinweis gefunden was ich da in die FB eintragen muss.

Mit der Livebox dich ich noch hier rumstehen habe geht alles, aber das Gerät zeigt mir nur meine Internettelefonnummer an, mehr nicht. Im "Kontrollzentrum" von Orange bin ich auch nicht fündig geworden welche Daten verwendet werden um die VOIP-Verbindung mit einem anderen Gerät wie der Livebox zustande zu bekommen.
Da ich hier schon mehrfach gelesen habe das der eine oder andere, mit der FB in Frankreich übers Internet telefoniert, hoffe ich jetzt das mir einer von Euch verrät wie ich die FB konfigurieren muss, damit ich endlich mit der FB übers Netz telefonieren kann. Denn bei der Livebox habe ich keine Möglichkeit meinen Festnetzanschluss weiterhin zu verwenden, und den brauch ich dringend, und die Livebox ist auch sehr schlecht konfigurierbar, und deshalb will ich sie nicht wirklich verwenden!
Ich hoffe auf Eurer Hilfe

Markus

EDIT:

Mein Nachbar war so freundlich und hat bei France Telekom angerufen. De geben keine Zugangsdaten raus. Irgendwie verständlich, die wollen ja die Livebox verkaufen/vermieten. Was mich aber sehr wundert, ist das ich über meinen Festnetzanschluss nicht erreichbar bin, muss ich da jetzt theoretisch ein zweites Telefon anschliessen? Denn an der Livebox besteht keine Möglichkeit den Festnetzanschluss zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh