Welchen VoIP-Provider soll ich nehmen?

KabelHans

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende bisher Sipgate basic zusammen mit einer Fritz Box 7050. Da ich per TV-Kabel im Internet unterwegs bin, habe ich auch keinen "richtigen" Festnetzanschluss mehr. Ich bin also auf einen SIP-Provider angewiesen, der mir eine zuverlässige Qualität liefert und bei dem man nicht ständig mit irgendwelchen Störungen zu kämpfen hat.

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei Sipgate und möchte gerne den Anbieter wechseln, die Sipgate ihre Probleme wohl nicht in die Reihe bekommen. Die Support-Hotline kann da auch nix helfen.

Könnt ihr mir einen zuverlässige Provider nennen? Klar sollte der nicht allzu teuer sein, für eine gute Qualität bin ich aber auch bereit, z.B. eine Grundgebühr zu zahlen.

Ich weiß, dass es eine Menge Unterforen zu den Anbietern hier gibt, es ist aber wirklich schwer, dort eine Entscheidung zu fällen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Slimfastbaby

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon mal bei dus.net und bellshare reingeschaut?
Beide sind recht stabil, bieten einen relativ großen Komfort und sind nicht teuer.
Ortsrufnummern sind bei beiden erhältlich bzw. portierbar.

Gruß Georg
 

mabor

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich verwende dus.net und bellshare. kann beide nur empfehlen, sehr stabil und gute qualität.

Gruss,
mabor
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde zwar auch aus eigener Erfahrung dus.net und GMX empfehlen,
aber carpo.de soll auch gar nicht so schlecht sein.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,891
Beiträge
2,027,817
Mitglieder
351,017
Neuestes Mitglied
mucfaber