Welchen VOIP Provider verwendet Ihr hauptsächlich?

Welche VOIP Provider verwendet Ihr hauptsächlich?

  • AOL

    Stimmen: 4 1.7%
  • Arcor

    Stimmen: 2 0.9%
  • bellshare

    Stimmen: 2 0.9%
  • Betamax/Finarea

    Stimmen: 22 9.5%
  • Carpo

    Stimmen: 5 2.2%
  • dus.net

    Stimmen: 13 5.6%
  • 1&1

    Stimmen: 66 28.6%
  • Freenet

    Stimmen: 10 4.3%
  • GMX

    Stimmen: 31 13.4%
  • Nikotel

    Stimmen: 2 0.9%
  • Sipgate

    Stimmen: 32 13.9%
  • Skype

    Stimmen: 1 0.4%
  • T-Online

    Stimmen: 14 6.1%
  • WEB-DE

    Stimmen: 3 1.3%
  • Sonstige

    Stimmen: 24 10.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231
  • Umfrage geschlossen .
Novize schrieb:
Von daher ist eine Umfrage hier imo eh verfälschend, mit einer Beteiligungsquote von 2,4 % erst Recht.
Wir wollen ja hier keine Wahlvorhersage und auch keine Marktforschung betreiben. Bezüglich der Genauigkeit liegt kann man sicher nur von plus minus 10 bis 20% vom erreichten %Wert ausgehen, aber ganz sicher kann man sagen, dass zumindest die Forumbenutzer überwiegend

1&1 verwenden. Dann folgen jeweils mit klarem Abstand
Sipgate, GMX
Betamax und schließlich
T Online, dus.net und Freenet

Alle anderen reihen sich klar dahinter! Eventuell verbirgt sich in den Sonstigen noch ein Anbieter mit etwas größerem %Anteil.

Mehr als diese grobe Reihung, kann man sicher nicht herauslesen!
 
Ja, das kann man herauslesen wenn man will!

Für wesentlich aussagekräftiger halt ich da aber eine einfache Betrachtung der Hauptseite des Forums bzw. des Anbieter-Forums, unter Berücksichtigung der Anzahl der Themen oder auch Beiträge zu den einzelnen VoIP-Anbietern!

Interessant dabei ist auch das Verhältnis der allgemeinen Beiträge
zu den Beiträgen in der zugehörigen Störungstelle! ;)

Das Ergebnis ist ähnlich, sagt aber imho eben wesentlich mehr aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Interessant dabei ist auch das Verhältnis der allgemeinen Beiträge
zu den Beiträgen in der zugehörigen Störungstelle! ;)
Wobei mir allerdings bei Carpo z.B. auffällt, dass sehr viele Probleme im allgemeinen Forum eingestellt werden und unter Störungsstelle schon seit längerem keine neuen Threads eröffnet werden.

Gruß, Thomas
 
RudatNet schrieb:
Ja, das kann man herauslesen wenn man will!

Für wesentlich aussagekräftiger halt ich da aber eine einfache Betrachtung der Hauptseite des Forums bzw. des

Auch diese wuerde meines erachtens nur eine verzerrte wirklichkeit wiederspiegeln, weil "wenig fragen (beitraege)" koennte statt "wenig nutzer" auch einfach "wenig probleme" heissen!

Also auch auf der hautseite kann man herauslesen was man will ;)

jaja statistiken und umfragen: wie waers mal mit einer statistik zur genauigkeit von umfragen (zB wahlumfragen) ? :)

schoenen tag noch!

Hik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.