welcher DSL Router kann Lan Ports sicher sperren?

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

da mir die Suchbegriff(e) hierzu nichts exaktes liefern meine Frage:
Für meine Bekannte suche ich eine Lösung um ihrer Tochter nachts den Zugang ins Internet zu sperren.
Mit den FBen geht das nur über Wlan (habe vorhandene 7141,7170 und 7270 getestet) , aber nicht über einen LanPort ohne eine gemoddete Firmware. Modden kann ich leider nicht.
Lan Ports brauche ich aber an der Box, weil dort auch ein Netzwerkdrucker angeschlossen ist und der Router genau im Flur vor den Kinderzimmern steht.
Mac-Adresse ausschliessen wird bei der FB nicht am LanPort angeboten.
Voip Telefon wird nicht unbedingt benötigt.

Mein Eindruck nach vielem Lesen geht es nur über Freetz, aber das kann ich nicht programmieren.

Habt ihr eine Idee welcher andere DSL Router als eine FB das kann? Bei Cisco bin ich mir nicht sicher was ich da so gelesen habe.
Sollte das Thema doch irgendwo sein bitte einen Hinweis, und verschiebt es bitte.
Danke für eure Tipps
 
Zumindest bei der 7170 und 7270 gibt es eine Kindersicherung, die solche Sperren zuverlässig verwaltet. Dabei ist es unerheblich, ob der Zugang über LAN oder WLAN erfolgt.
 
Schau dir doch mal die Kindersicherung in der FB an.
Da findest du genau das, was du brauchst.

Internet/Kindersicherung

Nicht vergessen umzustellen auf:

Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt.

Sonst ist es zu einfach die Kindersicherung zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Danke, aber die Kindersicherung ist nicht wirklich das was ich suche.

z.B. die 7270 kann zwar bekannte Mac-dressen sperren, aber alle neuen Mac-Adressen dann auch dauerhaft ausschliessen geht nicht.?
Nämlich laut AVM nur für den Wlan Bereich.

Ich finde nicht wie man nun auch einen MAC Filter auf den Lan Ports anwenden kann.
Meine Version wo ich testen kann ist die 7270 V2 54.05.22
Bitte klärt mich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MAC-Adressenfilter ist Schlangenöl und kinderleicht zu umgehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.