Welcher LTE (4G) mit Fritzbox 7362SL

masterandy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe für eine Frage. Ich hab im Garten ein AVM Fritzbox 7362SL mit der Firmware 7.20. Welchen 4G Stick könnt ihr empfehlen, der 100% mit genau dieser Box läuft. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,058
Punkte
113

masterandy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sorry, das passiert schonmal bei der Hitze die 7.12 war es.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,841
Punkte für Reaktionen
377
Punkte
83
Ein Huawei E3372 arbeitet ganz gut (falls 150Mbit/s genügen). Sollte er auch noch telefoniefähig sein, könnte ein 4GSystems W1208 hilfreich sein.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

masterandy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Beim W1208 geht auch der 1und1 Stick? Der ist ja preiswerter als der Huawai.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,841
Punkte für Reaktionen
377
Punkte
83
Jepp. Gibts bei den Kleinanzeigen oder in der Bucht z.T. für ~15Euronen. Allerdings hat der Huawei zwei CR9-Buchsen, die mit Pigtails auch 2 externe Antennen bedienen kann. Das kann sich an entlegenen Standorten bzgl. Empfang/Speed/Fallback schon deutlich bemerkbar machen.
LG
 

masterandy

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank für die detailierte Antwort. Ich werde berichten ob alles funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815

thraker

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ein Huawei E3372 arbeitet ganz gut (falls 150Mbit/s genügen). Sollte er auch noch telefoniefähig sein, könnte ein 4GSystems W1208 hilfreich sein.
LG
Hallo Micha! Beim E3372 gibt's zwei Modelle: Den E3372 und den E 3372h-320. Weißt du, was der Unterschied ist und ob ich beide für die 7362 SL nehmen kann? Hast du Erfahrungen mit einer VPN Verbindung über diesen Stick, bei amazon.de hatte ich in einer Bewertung gelesen, dass jemand Schwierigkeiten hatte bei diesem Stick. 1&1 vertreibt eine eigene Version von diesem Stick, weißt du, ob da bzgl. Software Einschränkungen oder Unterschiede vorhanden sind?
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
4,841
Punkte für Reaktionen
377
Punkte
83
Neben der s und h Variante Typ 153 gibt es somit wohl 3 Versionen im Umlauf. Zum h-320 habe ich nur in irgendeinem Upgrade-Text -iirc- etwas von Unterstützung/Verbesserung gelesen. Imho FW 7.27 aufwärts. Wie gut die 7362SL mit FW 7.12? ggfs. zurecht kommt mit der 320iger Variante, habe ich bisher nichts hier im Forum gelesen. Wenn eine Seite IPv4 aufweist, sollte VPN LAN2LAN kein Problem darstellen. Wie gut im Dauerbetrieb in nicht betreuten Szenarien die Konstellation läuft, musst Du selbst testen.
LG
 
  • Like
Reaktionen: thraker

thraker

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Kurzes Feedback: Der 320er hat sich nicht vertragen und wurde nicht als LTE-Stick erkannt. Ich habe jetzt den ACLATEL LinkKey IK40V, der ohne Probleme funktioniert,Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,486
Beiträge
2,164,920
Mitglieder
366,003
Neuestes Mitglied
VoBoss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.