Welcher Router reicht nur für Telefon bei Telekom?

julia1

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, mit welchem Router könnte ich günstig denn per DSL bei der Telekom meine drei Rufnummern dort abholen (ohne WLAN und Internet)?

Habe ein analoges Telefon, ein analoges Fax/Telefon und ein DCET-Telefon?
 
Dafür brauchst du einen Router mit DECT und zwei analogen Schnittstellen und einen eigenen DSL-Anschluss bei der Telekom. Wenn es ein VDSL-Anschluss ist, wird die Wahl noch weiter eingeschränkt. Da ist die Fritzbox 7340 möglicherweise der günstigste Router. Oder einer der Speed Smart von der Telekom.
 
Dann kann ja auch gleich die vorhandene Fritzbox 7590 weiter verwendet werden. :)
Vielleicht wird in Ermangelung eines zweiten DSL-Anschlusses auch gar kein zweiter Router benötigt.
 
Oder einer der Speed Smart von der Telekom.
Der aktuelle Speedport Smart 4 wird nicht funktionieren, da nur noch eine analoge Schnittstelle. Genauso die 7430.
Hier muß es dann schon ein Speedport Smart 3 oder ein Speedport Smart 4 Plus sein. Letzterer wird allerdings nur mit Glasfasertarifen vermarktet.
Oder eine Fritzbox 7490. Hier kannst du nachschauen welcher Router für dich der geeignete sein könnte. Allerdings sind dort auch Router gelistet die nicht mehr aktuell sind. Einfach bei der Auswahl darauf achten welche Breitbandanschlussarten unterstützt werden und das er zwei analoge Ports für dein analoges Telefon, dein analoges Fax hat und eine DECT-Schnittstelle für dein DECT Telefon hat.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahlendreher. Sowas aber auch. Aber das letzte Firmwareupdate von 2014.:oops:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Dann kann ja auch gleich die vorhandene Fritzbox 7590 weiter verwendet werden. :)
Vielleicht wird in Ermangelung eines zweiten DSL-Anschlusses auch gar kein zweiter Router benötigt.
Das geht ja nicht. Die 7590 wird vom neuen Anbieter fürs Internet gebraucht. Und zwei lassen sich darauf nicht bespielen.
 
Dann kaufst du dir eben noch eine zweite Fritzbox 7590. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Tele-Info
Wir hatten das schon mehrfach im Forum, alt und neu an einer Fritzbox, wo kein zweiter AVM-Mordsrouter gekauft werden musste. Aber mit praktisch Null Infos und z.Z. inkorrekten Antworten kann man eben nicht so viel anfangen. Schade.
 
Wie wäre es mit einer gebrauchten 7390
Die hat alle Anschlüsse und sollte für die kurze Zeit reichen.

Einrichtung halt dann mit Zugangsdaten.
 
Danke an Alle.
Ich habe mich mal umgeschaut. Die VDSL-Router mit einem analogen Telefonanschluss sind preislich günstiger. Könnte ich da nicht über einen Adapter o. ä. gehen, oder würde das dann mit dem Faxen (über das Kombi-Tel/Fax-Gerät) nicht klappen?
 
Wo hast du dich denn umgeschaut? Welche VDSL-Router mit einem analogen Telefonanschluss sind preislich günstiger?
Vielleicht erklärst du auch gleich einmal etwas ausführlicher, was du nun mit dem zweiten Router genau vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter Bei ebay. Die 7360 ist günstiger, hat allerdings nur einen analogen Telefonanschluss. Bei der 7390 (mit zwei x FON) liege ich 15 EUR teurer. Lohnt sich das, oder reicht es mit Adapter?
 
Wieviel kostet denn der Adapter? Sicher mehr als 15€. Und was willst du mit der Fritzbox 7360 genau machen? :confused:
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich möchte bei der Telekom meine drei Rufnummern dort abholen (ohne WLAN und Internet)?

Habe ein analoges Telefon, ein analoges Fax/Telefon und ein DCET-Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon gelesen. Wie willst du denn die Rufnummern "bei der Telekom dort abholen"?
Dazu brauchst du doch einen DSL-Anschluss bei der Telekom.
 
Ja, ich habe dort Magenta M, noch ein paar Monate, und jetzt schon schnelleres Internet bei einem anderen Anbieter - dafür habe ich die zukunftssichere 7590. Weil es aber die Telekom nicht erlaubt, mit einem Router sie und einen anderen Anbieter abzuholen, brauche ich bis zum Vertragsende bei der der Telekom für deren Telefonleistung noch den zweiten Router.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Speedport Smart gibt's teilweise für unter 20€ in der Bucht, sollte doch ausreichen und preislich attraktiv sein?
Da brauche ich aber die Smart 3, und die gibt es nicht unter 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.