Welcher Router reicht nur für Telefon bei Telekom?

und jetzt schon schnelleres Internet bei einem anderen Anbieter - dafür habe ich die zukunftssichere 7590.
Wie heißt denn dein neuer Anbieter? Ist das kein DSL über die Telefonleitung?
Ein Smart 1 oder 2 geht genauso wie ein Smart 3 zum Telefonieren. Das habe ich doch heute mittag schon geschrieben. Nur hat da jemand versucht zu widersprechen. :(
 
Tut mir leid, ich kann nicht alles, was @HappyGilmore so schreibt, relativieren. Da würde mein Betragszähler in die Höhe schnellen. :D
 
Macht ja nichts. Aber vielleicht ja jetzt, und am besten umfassend, dann braucht es doch nicht mehr so viele Beiträge. ;)
 
Gut, dann schau dir noch einmal Beitrag #2 mit den Links an, dann brauch ich keinen neuen schreiben. :)
 
Hallo,

wie wär's denn wie folgt: An die Telekom-Leitung kommt einfacher Router, der vielleicht kaum Anschlüsse hat, aber SIP-Server spielen kann. Die Telekom-Nummern werden von diesem registriert. Die 7590 am anderen Internetzugang wieder registriert über SIP die Nummern für die internen Apparate am Telekom-Router.

Grüße.
 
Die Digitalisierungsbox Premium wäre auch eine Option, mit 4 analogen Anschlüssen und gebraucht sehr günstig zu haben..
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Habe ich schon heute mittag gelesen und weiterverfolgt. Aber dann kam @HappyGilmore. Könntest du da noch mal einsteigen? - Danke.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Die liegt locker bei 4o EUR gebraucht. Die 4 Anschlüsse sind interessant.
Aber sie hat kein USB https://www.router-faq.de/?id=routervg&hwf1=digitalboxpremium&hwf2=fbfonwlan7390.
Ich sehe nicht so ganz den Vorteil zur 7360 mit Adapter, bzw. zur 7390 ... ??
Und wäre sie später als Repeater geeignet?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
Die Frage ist nur gewesen: welcher Router ist günstig genug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre eine Fritz 7520 meiner Meinung nach ideal (später al Repeater), aktuell und bei Ebaykleinanzeigen zwischen 20 und 40 € zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: julia1
  • Like
Reaktionen: julia1
Das ist also doch eine Standard-Aufgabe:
7590 bleibt am Telekom-DSL und man schaltet DHCP ab.
An das Glasfaser-Modem kommt ein Billig-Router und der an LAN1..4 oder WAN.
So ist das Telekom-Internet nur noch für Telefonie und, falls aktiviert, Gast-LAN/WLAN zuständig.
Für das GF-Internet ist die 7590 dann Switch und AP.
 
  • Like
Reaktionen: julia1
  • Like
Reaktionen: julia1
Ich habe eine 7390. Bisher bemerke ich keine Probleme
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. :)
 
Die Idee, alle Endgeräte an der Glasfaser-7590 zu lassen und die Telekomnummern im Heimnetz intern über die Sip-Registrare einer 7412 bereitzustellen, finde ich Klasse. Nur manuelle Konfiguration sollte man dafür beherrschen, bei den Fritzboxen ja nicht unmöglich.
 
Bisher bemerke ich keine Probleme
Telekom-Anschluss ist nicht gleich Telekom-Anschluss. An einem GPON-Anschluss der Telekom würde bspw. eine 7390 auch (noch) keine Probleme bereiten (wenn es nur um Telefon oder Bandbreiten <=200Mb/s geht)…
 
Ich betreibe eine FB 7270 v3 an meinem Telekom-Anschluss (6000er-Leitung) --- siehe meine Signatur!

Bislang ohne Probleme, aber es muss die v3 sein!!!

Diesen Router habe ich noch aus meiner 1&1-Zeit und konnte ihn an der 6000er-Leitung der Telekom weiter nutzen.

Wenn's mal mehr Bandbreite hier auf dem Dorf gibt, werde ich wohl auf einen Router der Telekom wechseln, weil ich denke,

dass es dann, falls ich einmal den Telekom-Service benötige, einfacher ist, als mit einem "Fremdgerät"...
 
Da die Telekom inzwischen auch ganz offiziell Fritzboxen unterstützt, ist auch der Service bspw. bei einer 7590 kein Problem.
 
Da die Telekom inzwischen auch ganz offiziell Fritzboxen unterstützt, ist auch der Service bspw. bei einer 7590 kein Problem.
Die haben sie mir auch geschickt. Wurde nach dem Gerät nicht gefragt, also welches Gerät ich haben wolle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.