Welches DECT-Endgerät (nicht von AVM)

herr.vorragend

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich spiele gerade mit den DECT-Telefonen an meiner FB 7390 rum.
Meine T-Sinus 2120 haben einen echt üblen Empfang bzw. eine sehr schlechte Reichweite seitdem ich diese über die Fritzbox angebunden habe.

Nun habe ich leihweise ein T-Sinus 702K hier und teste damit. Parallel habe ich ein FritzFon bestellt.

Beim T-Sinus 702K habe ich bereits festgestellt, dass dieses Gerät auf die Fritzbox Basisstation zugreifen kann. Somit habe ich Zugriff auf die Anruflisten und das Telefonbuch. Das geht mit dem 2120er nicht.

Was gibt es denn (abgesehen vom FritzFon) für gute DECT-Endgeräte, die die gleichen Features aufweisen? Ich brauche keine HD-Telefonie oder sonstigen SchnickSchnack. Ich habe nur einen analogen Anschluss und will einfach nur telefonieren.

Danke
 
Ich persönlich nutze seit langer Zeit (auch schon zu FB 7270 Zeiten) das Gigaset 4000 Comfort und bin in Sachen Reichweite, Gesprächsqualität, Zugriff auf Fritzbox (Telefonbuch und Anruflisten) und Akkuleistung (ca. 1,5 - 2 Wochen) sehr gut zufrieden.

Das Modell ist zwar schon älter, aber ich sehe es eigentlich genau wie du. Ich benötige zu Hause kein Farbdisplay, Bluetooth oder sonstigen Schnick-Schnack. Ein Home Telefon muss sich gut unter die Schulter klemmen lassen und laaaaange durchhalten.

Gut erhaltene Geräte kosten in der Bucht ca. ab 40 ¤ aufwärts.

P.S.: Man kann seine Beiträge auch editieren anstatt einen neuen Beitrag direkt unter seinen eigenen zu posten ;)
 
Hi,

immer wieder gerne von mir empfohlen: Sinus 301i. ;)

Grüße
Snyder
 
Und ich schwöre auf die Gigasets. Wenn du ein Duo- oder Trioset nimmst erhältst du auch getrennte Ladegeräte dazu und kannst die Basis einmotten...
 
Ich würde auch Gigaset empfehlen.
 
Ich habe diverse Gigaset Handsets ausprobiert und alle klangen im Vergleich zu einem MT-F recht blechern. Mit der Möglichkeit der Klangeinstellung in den Einstellungen der FritzBox kann man es zwar etwas beeinflussen, aber das MT-F klingt bei mir definitiv am besten. Ich habe daraufhin schweren Herzens alle meine Gigaset Handsets eingemottet.
 
Der TO will telefonieren so wie ich auch und kein Konzert hören... ;)
 
Ich kann ebenfalls Gigaset empfehlen. Allerdings nicht die der Consumer Schiene, sondern die Professional Handsets der Enterprise Reihe. Arbeiten problemlos mit der FB zusammen (inkl. AB Signalisierung etc.). Und sie bieten meiner Meinung nach eine höhere Verarbeitungsqualität als so manches Consumer Modell.

Gruß
Sandra
 
Es ist sicher eine Frage des Anspruchs... ich habe für mein 3er-Set A400 um 60 Euro bezahlt... und meine alten A24 benutze ich nur weiter, weil sie einfach nicht kaputtgehen wollen...
 
Klar, nicht alle Consumer Teile sind schlecht. Es gibt auch dabei gute und für etliche Leute reicht eben auch ein günstiges. Nur gibt es eben auch da mittlerweile Unterschiede.

Gruß
Sandra
 
Also ich muss sagen, dass alle Geräte besser sind, als meine T-Sinus 2120.
Das T-Sinus 702K ist schon okay, aber halt optisch alt.

Das FritzFon MT-F ist gestern geliefert worden und ich bin positiv überrascht. Optisch gut, Bedienung gut, Display gut, Telefonie gut. Und vor allem den Empfang ist auch in Ordnung. Ich habe in den letzten Jahren viele Gigaset-Geräte in der Familie verteilt. Vielleicht kann ich die auch mal testen. Aber ich werde wohl beim MT-F bleiben. Ist zwar teurer, aber so habe ich eine Linie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.