Welches ist die zu gewährleistende Mindestbandbreite bei Tarif Home S

IP24

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bei Home S wurde gesagt, dass 10mbit und 2mbit bereitgestellt werden. Bei mir war das noch nie der Fall.
Aber gibt es eine Mindestbandbreite die nicht unterschritten werden darf?
 
Die Mindestbandbreite die O2 dir zusichert erfährst du sicher in den AGB's/Preisleistungsbeschreibungen die dir O2 bei Vertragsabschluß vorgelegt hat und denen du zugestimmt hast.
Ansonsten würde ich mich mit O2 in Verbindung setzen und mir dort die entsprechenden Informationen einholen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gucksdu Produktinformationsblatt, findest du Antwort.

1635677186866.png
 
Das steht ab 100GB, 32kb
Mit dieser Geschwindigkeit von 32kb ist das Internet nicht mehr nutzbar..

Sehr schöne Werbung für O2!
24 Monate Einzahlungspflicht bei keiner Leistung!
Der normale Verbrauch liegt bei 300-400GB im Monat
 
Steht dir ja frei einen anderen Anbieter zuwählen.

Wenn sollte schon mindestens nen VDSL 50 verwendet werden und kein ADSL.
 
Mit dieser Geschwindigkeit von 32kb ist das Internet nicht mehr nutzbar..
Doch, man braucht nur Geduld. Die eBay-Startseite dürfte bei dieser Geschwindigkeit in 1-2 Minuten bereitstehen. Für 5€ mehr gibts einen vernünftigen Anschluss, eventuell lässt O² über ein Upgrade mit sich reden. Allerdings brauchst du für VDSL eventuell einen anderen Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man solch einen Vertrag abschließt hat man selbst schuld, wer bei o2 ist, hat meiner Ansicht nach keinerlei Ansprüche an irgendwas, Hauptsache billig, Rest egal.

Ein Tarifupdate nach oben sollte - sofern technisch möglich - immer machbar sein, unabhängig vom bisherigen Vertrag.

Sollte o2 vertrag vereinbarte nicht liefern, steht dir weitere Optionen offen (Kündigung, Preisreduzierung,...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schrieb evt., also nicht zwingend, die 7490 würde bis VDSL 100 reichen.
 
Fazit. Wenn man nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung hat muss man sich mit dem zufrieden geben was man sich leisten kann. Hört sich hart an, ist aber so. Sorry. Nicht persönlich nehmen. Wenn ich ein Mindestmaß an Internet benötige und ich mir einen Anbieter suche der mir meinen finanziellen Mitteln entsprechend einen Internetzugang zur Verfügung stellt muß ich auch entsprechend haushalten. Nun sind 100GB ja nicht wenig. Mit 300-400Gb schießt man da schon über das Ziel hinaus und man muss sich dementsprechend einen passenden Tarif suchen. Bei welchem Anbieter auch immer.
Was die zur Verfügung gestellten Bandbreiten angeht wurde bei Vertragsabschluß eine AGB und ein Preis-/Leistungsbeschreibung vorgelegt und akzeptiert. Damit muß man dann 24 Monate leben.
Es geht auch nicht um Hauptsache billig.
Am Ende ist es doch so. Nimm was du dir leisten kannst und lebe und haushalte damit.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich dann aber immer noch die Frage, ob die AGB rechtmäßig n den Vertrag einbezogen wurden und ob diese zum Beispiel den Kunden benachteiligende oder überraschende Klauseln enthalten, was zu einer Nichtigkeit derselben führt oder unter Umständen der gesamten AGB.
 
  • Like
Reaktionen: IP24
Der normale Verbrauch liegt bei 300-400GB im Monat
Dein normaler Verbrauch liegt in der Höhe? Und wie kommt der so massiv zustande, oder wird das bei dir nur mitprotokolliert u. hast du da abgelesen?
Bei mir gerade mal nachgesehen, im letzten Monat bei 35 GB und diesen unter 33 GB, u. nutze weil brauche das I-Net täglich, nur halt nicht zum massiven Downloden von Filmen o.ä. Sachen.
Da sollten die 75 oder gar 100 GB doch voll reichen?
Bei dem Datenaufkommen in Volumen des über 3 bis 4 Fachen, sollte dann schon das nötige Kleingeld dafür da sein.
Oder surft da bei dir die ganze Straße oder das restliche MF-Haus mit drüber?
 
Bei den Datenmengen braucht man wohl schon einige Spieledownloads, Musik/Filme im Streaming etc. und diese kosten auch Geld, da ist Frage ob man nicht am falschen Prios hat wegen 5€.

Wie erwähnt, wenn o2 dass liefert aus #3 dann ist alles ok, und sonst muss man weitere Optionen im Detail prüfen.
 
Bei den Datenmengen braucht man einiges an Kohle um die überhaupt erst mal zustande zu bringen. Entweder Zeit im Onlinespielen oder Speicherplatz um was runter zu Laden. Den ganzen Tag GoogleMaps sich die Welt von oben ansehen wird auf die Dauer ja langweilig. Und wegen seinem anderen Problem mit der BB und dem Tarif, 1&1 oder die Telekom sind auch nicht viel Teurer, so max. 5 Euro im Monat, wenn man natürlich laufend TV übers I-Net schaut, da könnte dann schon was zusammen kommen. Oder wird das nicht berechnet (wenn man den nötigen Zusatz-Tarif hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Verbrauch liegt bei 300-400GB im Monat
Rein interessenhalber. Wie bekommst du diese Menge zustande?? Netflix in HD (ca.3GB/h)?

@chked O2 schreibt zu Home S folgendes.

Maximale SurfgeschwindigkeitBis 100 GB, danach mit bis zu 2 MBit/s ohne Limit
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme auch regelmäßig auf 300 bis 500 GB im Monat. Das liegt daran, dass ich recht intensiv die Angebote der Mediatheken von ARD und ZDF nutze. Durch die im Vergleich zu Netflix und Co. geringe Komprimierung sind die ziemlich bandbreitenhungrig.
 
Ich komme auch regelmäßig auf 300 bis 500 GB im Monat. Das liegt daran, dass ich recht intensiv die Angebote der Mediatheken von ARD und ZDF nutze. Durch die im Vergleich zu Netflix und Co. geringe Komprimierung sind die ziemlich bandbreitenhungrig.
Darauf wissen diese Kinder hier nichts mehr zu sagen. Das noch ein anderer in Deutschland, außer ich, auf 300Gb kommt.
 
Dir bleibt halt nur Tarifwechsel nach oben, oder damit leben. Anders können wir dir da auch nicht helfen, und durch Mindestlaufzeit fällt ein Wechsel zu 1&1 oder ähnliches wohl aktuell weg, und wäre eher was für später.
 
Da stellt sich dann aber immer noch die Frage, ob die AGB rechtmäßig n den Vertrag einbezogen wurden und ob diese zum Beispiel den Kunden benachteiligende oder überraschende Klauseln enthalten, was zu einer Nichtigkeit derselben führt oder unter Umständen der gesamten AGB.
Man sollt unbedingt Telefonica davon unterrichten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.