[Frage] Welches schnurlose DECT/Voip Telefon

cosmicboy

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß gar nicht genau, wie ich mein Problem/Frage verständlich schildern soll. Aber ich versuche es mal.

Folgendes:
Ich habe gerade neu gebaut und im EG steht meine FritzBox 7270 an die alle DECT Geräte gekoppelt sind. Problem ist, dass anscheinend etwas zuviel Stahl in den Decke zum OG ist, so dass man mit den DECT Handgeräten im OG nicht mehr telefonieren kann.

Da ich aber eh alles auf Asterisk (und vielleicht als Admin-Basis Gemeinschaft) als Telefonanlage nutzen möchte, würde ich eben nun gern SNOM Geräte einsetzen. Als Festgerät habe ich mir das Snom 370 bereits zugelegt.

Als Mobilteile dachte ich an die Snoms M9 mit der Basisstation.

Damit man auch vernünftig telefonieren kann, dachte ich daran, zwei Basisstationen einzusetzen. Eine im EG und eine im OG. Ich dachte ja, dass ein Handover des Mobilteils von einer Basisstation zur anderen funktionieren würde. Laut dem Snom Support soll dies nicht gehen. Man muss wohl das Mobilteil - wenn man als Beispiel vom OG ins EG latscht - von der Basisstation im OG abmelden und im EG wieder manuell anmelden.

Das finde ich aber sehr unpraktikabel.

Habt ihr einen Rat für mich, ob und wie man das lösen kann? Bzw. welche Geräte (ob Handgeräte, Basisstation oder beides) kann man dafür einsetzen? Oder gibt es einen ganz anderen Gedankenansatz?

Danke für Eure Ideen und Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgängigen DECT- Empfang kannst du nur mit einem DECT-Repeater erreichen (z. B. eine 2. 7270). Wenn du die Möglichkeit hast, diesen Repeater im OG so aufzustellen, dass er die Verbindung zur Basis halten kann, dann sollte deinem Wunsch nichts im Wege stehen. Du wirst dazu etwas mit den Aufstellungen der beiden Geräte experimentieren müssen...
 
Und per Kabel zwei DECT Sende-/Empfangsstationen per Kabel an die Telefonanlage anzubinden geht nicht? Habe zB im EG im Hauswirtschaftsraum unter der Decke zwei LAN Kabel und im OG im Spitzboden. Dachte daran, dass so zu lösen.

Welche Alternative gäbe es denn zum Snom M9?
 
Mit normaler Heimtechnik geht das nicht über Kabel. Hast du keine Chnce, dass sich die beiden FBs verbinden und jeweils ihre Bereiche abdecken? (z. B. Treppenöffnung?)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.